Beiträge von Michael Blaupunkt

    Hi Leute,


    ich kann mich nicht zwischen dem neuen S90 Spot von Eurolite und dem Phantom 65 von Showtec entscheiden.

    Da der Showtec bereits am Gebrauchtmarkt erhältlich ist könnte ich ihn zum selben Preis wie den Eurolite holen!


    M-Store und T.Mann meinten beide das der Eurolite der hellere ist, bei der Verarbeitung aber der Phantom besser sein könnte. Ich brauche die Geräte nur selten, kein Road Einsatz.


    Was wäre der geschicktere Kauf?

    Hallo,


    hab gerade gesehen dass es beim T ein "neues" Trusssystem zu kaufen gibt, das Vendetta Truss.


    Wandstärke: 1,6 mm
    Rohrdurchmesser Brace: 18 mm


    das GT System hat 2,0mm und 20mm.


    Google liefert mit keine Infos zu dem System oder Hersteller.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Für kleine und Mittlere Aufbauten von nur Led Krempel drauf kommt reicht die Tragkraft sicher aus nimm ich an, und der Preis ist verlockend....

    Zitat von "ddt"

    kabel gelöst?
    ht-treiber durch?
    defekt an der weiche?


    ohne aufschrauben wird dir da niemand weiterhelfen können


    ja ich weiss nicht genau was es ist... Boxen werden seltenst genutzt und ein Transportschaden is es sicher auch nicht, verstehs echt nicht :evil:


    Soll ich die Box jetzt anfangen zu zerlegen? Das Musikgeschäft bei mir meinte wenn man nicht das originale Bauteil,Treiber oÄ einbaut klapppts ohnehin nicht. Besser eine Box ohne HT als ganz ohne da zerlegt?


    Wenn das Gitter abschraube kann man dann eine Ferndiagnose machen?

    Also ich habe mir für meine 50er Kugel 2 ADJ. Pinspots gekauft.
    Vergiss dass Tri Led Zeug, braucht keiner... Leute die eine Kugel wollen, wollen diese nicht in Rot oder Grün.... Dmx braucht man auch nicht... Einfacher ist's mit funkstecker, außer du hasst eine dmx Kette bereits verlegt...


    2x 3W ist ok. Die Wechsellinsen Super!

    Zitat von "Nils Kristianßen"

    Auch wenn deine Kaufentscheidung bereits gefallen ist, vielleicht hilfreich für andere:


    Ich hatte den Eurolite TMH10 und den TMH60 zum Test gehabt und war besonders von der Verarbeitung sehr enttäuscht. Der Output war (für ein billiges LED Gerät) ziemlich gut, aber immernoch nicht der Hammer.


    Nach langem Hin und Her bin ich jetzt bei 4 Lightmaxx Platinum Mini Exeo 60W V2 gelandet, für die ich auch mehr zahlen würde, als den geringen Preis den sie kosten. Verabeitung ist für Low-Budget absolut okay und der Output (dazu muss man sagen, dass der Beam kleiner ist als z.B. der der Exeo 25?W Variante) auch in Kombination mit 24x 500W PAR64 mitkommt - insgesamt also eine absolute Empfehlung!



    willst du damit sagen dass der Musicstore Head heller wer als der TMH 60? Weiß nicht was die V2 mehr kann aber hier hat ein Kunde folgendes geschrieben?

    Zitat

    Helligkeit: Hier hat der Lightmaxx das nachsehen und ist minimal schwächer
    als das Stairville Pendant, und ein gutes Stück als der Showtec.


    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass der billigte von allen heller oder besser verarbeitet sein soll. Es wird zet dass ich mir endlich mal 2-3 Modelle zum testen kommen lasse, dann kann ich selber mal berichten.


    nachtrag: und ein erwartetes Lieferdatum mit 30.08 ist auch wieder typisch, fällt schonmal weg für mich. Werd mit den Stairville, dessen Pendant von Involight und die Showtec Kopie zum testen mal bestellen

    Hi


    Also ich habe vor kurzem Platten mit 50x50cm für 1,5m dekotruss mit Lichteffekt oben drauf gebaut. Reicht locker.


    Wenn ich für meine Led Heads noch welche baue dann wahrscheinlich wida mit den Maßen, wenn deco truss wird, ansonsten mit max 80x80.


    125x125 dass muss ja schon blöd aussehen :)


    Für die eigenbelastung reicht 80x80 leicht aus.
    Wenn es umwerfsicher sein muss, dann muss es so lang sang dass es nicht berührt werden kann ohne auf der Platte zu stehen ;)
    Schätze dass ist ca 150cm :)

    ohne das letzte gelesen zu haben..... Eine Tanzfläche ist eine Tanzfläche, eine Bühne eine Bühne. Audiowerk, wo gehört Traverse auf ungesicherten 3-Bein Stativen hin? Genau auf die Tanzfäche :lol: Und wenn nicht mehr is, is nicht mehr. Sieht es noch wer als seine Aufgabe bei mangelndem Budget den Veranstalter gut darstehen zu lassen?

    Ohne einen Head zu haben... Aber bald wenn's Budget mal passt...


    Der baugleiche involight zum thomann ist teurer! Da muss man nachfragen was für eine Led verbaut ist... Den stairville gibt's ja schon lange, auch immernoch mein Favorit. Kann aber leicht sein dass die seit der Einführung immer noch die selbe Led einbauen in China.... Schlecht.


    Vom lightmaxx soll der Output geringer sein


    Der showtec am hellsten aber eben Plastik und kein rot Prisma


    Die involight Kopie ist hier glaube ich ebenfalls teurer, wieder die frage warum? Die Marke ist ja minderwertiger...


    Eurolite ist der TMH 60 mit zu vergleichen, etwas teurer, glaube dass aber hier zu dem noch keiner was gepostet hat im lichtforum.


    Bei dem derzeitigen Angebot ist eigentlich die Frage gleich geblieben wie vor fast einem Jahr: Stairville oder Showtec. Geschmacksache was einem wichtiger ist...
    Wenn involigbt bessere led Chips hat dann diese



    :)

    Zitat von "Rolf Gille"

    Auslöten und neue rein.


    Ja ich weiß eben nicht ob ich die so einfach nachkaufen kann??
    Ist ja jetzt die normale led dies bei Conrad gibt oder :)


    Da ich ihn morgen brauche die frage ob man die Defekte led irgendwie umgehen kann vorübergehend? Leichten derweil eben nur 6 statt 12


    Was lustig ist ist dass auf der Platine varytec par 56 1W x 36 steht.
    Ich habe sie als showtec par 64 36x3W gekauft :)