Beiträge von HK AUDIO

    Keine Bange, natürlich werden da auch CDs zum Einsatz kommen und selbstverständlich könnt Ihr ruhig Musikmaterial mitbringen, das Ihr selber kennt und beurteilen könnt. Sonst nützt das ja nichts.


    Das Thema Monitoring ist ja nur einer der ganzen Punkte. Es geht ja beim Monitoring hauptsächlich um multifunktionale Boxen. Selbstverständlich stehen auch ganze Systeme zur Verfügung - von Premium Serie bis T-Series. Das steht aber auch alles in dem Infoschreiben.

    Guten Tag,


    also zusätzlich zu den von tthorsten genannten Boxen kommen nach momentanem Stand noch Nexo PS 15, Mackie SRM 450, multifunktionale Boxen von Oberton, sowie diverse Eigenbauboxen zum Vergleich dazu.


    @ Benny: Du kannst Deinen HB 18 Bass ruhig mitbringen, gegen Abend werden wir da sicher mal einen Vergleich machen können. Ein Mono-Stack reicht übrigens. Aber Du hast ja deswegen schon eine Email bekommen.


    @ Mc Gyver: Klar, von Chemnitz her ist es schon sehr weit, aber bei dem Nicknamen solltest Du Dir ja mit Leichtigkeit aus einer alten Schwingspule, einer Schachtel Streichhölzer und einem Klinke-XLR Adapter einen High-Speed Helicopter bauen können, mit dem Du ruckzuck in St. Wendel bist :)
    Ansonsten schaffst Du es ja vielleicht mal zu einem anderen HKademy Termin oder zu unserem Factory Weekend am 14./15. Juni.


    Aber im Ernst: Ein Bericht wäre natürlich eine tolle Sache. Unser hauseigener Fotograf kann auf jeden Fall die Aktion fototechnisch dokumentieren. Der Text sollte allerdings von einem oder besser mehreren Teilnehmern kommen, wenn es um die Vergleichstests und Höreindrücke geht. Da halten wir uns als Hersteller lieber raus.


    Bis Mittwoch!
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Soweit ich unseren Catering Service kenne gibt es da keine Schokolade - wir hoffen, Ihr kommt trotzdem :)


    Übrigens: Die Plätze werden jetzt so langsam wirklich knapp. Viel mehr als 30 Leute sollten es nicht sein, sonst wird die Aktion uneffektiv.
    Morgen ist also definitiv Anmeldeschluss.

    Programm, Wegbeschreibung und Fragebogen sind soeben an alle bereits angemeldeten Forumsmitglieder raus.


    Übrigens: Vergleichstests mit CD Playern sind ja ganz schön, aber nicht wirklich praxisnah. Wir haben deshalb einen Sänger engagiert, der für Livetests zur Verfügung steht.


    Anmeldeschluss ist Freitag!

    Nochmal kurz ein paar Infos zum Tagesablauf:


    Beginn ist 10.00 Uhr in unserem Seminarraum im neuen Gebäude Wendalinuspark, Str. d. 1. Kürassierregiments 3, 66606 St. Wendel.


    Zunächst gibt es eine kurze Vorstellung unserer Company - wer wir sind, was wir tun, wie alles angefangen hat etc.


    Anschließend gibt es eine Factory Tour inklusive Besichtigung unseres neuen Messraumes, der zusammen mit dem Fraunhofer Institut für Bauakustik entwickelt wurde.


    Am Ende der Firmentour wird es die Möglichkeit geben, R-Serie mit richtigem Stacking, Amping und passenden Filtern mal outdoor zu hören.


    Danach folgt ein kurzes Seminar über generelle akustische und psychoakustische Grundlagen, Gehör etc. - dies sind auch die Grundlagen unserer Entwicklungsansätze.


