Beiträge von cyraxx

    Unser 02R hat ein paar Problemchen: Wackler in den Outputs, ein gebrochener Schalter, und manchmal bricht scheinbar die Phantomspeisung zusammen.


    Welche Firma ist empfehlenswert zur Reparatur? Wir sitzen in Hamburg, aber Versand ginge auch.


    Und kann vielleicht jemand abschätzen, was für Kosten da auf mich zukommen? Klar, ist schwer zu sagen ohne Diagnose und kommt drauf an, was für Ersatzteile gebraucht werden, aber es geht mir nur um einen groben Rahmen, in welcher Größenordnung sich die Arbeitskosten bei sowas bewegen.

    Ich war gestern bei Prodigy in Hamburg. Das mit dem Soundbrei kann ich teilweise bestätigen. Wenn die Gitarre nicht gerade ein Solo hatte, war sie überhaupt nicht auszumachen.


    Insgesamt zu laut fand ich es für den Act nicht, die Höhen allerdings überzogen, ein einziges Krachen. Der Bass: :shock: Selbst ganz hinten am Ausgang noch Hosenflattern.
    Was das Licht angeht: Nun ja, die Shutter wurden an diesem Abend stark strapaziert :D und ansonsten war die Strobe-Matrix am Backdrop durchaus beeindruckend.


    Der größte Kritikpunkt am Konzert, sowohl von mir als auch von allen anderen, mit denen ich gesprochen habe: Viel zu kurz! Die Klassiker kamen alle recht früh und als man dann gerade das Gefühl hatte, dass es richtig los geht, hieß es zum ersten Mal "thank you, good bye". Trotz zwei Zugaben (oder drei, ich habe nicht mitgezählt) am Ende große Verblüffung allerseits, dass es das schon gewesen sein soll.

    Ich habe mal für zwei Headliner auf einem der bekanntesten Festivals in Deutschland eine ganz entscheidende Rolle gespielt, also echt, total wichtig und so!


    Ich habe nämlich Keyboards und Gitarren aus dem Truck geholt und ohne die hätten sie ja kaum spielen können :wink:

    Zitat von "fladdi"

    IDN: Etap-Hotels..... grausam...... zwar sauber aber nicht schoen...


    Wenns denn wenigstens sauber wäre...


    Ich war zweimal im Etap, weil kein anderes freies Hotel in der Nähe war: Beim ersten Mal dachte ich mir "nicht toll, aber einmal im Jahr geht das schon" und durch meine untypischen Ankunftszeiten (ihr kennt das ja :D) hat der Automat mir irgendwie einen Tag weniger abgerechnet.


    Beim zweiten Mal, selbes Hotel, ein Jahr später, war bei meiner Ankunft abgestandener Urin vom Vormieter in der Toilette :shock:. Das sagt schon einiges über die Qualität der Zimmerreinigung aus, wenn dabei nicht mal die Spülung betätigt wird.
    Noch dazu wurde ich am letzten Morgen durch sehr rigoroses und hartnäckiges Klopfen der Rezeptionsmitarbeiterin geweckt, dass ich doch unbedingt sofort meine Übernachtung bezahlen müsste.


    Seitdem fahre ich lieber täglich mit dem Taxi zum nächsten Hotel, anstatt nochmal ins Etap zu gehen, auch wenns direkt um die Ecke sein sollte.

    TwinPact 100 ist für den Preis ziemlich brauchbar. Bildqualität ist in Ordnung.


    Ansonsten gibt es in der Profiliga diverse Scan Converter von Extron, Kramer, Folsom/Barco, etc., oder den Klassiker Sony DSC-1024.

    Zitat von "Jaegermeister"

    Die Abstürze waren ohne Controller. Bei den Abstürzen wurde das Bild des Touchscreens weiß und reagierte nicht mehr. Ebenso wenig ließ sich das Gerät über die Tasten weiterhin bedienen. Sicher reproduzieren konnten wir die Abstürze nie.


    Hatte ich meines Wissens noch nie. Ich erinnere mich dunkel, dass ich einmal einen ScreenPro II ohne Controller nach mehreren Tagen Betrieb neu starten musste, aber was dort genau war, weiß ich nicht mehr.
    Habt ihr schon die Software neu eingespielt? Oder vielleicht ist eurer ja einfach nur defekt?

    Zitat von "Jaegermeister"

    Sehe ich das richtig, dass da links im Bild ein ScreenPro-II von Barco ist?
    Falls ja, bist du zufrieden mit dem Gerät?
    Ich hatte mit dem Teil bisher 2 mal in der Berufsschule zu tun, und das Teil ist jedesmal nach kurzer Zeit beim normalen arbeiten abgestürzt :twisted:


    Ja, ist es, und rechts im Bild die dazugehörige Remote.


