Beiträge von linde

    kann mir jemand sagen was für Lasereinheiten im Numark CDN-22 verbaut worden?Ich hab einen auf,m Tisch liegen und da hatte ich neue KSS 213c gegen die alten die drin waren gewechselt.Allerdings spinnt der Player immer noch.Nun hatte ich mir mal die gewechselten Pick up´s angeschaut und da war die Lötbrücke die man entfernen muß sehr unfachmännisch entfernt worden.Kann das möglich sein das da andere Lasereinheiten rein müssen?

    Ich hatte den CDN-22 vorhin aus dem Case gebaut und nochmal aufgemacht.Hab in ein paar CD´s zum fressen gegeben ,Das Ding lief dann hatte ich mal eine neuere Maxi Single eingeladenDer spielt den 1. Titel,den 2.Titel und ab dem 3. fängt die Sch... an.Da spielt er den Track kurz an und hört dann auf die Anzeige bleibt stehen,kein Ton nix mehr .Dann hab ich das "Rad" zum Vorspulen betätigt und das ging auch und dabei kam auch das typische CD-Suchgeräusch.Sobald ich das Rad loslasse bleibt er wieder stehen.Kann das an den neuen CD,s liegen, denn vorher hatte ich so ne olle Pussycat Scheibe drin und die konnte ich durchweg spielen? Liegt das ev. an dem Kopierschutz auf den neuen Scheiben?

    Wo bekommt man den Ersatzplatinen für solche Geräte her wenn es ein nicht zu reparierender Fehler ist?Kann mir da jemand weiter helfen


    MFG Thomas

    Servus Leute.Ich (oder besser gesagt ein DJ Kollege)hab ein rieseiges Problem mit seinem Numark N22 MKII CDP er hatte das Teil bei vor kuzen beiEbay gekauft und das Teil spinnte total.Er laß auf einer Seite fast keine CD mehr .Ich hatte bei mir auf Arbeit gleich zwei neue KSS 213 c Pick-up´s bestellt,reingebaut und siehe da,er lief wieder.Ein paar CD´s damit runtergenuddelt ausprobiert ,geht dachte ich.Nun das Ding wieder abgegeben und gestern rief mich mein Kollege an und sagte mir das er ab und zu total spinnt.Er spielt die ersten Titel an und manchmal macht er auf beiden Playern so ne Art unfreiwilliger" Schnelldurchlauf" spielt die Titel kurz nacheinander an,oder bleibt stehen.Habt ihr ne Idee was das sein könnte?Bei mir in der Werkstatt funzte das Teil ohne Probleme? Liegt es an seinen " betagten CD´s? Aber er hätte wohl auch abgespielt die wohl noch nicht so alt gewesen sein sollten ,und da wäre es wohl auch gewesen :?

    Danke euch zwei´n .Da liegen wir ja denk ich mal gut in der Preismitte und sind mit 200 Euro für ne Famielienfeier nicht zu teuer und auch keine Preisdumper .Das nachfragen was die "Konkurenz"bekommt ist ne gute Idee. man(n) ruft pers. an und fragt unter einem Vorwand zwecks Termin was ne VA kostet. :D Leider gibts hier auch einige die sich für ein fuffi,ne Bockwurscht und 5299 Gläßer Bier hinstellen und die guten SEG cdp´s aus der Anbauwand hinstellen und unverständliche Ansagen in ein Vivanco Funkmicro aus´m Quelle Katalog machen .Achja,und dan dieser riesige, runde,Tennisball-große Lichtefekt wirft nat. jeden Movinghead und Scanner in den Schatten :(

    Was sollte man denn als guter mob.DJ mit guten Equipment für eine "normale Familienfeier" -also Geburtstage,Hochzeiten o.ä. im Raum Lepziger Land für ein Abend verlangen?

    Wie Groß sind die Filter von Koch? Also die CLS haben die Abmaße
    ca 50x50mm Ich hatte mir mal welche von Steinigke als Ersatzteile geholt.Die Hatte damals bestimmt ein besoffener Chinese geschnitten.Was bei den CLS 80 ganz wichtig ist,Das zwischen Farbfilter und Leuchtmittel ein Luftspalt ist das die Wärme dort auch weg kann .Wenn das nicht der Fall ist kann man das am Lampenhalter einstllen,dank der Langlöcher. Warum sind die Chinesen da nicht drauf gekommen? :shock: Sonst werden die Farbfilter zu heiss und es lößt sich die aufgedampfte Schicht ab .So war es bei unseren.Seit dem die Luft zirkulieren kann hatten wir dann keine Probleme mehr.Hatte mir dann noch andere Geräte geholt und da sah man ganz deutlich den Unterschied der Filter.

    @ Matthias:


    Ich würde an deiner stelle die Lampen NICHT DURCHWEG gedimmt laufen lassen, glaub da bekommst du irgendwann schwarze LM.Der Halogenprozess funktioniert nur bei voller Leistung wegens der Temp.Also ich hab auch die Omnilux enh die halten genau so lange wie ne GE oder ein anderes "Markenleuchtmittel" und kosten nur die hälfte .Wenn du die Lampen im heißen Zustand Erschütterungen aussetzt, gehen die teuren genau so schnell flöten wie die billigen

    Also ich glaub zwischen den DAP und den Reloo-dingsbums liegen sicher immer noch Welten.Also ich hatte damals meine sm 15 auf und die konnte man sich auch von drinnen anschauen. z.b. die Weiche ist für dieses LB Teil doch schon recht ordentlich aufgebaut.Also da hab ich schon in anderen "Markensystemen" weniger gesehen.Ich will hier aber kein Vergleich mit irgendwas anderem ,ich wollte nur wissen ob die Teile jetzt wirklich ein MPX Gehäuse haben.Das war das einzige Manko was mich an den 15er Tops damals gestört hatte.Das die eben aus MDF gefertigt waren.

    Servus Leute


    Ich hatte gerade mal bei Ebay geschaut und da sah ich das Top zu einem (TOP) Preis. und in der Beschreibung war eine Tabelle mit allen Systemen der SM Serie aufgezählt wo bei ALLEN als Material Multiplex angegeben war.Und einen Hochständerflansch sollen die auch haben?Also ich hatte vor einiger Zeit mal 2 SM 15 die waren so vom Klang nicht Sooo Schlecht wie viele denken und die waren 100% ig aus MDF und eine Flanschbuchse ham die orginal nicht gehabt.(Die gabs dann später durch mich :D ).Weis jemand ob es da jetzt andere Ausführungen gibt?

    Also im Ebay kannste die Amps ruhig kaufen.Ich kenn den Anbieter wie auch andere hier im Forum. Ich denke mal du meinst das Angebot von
    HN Sound?


    MFG Thomas

    ! Danke dir!Leider hab ich das Gerät noch nicht da .Wird sicher im laufe der Woche eintrudeln.Ich hatte mir mal die Bed.Anleitung gezogen.Nun stehen Wohl die PHS 250 nicht in der Biblothek.Da müsste ich wohl erst ein dort vorhandenes Gerät z.b. MHS 660 mit ebenfalls 14 Kanälen den Projektortasten zuweisen? Hoffentlich fitzt ich mich da rein.Das Ding ist sicher "etwas" komplexer als ein Martin 2308 :D