    Kurzer Lunchbreak


    Nachmittags dann Tests und Vergleichshören in unserer Demohalle. Dabei geht es hauptsächlich um Monitoring, multifunktionale Boxen und Club Systeme ( in der T-Serie und Projector Liga). Bitte habt Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, diverse große PA Systeme im Vergleich mit R-Serie zu hören. In der Halle macht das keinen Sinn und wir werden mit Sicherheit auch nicht genug Zeit dafür haben.


    Gegen 18.00 Uhr sollten wir eigentlich mit dem Programm durch sein. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die Demohalle auch länger zu nutzen, falls jemand noch spezielle "Hörwünsche" hat.
    Prinzipiell sind in unserer Halle ALLE HK Audio Systeme bis auf R-Serie antestbar.

    @ DER M:


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du es schaffen würdest, am 2.04.03 bei dem Forumstreffen in St. Wendel dabei zu sein. An diesem Tag werden wir "direkt vom Hersteller aus" unsere Sound- und Entwicklungsphilosophie vorstellen und jedem die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild von unseren Produkten - auch im Vergleich mit anderen - zu machen.
    Natürlich sind auch wir nicht allwissend und sind daher sehr gespannt auf Deine Kritikpunkte am R-Serie Handbuch. Die zuständigen Ansprechpartner werden auf jeden Fall zur Verfügung stehen und sollten da wirklich nachweisbare Fehler drin sein, dann müssen diese natürlich behoben werden. In diesem Falle wären wir Dir sehr dankbar für Deine Anmerkungen. Es wäre doch schön, wenn man an diesem Tag sogar gegenseitig voneinander lernen könnte.


    Also, wir warten auf Deine Anmeldung.


    Das HK AUDIO Team

    Guten Tag liebe Forums User,


    bitte seid doch so nett und tragt Eure Streigespräche über Produkte nicht in diesem Thread aus, der sich ja laut Titel nur mit der Einladung zu uns nach St. Wendel am 2.04.03 befasst.


    Übrigens: nach momentanem Stand haben sich etwa 20 Personen angemeldet... es sind also noch ein paar Plätze frei.

    @ pm-acustics: Vielleicht weil man die englische Form von Akustik nunmal mit "ou" schreibt? :)


    sachsensound: Genau das ist ja das Problem - Probehören bei irgendwelchen Usern. Weißt Du da sicher, dass das System absolut in Schuss ist, keine müden Schwingspulen, die richtigen Controller-Settings, die richtigen Amps, die richtigen Kabel und vor allem auch das richtige Stacking hat? Wir ziehen es deswegen vor, interessierte Leute zu uns nach St. Wendel einzuladen, damit sie auch wirklich ein System so hören können, wie wir es wirklich designt haben - und ürbigens ohne Netz und doppelten Boden.


    Aber mit KS habt Ihr Euch ja auch für sehr gute Produkte des geschätzten Mitbewerbers entschieden.
    Trotzdem schade, dass Du nicht kommen kannst.

    Hallo The Rogue,


    prinzipiell hast Du da natürlich Recht.
    Allerdings kennst Du die Diskussionen mit Claudi, die hier zugrunde liegen nicht.
    Ich selber bin Teilhaber einer Verleihfirma, die seit Jahren R-Serie erfolgreich einsetzt - und ich bin schon länger R-Serie User als ich bei HK AUDIO mit im Team dabei bin. Als User und Verleiher habe ich bisher auch dieses Forum genutzt und da mit Claudi neulich eine recht unschöne Diskussion gehabt, in der er viele Behauptungen ohne Beweise aufgestellt hat. Da Claudi wohl weiss wer ich bin und das auch hier im Forum in der Diskussion offiziell bekannt gegeben hat, habe ich ihn einfach mal persönlich per PN angesprochen, dass es mich mal interessieren würde, wer er eigentlich wirklich ist. Aufgrund seiner vielen Äußerungen tippe ich auf jemanden aus einem ganz konkreten Umfeld, denn nur von dort kennen wir bei HK AUDIO solche Kommentare und Behauptungen, wie er sie mir gegenüber aufgestellt hat.
    Claudi zieht es wohl allerdings vor, nach wie vor als Anonymer hier R-Serie bei jeder Gelegenheit schlecht zu machen und nicht offiziell und persönlich zu seinem Wort zu stehen.
    Vielleicht ist er ja ein Produktmanager eines anderen Herstellers??? :)


