Beiträge von link

    ähm bei dem PD den der kollege meint gibt es keine dustcab da dort die phaseplug angeschraubt ist ( wie bei turbosound und funktion one auch )
    man kan also gar keinen anderen speaker hernehmen
    man müsste schauen ob ein reconekit von einem bestehendem PD treiber passt und man die mittlere spinne irgenwie anders ersetzt

    verkaufe meine 6stk 18er hornsubs
    aufbau ähnlich dem bastelhorn ( nur etwas größer)


    18mm birkensperrholz ( verleimt, verschraubt und lamellos)
    2K lackierung
    rabe gitter
    Bestückt mit 18s 18nd9100 Neodymium treiber ( wie 18w1000 nur mit neo antrieb und etwas mehr antrieb)
    Größe (BxHxT) 59,6x80,6x81,8
    Gewicht ca 68kg


    messungen und bilder folgen
    preis pro stk 500€
    bei abnahme aller 6stk gratis versand innerhalb Ö und D
    Artikelstandort Salzburg / Österreich


    so hier bilder der imp messung und frequenzverlauf von einer box (stack möchte ich noch messen wenn das wetter passt, pegel ist nicht kalibriert)
    http://dirac.at/downloads/18er…n/frequenzgang%209100.jpg
    http://dirac.at/downloads/18er%20horn/9100%20imp.jpg


    hier ein paar bilder vom gehäuse ( es handelt sich um meine alten 4x10er die ich dan umgebaut habe innen zu einem 18er und längerem hornverlauf)
    http://dirac.at/downloads/18er…k%204x10er%20h%f6rner.jpg
    http://dirac.at/downloads/18er%20horn/4x10er%20BP%20horn.jpg

    hat jemand von euch die aktuellste version von TSP check die er mir mail könnte?
    online ist diese derzeit nicht verfügbar , und meine version ist von 2001 und läuft nicht unter win 7 64bit


    danke

    wie oben schon geschrieben suche ich verschiedene hornsubs zum mieten für vergleichtests
    und zwar folgende:


    Funktion one F121 1stk
    Funktion one F218MK2 1stk
    FÖÖN e460HL 1stk
    FÖÖN E545HL 1stk ( mehr interesse da mir das ding eignetlich zu groß und zu schwer is aber vieleicht ist es so überzeugend das in frage kommt ;)
    wenn jemand hat Selenium subs mit gescheiter bestückung ( also BMS 15S430 oder dergleichen )


    EAW LA400 hab ich schon

    naja ich wollte schon mehr kaufen(insg 12stk) wenn ich sie gut finde
    zumieten ist unrelevant da die bei uns niemand hat daher währe das egal
    und ja wenn es ein besseres oder stabileres chasis gibt würde ich alle umbestücken
    wie 10stk?? ab 4 stk sollten doch schon kleinere events mit 200mann und härterem pegel indoor gehen ?

    so das andere chassis was mitgeliefert wurde ist auch tod also kein test mit original chassis möglich
    stimmt es das EAW am chassis im laufe der zeit veränderungen vorgenommen hat? wenn ja wo nur an membran und einspannung oder am antrieb usw auch?
    bzw gibt es vieleicht bei den neuen chassis ( die kiste ist ja auch schon ca 10 jahre alt und auch eher aus der günstigeren schiene gewesen) die da drin sogar besser performen als das original?
    denke da an B&C 12TBX100 oder dergleichen
    ich kann mich entsinnen das jemand das große kf940 mal exakt nachgebaut hat mit den B&C
    ( im prosoundweb oder so weis nicht mehr genau)

    jo die die ich hier habe sind wohl auch amerikanische fertigung ( alles toll gewinde , bei der gelegenheit weis wer nen günstigen onlineshop wo ich sowas beziehen kann ? bei meinen fehlen einige)
    der letzte benutzer hat die räder abgeschraubt aber die löcher nicht zu gemacht daher hat die rückkammer quasi ne fentialtion ob das so dolle war?


    mir kommt die rückkammer auch etwas sehr groß vor hat knapp 50L das is schon viel bei meinen alten 12" hörnern ( ca 1,7m länge) hab ich ca 35L und da seit jahren keine probleme mit nullagen verschiebung und da steckt auch ein uralter B&C 12PZ 32 drin der auch noch keine doppelzentrierung usw hatt


    ich werde mal einen B&C 12NW100 testen ( den hab ich hier) da ist die membran schon mal stabiler und ist technisch neuer


    kann mir wer sagen warum da alles voll mit dämmaterial ist? das sollte bei dem kleinen gehäuse als reine subanwendung doch nicht nötig sein? überhaupt da es thermisch jetzt nicht gerade von vorteil ist

    so ich habe inzwischen 2 stk von dem hornsub günstig erstanden ( gehäuse ist recht ramponiert aber sonst ok)
    die pappen die dabei waren ( sind originale eines ist komplett dezentriert laut aussage wurden beide neu reconed ja ne is klar)
    die pappe is recht hart also weit härter als beim kappa pro 12 der ja auch mal genannt wurde und die dustkap is seehr groß
    hub scheint das ding nicht viel machen zu können da die einspannung das gar nicht hergibt
    ich versuch am WE mal die tsp rauszumessen


    interessant ist das bei dem horn mit einer hornhals kompression von 1:3 gearbeitet wird also recht viel wie ich finde
    ist auch rein expo ausbreitung
    hörtest und messung ( imp , zerfall usw kommt noch falls es jemanden interessiert) muß ich erst machen noch keine zeit

    verkaufen 48 stk gebrauchte delta lf 12" speaker aus urps projekt alle membranen sind gegen feuchtigkeit imprägniert
    verkauf immer nur zu 8er packs preis pro stk 36€ inkl mwst
    bei abnahme aller 48stk gibts nen paketpreis von 1600€


    es gibt auch 4 CB gehäuse ( 2x12stk 2x8stk) sind aber aus osb und nur schnell zusammengeschustert ( war fix installation die günstig werden musste)
    die schenke ich gerne dazu wenn jemand alle nimmt


    VERKAUFT