Zitat von "Dennis Bremer"
eigentlich hat man für die topteile immer einen spare amp dabei.
Die Company zeigst du mir die spare amps mit hat... bzw. mal ganz ehrlich wer von euch hat überhaupt spare Amps?
zumal du selbst deine Aussage hier
Zitat von "Dennis Bremer"
...der fall das sowas passiert ist eigentlich ausgeschloßen im vernünftigen rahmen (nicht immer an der clippgrenze sondern bei maximal -3db etc.)
gehen wir mal davon aus, dass jeder Techniker mit dem Material umgehen kann... wozu also spare Amp?
Auch deine nächste Aussage kann ich zumindest nicht unterstreichen...
Zitat von "Dennis Bremer"
und wenn amp´s ausfallen dann meistens wenn man sie eisnchaltet, wenn sie laufen dann sit eigentlich ruhe (im sinne von das teil tut und nicht "hilfe wo is die mukke")
Schon mal nen Amp einen Thermotod sterben sehen, weil z.B. Lüfter verschmutzt oder oder oder? Bzw. bei Belastung des ganzen verabschiedet sich nach 2-3 Stunden Betrieb auf einmal ein Glättungskondensator am Gleichrichter... und jetzt
Zitat von "Dennis Bremer"
ich habe nur gesagt das es dann das einzig sinvolle ist auf mono zu schalten was ich ab einer größe von etwa 100 leuten eh empfehlen würde da sonst im schnitt 66% der leute ein abgehaktes musikerlebniss haben könnten je nachdem wie die lieder gemastert sind (weil viele werden schon vorher digital bearbeitet udn nur mono verarbeitet anschließend)
und den Rest hab ich nicht verstanden
So und jetzt noch was zum Topic...
Ich sehe in beiden Varianten kein Problem, selbst schon mehrfach so betrieben.
Greetz & Beatz
KoKo