    Ich PERSÖNLICH gebe für solches Verhalten ganz klar die gelbe Karte!
    Und um es vielleicht hiermit genauer darzustellen: Der Kommentar vorhin wurde von mir persönlich geschrieben - mit meinem echten Namen und nicht mit einem Nick. Es war also kein Comment von HK AUDIO an und für sich. Ich ziehe es hier mittlerweile allerdings vor, die Karten auf den Tisch zu legen, denn diese anonymen Hetzereien, die hier teilweise - gegen wen oder was auch immer - abgehen finde ich generell vollkommen deplaziert.


    Christian Stumpp
    persönlich

    @ Claudi: Wir hatten ja die Diskussion über R-Serie schon in einem anderen Thread. Zahlt Dir eigentlich jemand Geld dafür, dass Du dieses System wo möglich niedermachst? Oder zahlt Dir jemand Geld dafür, dass Du Concert Audio und EAW 850 in den Himmel lobst? :D (nachträgliche Anmerkung: Ich bitte das als Witz zu verstehen, liebe Leserschaft!)
    Es wurde hier ja gefragt, welches System empfehlenswert sei und nicht, welches man nicht kaufen soll. Das ist nicht Fair Play, was Du hier machst.


    @ Hussi: Natürlich bist auch Du herzlich zum Forumstreffen bei HK AUDIO am 2.04.03 eingeladen. Da führen wir Dir gerne ohne irgendwelchen versteckten EQs und anderen Krempel "Deutschlands schlechteste Würfel-PA" vor, wie die R-Serie hier schon genannt wurde. Es würde uns sehr freuen, wenn Du an diesem Treffen teilnimmst.


    Gruß,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Guten Tag,


    wir möchten hiermit auch nochmal offiziell die Leute einladen, die hier im Forum contra HK AUDIO eingestellt sind. Nach Durchsicht einiger Threads sind dies z.B.:


    Claudi
    Rode VT
    Wellenfront
    Deltamax
    PM-Acoustics
    No Way
    Sachsensound
    Alter Ego
    und andere...


    Wir finden es sehr schade, dass gerade die Widersacher sich zu diesem Termin in Schweigen hüllen und - wie wir auch mittlerweile von anderen Forumsmitgliedern erfahren haben - oftmals ihre wahre Identität nicht bekannt geben, wenn es mal um einen direkten Kontakt geht.


    Also nochmal: Auch Ihr seid herzlich eingeladen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Das HK AUDIO Team


    P.S: Nach wie vor gilt: Anmeldungen bitte per Email an hkademy@musicandsales.com

    Kleiner Hinweis der Reiseleitung: St. Wendel ist auch gut mit dem Zug erreichbar. Z.B. gibt es einen durchgehenden Zug von Frankfurt aus.


    Natürlich würden wir vor Ort für die Abholung vom Bahnhof sorgen.
    Falls jemand ein günstiges Hotelzimmer benötigt:


    Café Journal, Tel: 06851 2578, Zimmer und Frühstück sind absolut korrekt.

    An alle Tonkollegen in und um Österreich:
    In der Tat gab es von HK AUDIO schon mehrere Aktivitäten in Österreich, u.a. auch das Monitor Seminar von Rob Hodgkinson bei Produktiv in Wien. Im Moment ist nichts konkret in Planung. Wir werden aber unseren Vertriebspartner in Österreich, die Firma eXact in Graz, sofort kontakten und mal schauen, was da in absehbarer Zeit machbar ist. Musik Produktiv ist für solche Aktivitäten in der Tat eine gute Location.