    Ich bin damit sehr zufrieden. Für den Preis vier Layer (Background, A, B, DSK) zu stapeln, auf Wunsch jeder mit Key (außer Background natürlich), da kann man nicht meckern. Der ScreenPro II ist ja quasi ein kleines Encore mit eingebauter Matrix, dementsprechend ist auch der Funktionsumfang ähnlich und die Bedienung gleich.


    Hast du die Abstürze mit oder ohne Remote Controller erlebt? Mit Controller gibt es ein paar Fallen, zum Beispiel kann es passieren, dass es sich nach Absturz anfühlt, in Wirklichkeit aber nur die T-Bar falsch justiert ist. Ohne Controller habe ich noch keinen Absturz oder ähnliches erlebt.

    FOH seitlich direkt vor der Bühne...


    Zeitlich total im Verzug, es gab noch keinen Soundcheck und es sitzt schon wartendes Publikum in der Halle...


    Der Kollege, der die XLR-Patchkabel holen wollte, ist verschollen, die Kabel natürlich ebenso...


    Die Mikros koppeln quasi schon, da sind die Fader noch unten...


    Auf einmal kommt noch eine Künstlerin zu mir, "ich singe gleich noch was" und drückt mir ihr eigenes (Schrott-)Funkmikro in die Hand...


    Bei unseren Funkmikros sind keine Batterien mehr da...


    Der Kollege taucht wieder auf, stellt mir nen EQ hin und offenbart mir, dass ich Monitor jetzt auch noch vom FOH machen muss...


    ....dann bin ich aber zum Glück aufgewacht! :D

    Zitat von "simonstpauli"


    - Datavideo (DAC 100, hatte bisweilen Probleme mit der Stabilität, daher der Formac)
    - Canopus ADVC-110 (eine Empfehlung von VJs, besitze selbst noch keinen)


    Kann ich so unterschreiben. Die Kisten von Canopus und Datavideo (letztere gibt/gab es übrigens auch baugleich von Terratec) sind das einzig Wahre, um kostengünstig Video in Rechner rein oder aus ihnen raus zu bekommen. Besser als TV-Karten und Grafikkarten-TV-Out allemal.


    Wir verwenden zusätzlich noch den Canopus TwinPact 100, mit dem kann man auch VGA capturen. (Was hier jetzt aber OT ist.)

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich hätt' gerne so einen Jägermeister-Flaschen-Durchlaufkühler.
    Aufm DOM haben die Dinger jeder Bierstand... :shock:


    Eigentlich kriegen die ja nur die Gastro - gibts aber oft bei Ebay. Es gibt auch Firmen (in Deutschland), wo du die Dinger bestellen kannst. Kostet ein paar Hundert Euro.


    Suchbegriffe: Jägermeister Machine, Jägermeister Maschine, Tap Machine.

    Zitat von "simonstpauli"

    Lens Shift, vertikal und horizontal, ist extrem hilfreich.


    Das würde ich nicht nur als hilfreich, sondern als absolutes Muss für den professionellen Einsatz ansehen, zumindest vertikal.
    Horizontalen Lens Shift erwarte ich ab einer gewissen Liga aber ebenfalls.

    Zitat von "uncelsam"

    Hat jemannd von euch eigentlich das Service Manuel vom 02R?


    Ja, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen :)


    EDIT: Ich habs inzwischen. Es gibt eine Firma, wo man das für 10$ bekommen kann.

    Es war unabhängig von den Kanälen. Zuerst hatte ich die Probleme auf 1+2, später hatte ich vier Mikros auf 5-8 und sobald ich bei mehr als einem Kanal die Phantomspeisung angeschaltet habe, ging auf allen vieren nix mehr.


    Ich werde in den nächsten Tagen die Situation mal ohne Multicore (das war eh zugemietet) im Lager nachstellen.

    Zitat von "wora"

    ich behaupte, das dies kein generelles problem des pultes ist, sondern ein defekt.


    Ja, das war mir schon klar. In der Vergangenheit hat es ja auch immer problemlos funktioniert.
    Meine Frage war eher, ob dieser Defekt vielleicht häufiger auftritt und jemandem spontan eine Lösung bekannt ist.


    Fabio: Wie alt das Pult ist, kann ich nicht sagen, wir haben es vor vier Jahren gebraucht gekauft. Einige Jahre hat es also schon auf dem Buckel.


    Sobald das Pult wieder im Lager ist, werde ich mir erstmal das Netzteil ansehen und durchmessen.