Beiträge von KoKo

    Hallo Kollegen,


    ich schreibe im Auftrag von Spaceguy, da sein Account gesperrt ist und leider der Admin nicht erreichbar um den Account zu entsperren.


    Heini und Andreas Harbeck haben eine PN geschrieben, die leider nicht gelesen werden kann.


    Bitte schreibt sie mir erneut oder Antwortet hier.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Philipp (der Bruder von Chris)

    Hi,


    also wir haben erst kürzlich mehr als 1km Stage22 geliefert bekommen und ich muß sagen mit einem kurzen Mail an PA-Peter (hier aus dem Forum) war die Sache in weniger als einer Stunde erledigt. Sicherlich ist dir Peter auch bei eine eventuellen Reklamation behilflich oder weiß zumindest an wenn du dich wenden kannst. Zur Qualität kann ich bisher leider noch nicht viel sagen werde aber gerne Bericht erstatten falls Interesse.


    Greetz


    KoKo

    Hi,


    gerald1 => Das ist mir schon klar und ist auch kein Problem... mir ging es nicht darum denen irgendwelchen Schrott hinzustellen!
    Vielmehr gings mir darum ob ich noch irgendwelche Essentials wissen sollte...


    Greetz


    Philipp

    Hallo,


    kurze Frage... hab hier nen Rider vorliegen...


    Kennt jemand diese Band bzw. hatte mit denen schon zutun?
    Gibts etwas besonderes zu beachten?
    Ist irgendetwas außergewöhnliche?


    Vielen Dank


    Gruß


    Philipp

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Natürlich gibt es noch Spannung zwischen Phase und Schutzleiter. IMHO ist es aber nicht sinnvoll, auf der Basis Geräte betreiben zu wollen...


    Hi,


    und in unserem Arbeitsbereich dank RCD auch nicht zugelassen :D

    Hi,


    also um hier doch mal paar Namen zu nennen und das ganz etwas zielführend zu gestalten.


    http://www.technikwear.de


    Schnell, zuverlässig und bezahlbar...


    Dort dürftest du das gewünschte "Verbrauchsmaterial" finden 8)
    Außer F33...


    Schöne Grüße


    Philipp


    PS: Die Forensuche hilft sicherlich weiter!

    Zitat von "Tobias Hipf"

    Servus,
    Hätte ein Soundcraft Series Two anzubieten!
    Standort: Innsbruck-Tirol-Österreich


    Preis VB


    Hallo,


    ohne dir jetzt zu Nahe zu kommen...


    er meinte wohl im


    Raum [S] wie Stuttgart
    Raum [LB] wie Ludwigsburg
    Raum [HN] wie Heilbronn


    von daher scheidest du glaub leider aus...


    @Threadstarter
    Versuch es mal bei BundB oder Sound-Lighttechnic Schorndorf (Oli Schöneck)


    Viel Spaß noch bei der Suche


    Grüße


    Philipp

    Hallo ewok, hallo Peter, hallo Rest :D


    Ich hab hier mal ein Bild angehängt wie das bei mir aussieht.
    Leider gibt es unten keine Scrollbalken, d.h. die Seite ist wirklich abgeschnitten. Schaut selbst



    Gruß


    Philipp


    PS: Peter Wenn ich das Bild wieder löschen soll no prob einfach kurz melden.

    Hallo Peter,


    schön gemachte Seite... allerdings ist bei mir bei einer Auflösung von 1024x768 (Internetexplorer) die rechte Seitet von eurer Startseite stark beschnitten und daher unvollständig.


    Aber ansonsten wirklich gut gemacht.


    Viele Grüße aus Ellwangen


    Philipp

    Hi,


    wie schön doch der "Herbert" ist :D


    Falls sich noch niemand gemeldet hat schick mir ne kurze PN und ich geb dir paar Telefonnummern und du klapperst die Herrschaften mal ab...


    Meinewenigkeit hat leider keine Zeit... :(


    Gruß


    Philipp

    Hi,


    machs dir doch noch einfacher und tausch versuchsweise doch gleich mal die ganze Platine wenn du einen funktionierenden zum Test hast. Dann siehst du schon ob das Problem an der Elektronik oder den Kabeln liegt.
    Ich tippe im übrigen auch auf defekten Kabelbau... hatten wir auch schon des öfteren.


    Gruß


    KoKo

    Zitat von "mckrise"

    ... noch besser fände ich ne Messung mit Box allein,Box parallel, Box reihe, unterschiedliche Boxen reihe und parallel


    Ich habe in keinem Wort gesagt, dass es nicht geht! Ich habe nur gemeint es wird sicherlich nicht besonders schön sein/klingen/etc.
    Aber vielleicht vergesse ich auch manchmal, dass wir hier im PPA-Forum sind und es hier ja nur um billig geht... an dieser Stelle also ein SORRY von mir (sollte im übrigen jetzt nicht abwertend für das PPA sein)

    Zitat von "jogi"

    Der Klang einer Box hängt bei normalen Endstufen tatsächlich allein von der angelegten Spannung ab. Alle heutigen PA-Verstärker sind Spannungsquellen


    Vielleicht liegt es ja wirklich an meinem Verständnis für Spannung/Strom und Leistung...


