Beiträge von Kracky

    Problem an solchen Installationen ist oft immer das du nicht weißt wer da alles schon dran gedreht hat. Es ist nicht so einfach das auf den Lautsprecher zu schieben, da gehören viel Fakten dazu, man sieht meistens nur dran und nicht rein. Gerade solche Installationen sind prädestiniert dafür das über diese viele Hobbymukker oder Hobbyschrauber herrschen und da nach der Installation das Geld nicht mehr so einfach fließt muss dann eine günstige Lösung her damit das Material weiterhin läuft, ganz egal ob es noch so klingt wie es sollte. Kannst du bestätigen das die Lautsprecher und die Weiche original bestückt waren? Hängt nicht doch noch irgendwo im Signalweg ein Gerät das diese Probleme verursacht?

    Sagen wir es doch ganz einfach, wenn Zeit und Möglichkeit gegeben sind sich auf einen Job vor zu bereiten, dann stößt es selbstverständlich auf Unverständnis wenn man es dennoch nicht getan hat und viel Zeit vor Ort verliert. Wenn dem aber nicht so ist, bleibt dir kaum eine Wahl als von einem default Stand her zu beginnen, wie dieser im einzelnen Aussieht ist auch wieder abhängig vom Techniker vor Ort. Von dem her ist der Threadtitel etwas unpassend weil er nicht das eigentliche Problem, den unprofessionellen Techniker, wiedergibt.

    Sicher hat der Jürgen da schon experimentiert aber eigentlich hatte ich es so in Erinnerung das er seine Lautsprecher so entwickelt das es keinerlei Setting braucht damit diese sauber spielen, höchstens eben eine Trennung. Mir jedenfalls hat noch nie ein Setting für unsere CD12 gefehlt.

    Zitat von "zegi"

    Sowas gibts? :shock: Sind wir hier nicht im Bereich der freien Meinungsäusserung? Wie heisst denn die sympatische Firma mit N? Was reimt sich denn auf den Firmennamen (reimen wird ja noch erlaubt sein...)


    Überleg mal über welches Array Billbo geredet hat und wo das wohl her kommt, dann kommst du ganz von alleine drauf wer da so schnell mit der Keule wedelt wenn man nicht in seinem Sinn über dessen Produkte redet.


    Und ansonsten gilt eigentlich immer noch du darfst eine eigene Meinung haben, das ist kein Problem solange du nicht darüber sprichst.

    Tja, wie vermarktet sich ein solches System, ganz einfach weil es immer Leute geben wird die unbedingt ein Array wollen, von brauchen spreche ich jetzt mal absichtlich nicht, aber die die Bohnen dafür nicht haben, also muss eine Lösung her, und genau das kommt dabei raus. Egal ob jetzt 4A oder die Firma mit N die man nicht nennen soll weil sonst sofort der Admin wieder Post vom Anwalt bekommt.


    Sorry, ich sehe da nichts anderes als das allgemeingültige was eigentlich überall gilt, ich weiß nicht aus welchem Satz du da was ableitest, hier ist keinerlei Handlungs- oder Vorgehensweise für Polizisten zu erkennen. Es Erklärt nur dem Beamten wann Nachtruhe ist, es erklärt die mögliche Ausnahme und Erklärt das dieses nicht über dem Bundes-Immissionsschutzgesetz steht. Die Anweisung das in dieser Zeit alle Handlungen, die geeignet sind, die Nachtruhe mehr als nach den Umständen unvermeidbar zu stören, zu unterlassen sind, richtet sich an die Verursacher da das ganze aber nicht über dem BImSchG steht, geht es doch schon wieder nach dem und dem dort immer wieder zu lesenden Verweis auf die allgemein anerkannten Regeln der Technik womit wohl die TA Lärm des jeweiligen Bundeslands gemeint ist und im BImSchG steht auch der Verweis auf den Anhang IV der Richtlinie 2002/49/EG nach dem die Bewertung für die einzelnen Gebiete erstellt werden sollen. In diesem findet man nach eine Ellen Langen Auflistung der einzelnen festgelegten Werte für verschiedene Bundesländer diese Empfehlung :"Auch die aktuellen „WHO-Guidelines for Europe“ vom Oktober 2009 sprechen sich ebenso wie der Sachverständigenrat für Umweltfragen für einen Nachtwert von 55 dB(A) aus." In der TA Lärm BW ist hier z.B. der Punkt 6.1 (Immissionsrichtwerte für Immissionsorte außerhalb von Gebäuden) bzw. bei genehmigter Veranstaltung der Punkt 7.2 (Bestimmungen für seltene Ereignisse) und der daraus gültige Wert der 6.3 (Immissionsrichtwerte für seltene Ereignisse) von ebenfalls 55dB(A) Nachtwert.


    Fakt ist es gibt Richtwerte, es gibt auch in der TA Lärm die Erklärung das wenn dieser Richtwert um mindestens 6db unterschritten wird von keiner Störung aus zu gehen ist. Also ist es unumgänglich das eigentlich erst einmal festgestellt werden muss ob eine Störung vorliegt oder nicht und das geht nur mit messen.

    Sorry, aber wenn der so ne Macke hat gehört der ausgetauscht, es kann ja niemand mehr gewährleisten das der noch genau das tut was er soll. Alles andere wäre Murks und Murks und Strom sind zwei Dinge die sich absolut ausschließen.

    Also ich finde es ungefähr so interessant wie den Xten Meistertitel der Bayern heute.


    Für meinen Geschmack viel zu viel Geld das für diesen Quatsch unnötig verblasen wird. Das Ambiente war wirklich hübsch, aber der Hintergrund ist doch in keiner Weise mehr Zielführend, es geht doch schon so lange nicht mehr um das beste Lied oder den besten Künstler. Wir sollten uns wie allen anderen in den Vorentscheidungen stellen und es bleiben lassen uns Jahr für Jahr ein zu kaufen dann bräuchte man sich nicht mit solchen Null Ergebnissen abstrafen lassen die der Künstler an sich gar nicht verdient hat.

    Line6 kann Codierung, aber das hat meines Wissens nichts mit Verschlüsselung an sich zu tun sondern schützt nur den Sender vor Störungen anderer Wlan Gerätschaften. Wenn ich Verschlüsselung höre denke ich immer gleich an Latenz, ist also auch eine Frage der Anwendung.

    Der Stresslevel bei einer Hochzeit geht direkt von der Herzdame aus, den die werden bei dem Thema zu Bestien. Woher ich das weiß, ich baue nun schon seit Jahren Technik auf Hochzeiten auf was soweit auch ein ganz netter Job ist aber mit den Damen sollte man sich nicht anlegen, das haben wir schon gelernt.
    Von dem her ist das auch nicht ganz nett von euch, er hat doch schon schimpfe von der Angebeteten bekommen weil er das auf dem PC nicht hinbekommt und nun kommt ihr auch noch.


    Für mich gibt es da zwei Programme mit denen ich so was für mich mache, aus der Lichttechnik das EasyView3D und ansonsten für 2D CorelDraw was aber nicht kostenlos ist.