Beiträge von xandix

    Mir gefällt das Gerätchen - aber ich bin ja bekennender Kleinmischpultmitapfelblechbedienoberflächealsergänzung-Fan. Ich warte jetzt mal ab, ob das Pult noch als Original-Chinese irgendeines Brands erscheint, damit ich es mit Marge einkaufen kann...


    Ein entscheidender Vorteil gegenüber beispielsweise dem Touchmix von QSC ist, dass das Pult recallable preamps hat. Zumindest habe ich keine Drehregler gefunden :)


    Der Original-Chinese ist der da:


    http://www.soundking.com/sol1.html

    https://nbsoundking.en.alibaba…gital_mixing_console.html


    Es gibt ein YT Video, das die Bedienung zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wie's aussieht, dürften die Preamps recallable sein, den der Gain wird mit Touchscreen und Encoder eingestellt.


    Grüße

    Andreas

    Hab ich auf der Messe gesehen

    Hi,


    nur gesehen oder auch dran rumprobiert?


    Finde das Teil interessant.


    Für den Preis gibts nicht mal bei Öhringer eine richtige physische Bedienoberfläche, sondern eben nur Ipad-Bedienung (XAIR 's).


    Grüße

    Andreas

    hab das Teil auch vor kurzem entdeckt beim durchstöbern Online.


    Für den "kleinen Gig zwischendurch" warum nicht?


    Ist doch im Prinzip ein XAir 16 oder 18, und mit Bedienoberfläche.

    Ipad Steuerung geht auch.


    Hat das Ding schon jemand gekauft oder angetestet beim grossen T. ?


    Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe mir mal 4 Stück von den oben genannten Spots kommen lassen.


    Für 19,90 € das Stück bei dem großen Store aus Köln.


    Ist im Prinzip dasselbe wie der Fun Generation LED Pot 12x1W RGBW, der hier

    Fun Generation LED Pot 12x1W RGBW

    schon vorgestellt wurde.


    Beim Store kosten sie weniger als beim Grossen T.

    Dafür haben sie nur einen Bügel.

    Technische Daten sind identisch.

    Haben aber andere DMX-Tabellen.


    Dann habe ich zum Vergleich die "optisch selben Teile" von Ebay mir direkt aus China kommen lassen.

    Die sehen gleich aus wie der Nano PAR, die technischen Daten sind laut chinesich/englischem Datenblatt auch gleich.

    Nur die Schraube die den Bügel hält, sieht beim Nano PAR anders aus (wertiger).


    ABER!


    Ein Vergleich des Spots an einer Rauhfaserwand zeigt, die Nano Par sind heller (links China PAR, rechts Nano PAR):

    Und bei den Nano Par ist weiss auch weiss (RGBW an) und nicht bäulich wie die China Par.


    Auch beim direkten Blick in die LEDs sind die Nano PAR deutlich heller:

    Links Nano PAR, rechts China PAR.


    Dann habe ich die Teile aufgeschraubt.


    Das Innenleben der China PAR



    Und das Innenleben der Nano PAR


    Es ist deutlich zu sehen, der Nano PAR hat einen Lüfter auf dem Wärmeableitblech der LEDs, der China PAR nicht.


    Deshalb können wohl die Nano PAR auch heller werden und die Wärme wird besser abgeführt.


    Nachdem die China PAR momentan nicht unter 13,- Euro zu bekommen ist. ist der Unterscheid zu den Nano PAR so gering, daß sich meines Erachtens "China" nicht lohnt, obwohl die Nano PAR natülich auch aus China kommen (steht sogar drauf).


    Ich find die super fürs Geld, werde sie behalten.


    MfG

    Andreas

    Da ja noch Urlaubszeit ist werde ich mal den Beitrag "hochhiefen".


    Also wer kennt diese Teile?


    Hat sie jemand im Kller / Lager rumliegen?
    Wir brauchen (das Gehäuse)!


    Bitte melden!!

    Hallo an alle "Alte Hasen",


    Kennt jemand diese Hörner?
    Die Bezeichung ist "B.O.S. space modul".
    Mehr Infos haben wir nicht, die Firma die es mal Hergestellt hat gibts nicht mehr und ist nicht aufzutreiben.
    Wurde anscheinend öfters in Kirchen verwendet.








    Ist ein Bass/Mitteltonhorn mit einem 8Zoll (?) Konus und ein Schltizstrahler mit passiver Weiche.


    Hat jemand noch sowas im Lager oder Keller herumliegen?
    Ein Kollege von mir hat 2 Stück davon und bräuchte noch zwei.
    Ist egal ob die Treiber defekt sind, Ihm gehts ums Gehäuse.


    Würde sie gerne abkaufen.


    Vielen Dank fürs "stöbern" im "Kruscht-Regal"



    Viele Grüße

    Hallo,


    letzten Freitag war in Pforzheim auf dem Theaterplatz ein grosses OpenAir (1800 Pax, ausverkauft nach ein paar Tagen Vorverkauf) mit dem Musical "Jesus Christ Supertar".


    Grosse Beschallung:
    grosses Line Array, Delay Line im vorderen Drittel der Zusachauer.
    Ca. 50 Funkstrecken (Sennheiser 300 Serie)
    Zwei Yamaha DM2000 Pulte.


    Ich war ein Laiendarsteller der "im Volk" war und (unter anderem) "Kreuzige Ihn" geschrien hat (und auch gesungen, hat Spaß gemacht :D )


    Ich mische nicht so grosse Sachen selber (nur so bis 500 Pax), mich interessierts aber.


    Kann jemand mehr über die Technik sagen und was das für ein Verleiher war?
    Der Sound war wirklich gut, und von jemad aus dem Publikum habe ich erfahren, daß man wirklich jedes Wort verstanden hat.