Beiträge von Peet

    Zitat von "Jim"

    auf dem ersten Bild sieht man das 2 x 8", nach dem daufklicken sieht man das 2 x 4"


    citat: Maximum System SPL: 138 dB :D:D:D:D:D:D:D
    128 war besser peak spl calculated !


    Mit EUR 1.590,00/Stück , gar nicht interresant im markt, einer DVA T4 (actieve) kostet etwa 1290,-- euro's und ist o.k. mit Rcf darin.
    Einer "looser"



    greetings,
    Peet

    Zitat von "wora"

    die einzig sinnvolle antwort kam also von unserem berufsholländer Peet.
    :wink:


    Danke, wir kennen einander schon :D


    greetings,
    Peet


    Al the finest tuning & vertec specialist you will find here:
    http://srforums.prosoundweb.com/index.php/f/2/0/


    There has been a update with the V4 presets:
    http://srforums.prosoundweb.com/index.php/t/28786/0/


    Take a change and make contact with the JBL technician on the prosoundwebforums.


    Good luck with it 8) & greetings,
    Peet

    Zitat von "klauston"

    Ich ünterstütze oopséns Frage voll, da auch ich keinen bock hätte, mit tablet und faderbank i nder Hand rumzurennen.


    Das geflumsle am tablet mit poti macht mich fusselig


    O.k., O.k. mit einem faderbank (mit motorfader!) geht's viel einfacher :D ,
    zum beispiel: USB: B-CONTROL FADER BCF2000-WH ??
    4x bankswitch (je 8 kanale im faderbank), 2x8 auxsendsbuttons ist doch aurreichend ?
    Und da sind auch 8x encoder frei.
    Kan man uberhaupt die manager uber midi steuern ?


    Aber im ubersicht kanale 1-16 17-32.., usw kan man die auxen nicht nur sehen aber auch mit dem mouse bearbeiten :)
    Mit 4 oder 6x auxsends geht das im notfall gut....die poti benutzt man nicht.


    greetings,
    Peet

    Zitat von "oops"

    ich will einfach nur auxe selektieren können und fader SCHIEBEN, statt knöppe mit der pinzette zu DREHEN... ein gescheites eq fenster dazu und alles wäre fast perfekt....


    ein entsprechender faderwing, wie man ihn von den lichtkollegen kennt, wäre auch nicht so schlimm...


    im ubersicht 1-16 . usw braucht man nicht zu drehen, da hast du alle auxsends im ubersicht :roll:


    Kan da jemand etwas anfangen mit einem usb / midi faderwing ??, wie funcioniert so etwas sum bespiel mit einem Pc-tools controller ?


    greetings,
    Peet


    Send deine nachricht mal zu yammie :D:D , sie machen etwas mit "versuchen" :)


    greetings,
    Peter


    PS:
    Wir haben kein problem um im manager im "channel 1-16 oder 17-32) einem monitormix su machen auf dem stage. mit unser laptop.


    Das sind (im aufbau) nur die 4 im mitten, links und rechts dafun gibts wieder 4 stuck :D


    greetings,
    Peter

    Zitat von "Erik"

    das Hauptproblem beim curven stellt die Rückwärtsabstrahlung dar, weil hier gibts dann ne satte Pegelerhöhung auf der Bühne, da wo man eigentlich kein Bass haben will. Deswegen erachte ich Delays für sinnvoller, natürlich auch aufwändiger und Kostenintensiver.


    eine antwort: http://jasonaudio.com/bafflegab/bass-directional.htm


    und diesem: http://srforums.prosoundweb.co….php/mv/msg/3954/0/0/507/


    oeps: http://www.geocities.com/berol…ource_theory/SubArcV1.xls :D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "zinhGO"

    Hat schon jemand Praxiserfahrung mit dem System? Der Preis ist ja recht interessant.


    preis interessant ??


    im directer vergleich:
    versarray passief: 1250,--
    DVA T4 actief: 1200,--


    Wieso interessant ??, da ist doch immer peavy darauf :D:D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "marshall"

    Ich würde mal auf die DVA von dB tippen die da hängt, dann sind das pro Seite mal gerade 100kg + Cradel, mit nem alten ST24 Lift hätt ich da noch wenig Bedenken in der Tragkraft.


    sind 2x VMB 076 pro 8) , kein problem fur's DVA setup.


    greetings,
    Peter

    Zitat von "Florian Mock"

    Hallo,
    es gilt demnächst einen Ball möglichst freundlich und in wechselnden Farben zu Beleuchten. Der Zuschauerraum inklusive 150 m² Tanzfläche ist etwa 40x40 Meter, die Wände sind weiß, die Decke aus verhältnismäßig Hellen Holzpaneelen.
    Die Halle ist etwa 4 Meter hoch.


    Ich kann 20 von diesen Geräten bekommen: http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=51913860&lang=E


    EUROLITE LED Flood Light 252 RGB


    zum vergleich:
    http://geluidenlichtshop.nl/ba…aayenoord/medium/0012.jpg
    http://www.geluidenlichtshop.n…emmer100jaar/dscf0054.jpg
    hier sind 4x Showtec LED pixel-Wash im action auf einem backdrop 2x 6 mtr......
    die eurolites sind biem lange nicht ausreichend.


    greetings,
    Peet


    100-120 hz, typische resonance freq viele halle.. :D


    greetings,
    Peet

    Zitat von "timotimo"

    Wieviel Personen? Wie groß war die Location? Welcher Pegel?



    gut, haben eine gospel / praise concert mit DVA gemacht:
    2x 7 stuck DVA T4 tops & centre 4x DVA T4, 4x S20 subs.
    Locations: sporthalle mit circa 1000 personen.
    FOH: yamaha M7 auf c.a. 35 mtr.
    Kein problem, sauber, keine scharfe, keine limiting und eine "smooth and clear sound" (sorry, weis das richtige word nicht...) und gut verteilte totalsound im halle auf jedem platz.
    100dB auf mixpos. war gar kein problem und die low-end druckfull.




    Nur die berechnung mit dva shapedisigner gemacht stimt nicht ganz.



    Uns die special "referenzen" site ist online:
    http://www.digital-vertical-array.com/mod_neues.cfm


    greetings,
    Peet


    einem vergleich mit 2x floods (z.b. tfl760) pro site geht naturlich manko... :D mit 139db peak..... da benutzt man keine DVA oder JBL vrx...., oder H&K...
    Man bekomt mit DVA auch keine "bite" , das muss bekant sein, sie benutzen beide systeme doch ?


    greetings,
    Peet