Hallo Piet,
ich bin auch die Woche über in Dresden und ich hab meine V1100 auch mal reparieren lassen (müssen). Ich hab das über meinen Händler in Cottbus gemacht. Meld dich wenn du Kontakt wünscht.
Matze
Hallo Piet,
ich bin auch die Woche über in Dresden und ich hab meine V1100 auch mal reparieren lassen (müssen). Ich hab das über meinen Händler in Cottbus gemacht. Meld dich wenn du Kontakt wünscht.
Matze
Hallo Piet,
ich bin auch die Woche über in Dresden und ich hab meine V1100 auch mal reparieren lassen (müssen). Ich hab das über meinen Händler in Cottbus gemacht. Meld dich wenn du Kontakt wünscht.
Matze
Danke erstmal für die Antworten. Gegen das BMS Horn spricht nichts - es ging nur um die Tatsache, dass es evt. ja bessere Alternativen gibt.
Matze
Danke erstmal für die Antworten. Gegen das BMS Horn spricht nichts - es ging nur um die Tatsache, dass es evt. ja bessere Alternativen gibt.
Matze
Hallo,
welches 90x40 Horn geht gut mit dem BMS 4590 ab etwa 1,2kHz ? Ich tendiere prinzipiell ja zu dem BMS-Horn, vielleicht gibts ja aber was besseres. Also wer hat Hinweise die zur Ergreifung des Horns führen. Als Belohnung gibts ewigen Dank meinerseits :smile: !!!
Grüsse
Matze
P.S. Das Horn muss nicht zwingend 90x40 haben, es sollte nur in dem Bereich liegen, weil das Top für midthrow gedacht ist.
Hallo,
welches 90x40 Horn geht gut mit dem BMS 4590 ab etwa 1,2kHz ? Ich tendiere prinzipiell ja zu dem BMS-Horn, vielleicht gibts ja aber was besseres. Also wer hat Hinweise die zur Ergreifung des Horns führen. Als Belohnung gibts ewigen Dank meinerseits :smile: !!!
Grüsse
Matze
P.S. Das Horn muss nicht zwingend 90x40 haben, es sollte nur in dem Bereich liegen, weil das Top für midthrow gedacht ist.
Hallo,
dann lest bitte nochmal den Thread richtig durch, da ist alles schon erklärt.
Grüsse
Matze
Hallo Leutz,
interessanter Thread hier ! BTW, was empfehlt ihr fürn Horn für den 4590 so ab 1,2 KHz ? Es sollte unbedingt 90x40 haben.
Grüsse
Matze
Hast recht,
der kugelförmig abgestrahlte Schall wird von den Grenzflächen reflektiert (2x Wand +1x Boden) und addiert sich mit theorethisch 3dB pro Fläche zum Direktschall dazu. Ist dann ein sogenannter 1/8 Raum. Deshalb Bässe immer im Block, damit wird dann ne grössere "rückwärtige" Wand gebildet, und bei grösser werdenem Block werden immer tiefere Frequenzen "gebündelt".
Hallo,
das is ja schön zu wissen, wenn ich das nächste mal nen Speaker brauche, wende ich mich an euch, abgemacht ?
Grüsse
Matze
P.S. 125€ war VK incl. Märchensteuer für die Eminencer
Hallo,
das is ja schön zu wissen, wenn ich das nächste mal nen Speaker brauche, wende ich mich an euch, abgemacht ?
Grüsse
Matze
P.S. 125€ war VK incl. Märchensteuer für die Eminencer
Hallo,
also Adam Hall macht regelmässig sehr günstige Kurse für die Eminencer. Ich hab die Omega Pro 15 für 125€ bekommen, ich glaube dafür krieg ich beim Besten Willen keinen B&C, oder ?
Grüsse
Matze
Hallo,
also Adam Hall macht regelmässig sehr günstige Kurse für die Eminencer. Ich hab die Omega Pro 15 für 125€ bekommen, ich glaube dafür krieg ich beim Besten Willen keinen B&C, oder ?
Grüsse
Matze
Ich hätte sechs 15" Bassreflexkisten zu verkaufen. Sind sehr kompakt,53cmx53cmx60cm, wiegen nur 35Kg/Stk. weil aus Gabun. Gefräste Kanten,versenkte Griffe,Hochständerflansch und Anschlusspanel. Anschlusspanel natürlich mit 2x Speakon parallel geschalten. Ecken sind mit Metall beschlagen (keine hässlichen Kugelecken sondern Sachen die z.B. auch von Acousticline benutzt werden). Bestückt Sind sie mit (...jetzt alle wegkucken...)Omega PRO von der "Königsfirma", sind mit 600 Watt belastbar und machen entweder als 3er Stack pro Seite, oder als 6erBlock inner Mitte eine gute Figur. Laufen Seit 2 Jahren, kein Abschuss, kein Ausfall und das bei nicht gerade zimperlichen Umgang. Interesse? Für ca. 400 € pro Stück zu haben. Bilder kann ich mailen, wenn du willst.
Grüsse
Matze
Ich hätte sechs 15" Bassreflexkisten zu verkaufen. Sind sehr kompakt,53cmx53cmx60cm, wiegen nur 35Kg/Stk. weil aus Gabun. Gefräste Kanten,versenkte Griffe,Hochständerflansch und Anschlusspanel. Anschlusspanel natürlich mit 2x Speakon parallel geschalten. Ecken sind mit Metall beschlagen (keine hässlichen Kugelecken sondern Sachen die z.B. auch von Acousticline benutzt werden). Bestückt Sind sie mit (...jetzt alle wegkucken...)Omega PRO von der "Königsfirma", sind mit 600 Watt belastbar und machen entweder als 3er Stack pro Seite, oder als 6erBlock inner Mitte eine gute Figur. Laufen Seit 2 Jahren, kein Abschuss, kein Ausfall und das bei nicht gerade zimperlichen Umgang. Interesse? Für ca. 400 € pro Stück zu haben. Bilder kann ich mailen, wenn du willst.
Grüsse
Matze
Zitat
f8274 schrieb am 2002-07-22 12:57 :
...
meine erfahrung mit behringer: d-mix 1.000 kann man vergessen auch für geschenkt, für den dj unbrauchbar, da sich krasse lautstärkedifferenzen ergeben, wenn man die crossfader-belegung im set von den kanälen her ändert. schließlich kauft man sich ja so einen 16-kanäler, um mehr als 2 stereoquellen zu nutzen.
...
Hallo,
dazu muss ich aber sagen, dass genau dieses auch bei den ach so hoch gelobten M1 von Dynacord die Regel ist. Routeste irgendeinen Kanal aufn Crossfader - plautz 3dB weg. Das liegt aber daran, dass in Crossfadermittelstellung der Pegel schon um 3dB gegenüber einer Seitenstellung gefallen ist, um in der Summe mit dem anderen Signal, was ja in Mittelstellung auch um 3 dB gefallen ist, wieder auf 0dB zu kommen. Ergo kein Gerätefehler, sondern Auslegungssache des Herstellers.
Grüsse
Matze
Tja,
KME verbaut schon lange Varistoren als Schutzelemente. Nur mal so als Einwurf.
Matze
Tja,
KME verbaut schon lange Varistoren als Schutzelemente. Nur mal so als Einwurf.
Matze