    Angenommen:
    10V Spannung ein Frequenz von 50Hz ergibt einen Strom der sich aus dem Blindwiderstand berechnen lässt.
    Nach folgender Formel sollte sich doch also ein induktiver Blindwiderstand berechnen lassen XL=2Pi*F*L
    aus eben dieser Formel entnehme ich, dass mit steigender Frequenz der Widerstand steigt. Somit fließt doch weniger Strom durch die Spule.
    Aus meiner angelegten Spannung und dem entstehenden Strom ergibt sich für mich die augenblickliche Leistung. Somit hängt doch das gesamte Gebilde zwar von der Spannung ab jedoch ist diese imho nicht ausschlaggebend für den Klang wie du in deinem ersten Post schreibst.


    Greetz & Beatz
    KoKo


    Edith meinte ich sollte noch ein paar Tipfehler richtig stellen

    Zitat von "jogi"

    Na und?
    Die Lautsprecher bekommen vielleicht verschiedene Leistung ab, aber dieselbe Spannung, das heißt, der Klang der einzelnen Boxen ändert sich nicht.



    [Irnoniemodusan]
    Aha das war mir jetzt auch neu... der Klang einer Box hängt von der angelegten Spannung ab? D.h. eine Box an 110kV direkt am Kraftwerk klingt also besser als eine Box an einem kleinen Klingeltrafo???
    [Ironiemodusaus]


    und jetzt mal ernsthaft! :twisted:
    Wer im Physik oder Technikunterricht geschlafen hat der sollte mal schnellstens Bücher lesen. Interessant an einem Lautsprecher ist nur die Leistung und nichts anderes! Spannung und Strom ergeben eben diese Leistung. Wer Privatunterricht haben will kann sich gerne per PM melden.


    Jetzt noch an den Threadstarter Variante 1 mit je 2 Stück 4Ohm Chassis in Reihe und dazu 2 Stück mit 4Ohm parallel funktioniert. Die andere Variante mit 2 Stück 4Ohm in Reihe parallel zu einem 8Ohm Chassis solltest du bleiben lassen. Das geht in die Hose!


    Schöne Grüße


    KoKo

    Zitat von "test"

    mich würde der tiefere sinn dieser frage interessieren


    [OT ein]
    mich würde der interessieren... wobei...
    ich hab da so eine Idee...
    Es ist Ostern und zu Ostern gibts doch immer Eier, vielleicht ist das der Osterthread von wegen ich hab die dicksten Eier :D
    [OT aus]


    Schöne grüße und frohes Eier suchen
    KoKo

    Zitat von "Dennis Bremer"


    eigentlich hat man für die topteile immer einen spare amp dabei.


    Die Company zeigst du mir die spare amps mit hat... bzw. mal ganz ehrlich wer von euch hat überhaupt spare Amps? :?:
    zumal du selbst deine Aussage hier

    Zitat von "Dennis Bremer"


    ...der fall das sowas passiert ist eigentlich ausgeschloßen im vernünftigen rahmen (nicht immer an der clippgrenze sondern bei maximal -3db etc.)


    gehen wir mal davon aus, dass jeder Techniker mit dem Material umgehen kann... wozu also spare Amp?


    Auch deine nächste Aussage kann ich zumindest nicht unterstreichen...

    Zitat von "Dennis Bremer"


    und wenn amp´s ausfallen dann meistens wenn man sie eisnchaltet, wenn sie laufen dann sit eigentlich ruhe (im sinne von das teil tut und nicht "hilfe wo is die mukke")


    Schon mal nen Amp einen Thermotod sterben sehen, weil z.B. Lüfter verschmutzt oder oder oder? Bzw. bei Belastung des ganzen verabschiedet sich nach 2-3 Stunden Betrieb auf einmal ein Glättungskondensator am Gleichrichter... und jetzt



    Zitat von "Dennis Bremer"


    ich habe nur gesagt das es dann das einzig sinvolle ist auf mono zu schalten was ich ab einer größe von etwa 100 leuten eh empfehlen würde da sonst im schnitt 66% der leute ein abgehaktes musikerlebniss haben könnten je nachdem wie die lieder gemastert sind (weil viele werden schon vorher digital bearbeitet udn nur mono verarbeitet anschließend)


    und den Rest hab ich nicht verstanden :(


    So und jetzt noch was zum Topic...
    Ich sehe in beiden Varianten kein Problem, selbst schon mehrfach so betrieben.


    Greetz & Beatz


    KoKo