Beiträge von fexlex

    Für Bläser setze ich gerne den AMM ein, bin aber damit auch schon auf die Schnauze gefallen bei einer Konferenz.


    Moderator redet, Gast hustet ( Channel muted ) und senkt somit das Level des Moderators.


    Unschön ... Also wieder Kompressor schärfen und manuell.



    Trotzdem liebe ich die kleine Schüssel.

    Hab heute spitz bekommen das es nächstes Jahr VHF InEar geben soll aus einem kleinen aber guten Hause.


    Wenn die Nachfrage passt soll es das auch in 19" geben.

    Hallo Jürgen,


    Natürlich ist dein Anwendungsfall simpel, doch solltest du das spätere Benutzerhandbuch trotzdem lesen.
    Ich empfehle dir auf jedenfall ein Lichtpult mit genügend Fadern um später alles selbst zu steuern in der RGB Mischung.


    Ich selber habe hierfür MA Lightcommander 12/2 mit 2 mal 12 Fadern und sehr intuitiver Bedienung.
    Habe ich zwei LED Gruppen sind diese einfachst beschriftet in links und rechts.


    Du kannst allen Scheinwerfern die selbe Adresse geben und sie reagieren dann folglich völlig identisch. So viel zu den Basics.


    Ich empfehle für eine solch kleine Anwendung ( ohne Werbung machen zu wollen ) etwas in ungefähr dieser Liga https://m.thomann.de/de/botex_sdc_16.htm?o=46&ref=mal_a_6&search=1454784295

    Hab jetzt mal ein Angebot eingefordert und bin von der Demo am 02.02.2016 in Stuttgart begeistert gewesen.


    0.8ms Latenz AD/DA mit Emo Plugins.


    Fange mal klein an und werde gegen Ende des Jahres dann in größere Stageboxen und Faderboard investieren.


    Vorteile sehe ich genug, SAC hat mich leider nie so sehr gerissen es aus zu probieren.

    Vergangenes Wochenende:


    Essensstand mit geräuchertem Flammlachs an der Bühne.
    Ratet wohin der Qualm immer zog und wer abends bis zur Unterhose nach Lagerfeuer gestunken hat.

    So nun mal auch Erfahrungsbericht / Problembeschreibung von mir.


    Wir haben uns im Dezember 2011 von unserem LS9-16+8 trennen müssen, da
    Unser Multicore um 10m gekürzt werden musste.


    Unser Kauf war iDR48 und T80


    Die ersten Jobs und ^____^ so ein Grinsen.
    Die rosarote Brille ist verflogen, das Pult immer noch geil!!




    + Wireless mit iPad
    + 30band fader Flip
    + 48/24 Kanäle mit Cat5
    + EQ klingt meiner Meinung / kleinen Erfahrung gut
    + es haben viele andere ( unglaublich wichtig )
    + Kopf in der iDR ( Minuspunkt für mich beim GLD )
    + grösse / kleine des Systems


    - Rauschen ( man bekommt es in griff )
    - Plastik geht wegen thermischen Kleber unter Hitze ab
    - keine Verriegelung der Mic Eingänge




    Nun die Probleme bei denen ich Hilfe bräuchte:


    iPad App.:
    Warum friert das iPad manchmal ein und schickt keine Deltas ( Änderungen ) ans Pult?
    Hilft da ein Firmware Update / neuaufspielen ?


    AUX / Monitor Mix:
    Irgendwie kommt es mir so vor als würde die iLive meinen Monitor Mix manchmal unbefohlen ändern.
    Heftigstes war: alle fader hoch ( am iPad gesehen ) = koppeln des Todes!
    Auch ohne iPad ( mit Router ) trotzdem schon passiert.

    Zitat von "Jonnytrance"

    Ein schlechter Vergleich finde ich.


    Ja ist ok 8)
    Gemessen haben wir nichts, ganz wichtig! ein subjektiver ersteindruck sagt aber verdammt viel aus.
    Ob wir uns den Aufwand mal geben sehen wir noch. Ein richtiger shoot Out wäre aber interessant.


    Ganz klar sag ich aber immer noch: Dynacord LX !!

    Sound ist immer subjektiv ... Uns hat die aktuelle Powersoft genau so gefallen wie die alte Hoellstern.
    Und die Dynacord eine Idee runter in den Mitten. Dafür kann die Powersoft um Welten mehr!


    Wichtige Faktoren um Kritik zu umgehen:
    Unser Empfinden
    Geschlossener Raum
    Drei Musiklieder
    Keine Messung
    Reines Interesse gewesen


    :D

    Alternative die neuen ALTO aktiv Boxen.
    Ich selber habe auch schon die LDE gehabt und verkauft - so Lala was bei rauskommt.


    Die Aktiven 15er wären mehr als im Budget, beide aktiv deshalb weil ein Speakon Ausgang schön, aber nicht zwangsweise erforderlich ist.

    Also passender Flugbass folgt und wer nicht mit TW zufrieden ist kann ja gern bei den anderen bleiben. Ich habe zwar noch nie mit Vera10 gearbeitet, aber auf das 36er bin ich irgendwie scharf.


    Und bei allen Diskussionen die laufen - irgendwie wird TW immer bekannter ;)

    Friedrichshafen? Oh da Haben wir heute und morgen einen Job ;)


    also:


    Ich habe erst neulich Hoellstern ( Amp Hersteller ) Powersoft K3 DSP ( anderer Amp Hersteller ) und Dynacord LX ( Amp Serie 2200 ) verglichen ( an einem gleichen Boxen Stack )


    und gegen alle Meinungen die es gibt ( Hoellstern geiler als Powersoft ) war unser A/B Vergleich sehr interessant und aufschlussreich für uns.


    klar soweit ?