    Bitte seid so nett und setzt Euch auch mal direkt mit Walter Philippi von eXact in Verbindung: office@exact.co.at


    @ Kracky: Es tut uns fürchterlich Leid, dass das bei Dir in den falschen Hals gekommen ist bei der Messe. Das hat mit Hochnäsigkeit sicher nichts zu tun. Jeder interessierte Verleiher oder Händler wurde oben am Stand eigentlich direkt in die Lounge geschickt. Unser Stand Layout dieses Jahr war eine Testaktion, die auf jeden Fall gezeigt hat, dass eine separate Lounge für Businessgespräche eine sehr gute Sache ist. Das Stand Layout in 4.1 wird in 2004 sicher wieder anders sein. Aber es wurde ja schon an anderer Stelle erläutert, warum wir dieses Jahr diesen Weg gegangen sind. Im Gegensatz zu Kollegen wie Lightpower wollten wir eben nicht komplett auf einen Stand verzichten sondern zumindest für Fragen vor Ort ansprechbar sein.


    Dass eine Händleranfrage untergeht kommt leider ab und an mal vor in einer so großen Firma wie der unseren. Das ist aber keine Entschuldigung sondern leider Tatsache. Eine zweite Nachfrage von Seiten des Interessenten hilft da oftmals. Generell versuchen wir allerdings, unser Händlernetz im Sinne der Geschäftspartner strukturiert und clean zu halten. Was würdet Ihr als Verleiher, User und Verkäufer dazu sagen, wenn prinzipiell jeder bei uns zu Händlerkonditionen einkaufen würde?
    Kracky, schick mir doch bitte nochmal Deine Details per Email zu und ich werde mich persönlich drum kümmern. Es wäre schön, wenn Du es auch am 2. April zu uns schaffen würdest.



    (Un)kostenbeitrag:
    Wir stellen an diesem Tag das Catering (Kaffe, Kuchen, Mittagssnack, Getränke) sowie 3-4 Leute, die quasi ganztägig nicht ihrer normalen Tätigkeit in der Firma nachgehen. Auch das kleine Seminar wird komplett kostenlos sein, was sonst an der HKademy nicht der Fall ist. Mehr geht da von unserer Seite aus leider nicht, denn wir planen ja noch mehr Aktionen (vielleicht bald in Österreich?). Wer in St. Wendel übernachtet wird abends auf jeden Fall zum Essen ausgeführt, immerhin ein kleiner Trost, oder? :)


    Übrigens: Unkosten sind der wirklichen Bedeutung nach keine Kosten. Das nur mal so als Hinweis. Genausowenig leben Verleiher vom Verleih sondern von der Vermietung (ich weiß, leider trifft das Wort Verleih in unserer Branche oftmals eher zu...) - das mal nur so als kleine Sprachaufklärung am Rande :wink:


    Ansonsten gilt weiterhin: Anmeldungen bitte an HKademy@musicandsales.com


    Christian Stumpp
    HK AUDIO Intl. Sales

    Bitte seid so nett und meldet Euch alle per Email an HKademy@musicandsales.com bei uns an. Dabei Namen und Adresse nicht vergessen, damit wir Euch Anfahrtspläne und andere Details zuschicken können.


    Anmeldungen im Thread zählen nicht!


    f8274:
    Wir haben dieses Jahr bewusst einen solchen Messeauftritt gewählt. In den letzten Jahren wurde es in Halle 4.1 immer lauter, so dass ernsthafte Gespräche mit Businesspartnern nur noch schwer möglich waren. Dazu kommt, dass die Messe nicht nur für Besucher sondern auch für Aussteller immer teurer wird. Aus diesem Grunde hatten wir dieses Jahr auf der PL&S im Zwischenlevel 4C eine ca. 180 qm große Businesslounge für alle Geschäftspartner wie Vertriebe, Musikläden, Installateure und Verleiher, was übrigens sehr gut ankam.


