Beiträge von MatzeRockt

    Hallo,
    welches 90x40 Horn geht gut mit dem BMS 4590 ab etwa 1,2kHz ? Ich tendiere prinzipiell ja zu dem BMS-Horn, vielleicht gibts ja aber was besseres. Also wer hat Hinweise die zur Ergreifung des Horns führen. Als Belohnung gibts ewigen Dank meinerseits :smile: !!!



    Grüsse
    Matze


    P.S. Das Horn muss nicht zwingend 90x40 haben, es sollte nur in dem Bereich liegen, weil das Top für midthrow gedacht ist.

    Hallo,
    welches 90x40 Horn geht gut mit dem BMS 4590 ab etwa 1,2kHz ? Ich tendiere prinzipiell ja zu dem BMS-Horn, vielleicht gibts ja aber was besseres. Also wer hat Hinweise die zur Ergreifung des Horns führen. Als Belohnung gibts ewigen Dank meinerseits :smile: !!!



    Grüsse
    Matze


    P.S. Das Horn muss nicht zwingend 90x40 haben, es sollte nur in dem Bereich liegen, weil das Top für midthrow gedacht ist.

    Hast recht,
    der kugelförmig abgestrahlte Schall wird von den Grenzflächen reflektiert (2x Wand +1x Boden) und addiert sich mit theorethisch 3dB pro Fläche zum Direktschall dazu. Ist dann ein sogenannter 1/8 Raum. Deshalb Bässe immer im Block, damit wird dann ne grössere "rückwärtige" Wand gebildet, und bei grösser werdenem Block werden immer tiefere Frequenzen "gebündelt".

    Ich hätte sechs 15" Bassreflexkisten zu verkaufen. Sind sehr kompakt,53cmx53cmx60cm, wiegen nur 35Kg/Stk. weil aus Gabun. Gefräste Kanten,versenkte Griffe,Hochständerflansch und Anschlusspanel. Anschlusspanel natürlich mit 2x Speakon parallel geschalten. Ecken sind mit Metall beschlagen (keine hässlichen Kugelecken sondern Sachen die z.B. auch von Acousticline benutzt werden). Bestückt Sind sie mit (...jetzt alle wegkucken...)Omega PRO von der "Königsfirma", sind mit 600 Watt belastbar und machen entweder als 3er Stack pro Seite, oder als 6erBlock inner Mitte eine gute Figur. Laufen Seit 2 Jahren, kein Abschuss, kein Ausfall und das bei nicht gerade zimperlichen Umgang. Interesse? Für ca. 400 € pro Stück zu haben. Bilder kann ich mailen, wenn du willst.


    Grüsse
    Matze

    Ich hätte sechs 15" Bassreflexkisten zu verkaufen. Sind sehr kompakt,53cmx53cmx60cm, wiegen nur 35Kg/Stk. weil aus Gabun. Gefräste Kanten,versenkte Griffe,Hochständerflansch und Anschlusspanel. Anschlusspanel natürlich mit 2x Speakon parallel geschalten. Ecken sind mit Metall beschlagen (keine hässlichen Kugelecken sondern Sachen die z.B. auch von Acousticline benutzt werden). Bestückt Sind sie mit (...jetzt alle wegkucken...)Omega PRO von der "Königsfirma", sind mit 600 Watt belastbar und machen entweder als 3er Stack pro Seite, oder als 6erBlock inner Mitte eine gute Figur. Laufen Seit 2 Jahren, kein Abschuss, kein Ausfall und das bei nicht gerade zimperlichen Umgang. Interesse? Für ca. 400 € pro Stück zu haben. Bilder kann ich mailen, wenn du willst.


    Grüsse
    Matze

    Zitat


    f8274 schrieb am 2002-07-22 12:57 :
    ...
    meine erfahrung mit behringer: d-mix 1.000 kann man vergessen auch für geschenkt, für den dj unbrauchbar, da sich krasse lautstärkedifferenzen ergeben, wenn man die crossfader-belegung im set von den kanälen her ändert. schließlich kauft man sich ja so einen 16-kanäler, um mehr als 2 stereoquellen zu nutzen.
    ...


    Hallo,
    dazu muss ich aber sagen, dass genau dieses auch bei den ach so hoch gelobten M1 von Dynacord die Regel ist. Routeste irgendeinen Kanal aufn Crossfader - plautz 3dB weg. Das liegt aber daran, dass in Crossfadermittelstellung der Pegel schon um 3dB gegenüber einer Seitenstellung gefallen ist, um in der Summe mit dem anderen Signal, was ja in Mittelstellung auch um 3 dB gefallen ist, wieder auf 0dB zu kommen. Ergo kein Gerätefehler, sondern Auslegungssache des Herstellers.


    Grüsse
    Matze