    In Sachen Messestand in 4.1 haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, unser Werbebudget verstärkt in andere Aktionen zu investieren, zumal es in Frankfurt keine neuen Produkte bei uns zu sehen gab. Auf der Messe wurden wir schon häufig gefragt, ob man unsere Produkte nicht auch auf der Messe anhören kann. Da gibt es von uns ein klares NEIN dazu, das widerspricht unserer Soundphilosophie. Diese kleinen Testkabinen kommen bei uns nicht in Frage, dort ruiniert man allerhöchstens das Gehör der Besucher und wenn man sich im Messe-Thread hier im Forum durchliest, was viele Leute zum Thema Soundkabinen und Vorführungen in Zelten sagen, dann liegen wir da ja nicht so falsch.


    Anstatt einer großen Messepräsentation wird es in diesem Jahr diverse Aktionen geben, von denen sowohl professionelle User als auch Endkunden sicher mehr profitieren werden, z.B.:


    - Meeting für PA-Forum-User am 2.04.03 (übrigens: das Catering übernehmen selbstverständlich wir!)
    - FACTORY DAYS am 14./15. Juni. An diesem Wochenende öffnen wir zusammen mit unseren Schwestermarken Mindprint und Hughes & Kettner die Pforten. Seminare, Workshops, Factory Tour, Livegigs, Demos... eine große Party rund um unsere Produkte, bei der sicher auch einige Stars und Sternchen zu sehen sein werden.
    - HKademy Seminare rund um das Thema Beschallungstechnik, u.a. das zweitägige Audiocamp am 20./21. Mai, das wir zusammen mit unseren Kollegen von Klotz Kabel, Easyjob und anderen veranstalten.
    - auch im DJ-Bereich werden wir mit einigen Kooperationspartnern mehr Aktivitäten starten.


    Sicherlich war es für einige Leute enttäuschend, dass man in Frankfurt bei uns am Stand (fast) nichts sehen konnte. Aber sagt denn eine ausgestellte Box allein schon so viel aus?


    Mit freundlichen Grüßen


    das HK AUDIO Team

    Liebe Mitglieder des PA-Forums,


    in der Vergangenheit wurde hier ja schon reichlich über die Marke HK AUDIO diskutiert und dabei kam unter einigen Usern die Idee auf, einmal exklusiv in unserer Demohalle diverse Systeme anzutesten und auch die eine oder andere Unklarheit im Bezug auf unsere Produkte und deren Anwendung zu klären.
    Dabei kam auch der Wunsch auf, Boxen wie beispielsweise die VT 115 X mit der persönlichen Lieblingsbox zu vergleichen.


    Gerne schließen wir uns dieser Idee an und laden hiermit alle interessierten User für Mittwoch 2.04.03 zu uns nach St. Wendel ein.
    Folgendes steht dabei auf dem Programm:


    1. Firmenbesichtigung
    2. kostenloses HKademy Seminar über akustische und psychoakustische Grundlagen (der Umgang mit dem HK AUDIO "Live Sound Reference" Calculator)
    3. diverse Produktdemos in unserer 30x12m großen Demohalle.
    4. Offene Diskussion - die HK AUDIO Produktspezialisten stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung


    Für die Veranstaltung brauchen wir mindestens 10 feste Zusagen, ansonsten muss der Termin leider ausfallen. Die Veranstaltung geht von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr. Falls jemand ein günstiges Hotelzimmer benötigt helfen wir gerne weiter.
    Zum Probehören können gerne auch eigene Boxen mitgebracht werden. Bitte vorher aber anmelden, damit wir entsprechende Ausspielwege vorbereiten können.


    Anmeldung bitte per Email an HKademy@musicandsales.com


    Wir freuen uns auf den direkten Kontakt mit Euch!


    Carsten Krause, Thomas Adt, Christian Stumpp
    HK AUDIO National & International Sales