Beiträge von A&H Service

    Im übrigen finde ich das Verhalten von A&H nicht gerade vorbildlich. Zum einen werden in deren Forum viel zu oft für meinen Geschmack Probleme direkt in den Support umgeleitet. Das riecht etwas nach Vermeidung von öffentlichen Diskussionen.


    Das siehst Du etwas falsch.

    Bei der Weiterleitung an den Support geht es darum, von dem User genauere Informationen zu dem gemeldeten Fehler und dem System zu bekommen.

    Ausserdem haben Sie dann so alle Fehler im System erfasst, können also einfacher auswerten wie oft das Problem erfasst ist.

    Ich würde mir beide Pult vom Vertreib zum testen schicken lassen.

    Geht normal für 30 Tage ohne große Probleme.


    Beim Vergleich WZ4 zum QU16 wäre theroretisch ein Preisuntersched, ausser man nimmt beim WZ die USB Option mt dazu.

    Beim Vergleiche der GLD2400 zu einem QU gleicher Größe, bietet die QU-Serie zum gleichen Preis wesentlich mehr.


    Wenn es um den Klang geht, würde ich es immer an einer bekannten PA austesten.

    Da er sich bei mir inzwischen noch nicht gemeldet hat muss ich mich jetzt hier dazu äußern.

    Da ich nicht weiß, um welches Pult und welche Defekte es sich gehandelt hat, kann ich zu dem Fall direkt leider gar nichts sagen.


    Definitiv richtig ist, wie wora geschrieben hat, dass Audio-Technica in der Vergangenheit immer sehr Kulant war.

    Wenn es allerdings um Fader geht, die nach 3 Jahren über der Garantiezeit hinaus defekt sind, kann man da auch nicht viel erwarten.

    Allen&Heath selbst, gibt nur 90 Tage (Ab Kaufdatum) Garantie auf die Fader.

    Ich habe Dir eine PN geschickt.

    Hallo Wolfgang,

    hallo Andreas, traurig das zu lesen.

    wir hatten zwar nur zwei mal miteinander zu tun wegen kleinen reparaturen, aber ich habe gleich gemerkt dass du das sehr routiniert erledigt hast.


    11 Jahre Erfahrung mit allen Allen&Heath Pulten ist ja auch nicht wenig. ;)



    bleibt der service dort im haus, oder wurde das etwa nach england ausgelagert?

    Die Pulte wurden zuletzt noch zu Fa. PMS geschickt und sollen jetzt soweit ich weiß noch zu Fa. Triplex gehen.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen, aber ich mache mit meiner Firma nicht mehr den Service für Allen&Heath im Auftrag von Audio-Technica.

    Nach über 10 Jahren wurde mir der Vertrag gekündigt, seit diesem Jahr bin ich jetzt Arbeitslos.

    Ich habe, zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, alle Pult von Allen&Heath repariert, vom Xone:02 bis zur dLive.

    Ich bin sicher der erfahrenste Allen&Heath Mann in Deutschland.

    Meine Firma habe ich noch nicht abgemeldet, um eventuell wieder neu an zu fangen, aber zunächst nur im kleinen Rahmen.

    Wenn jemand etwas zu reparieren hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich werde sehen was ich machen kann.

    Im Rhein-Main Gebiet kann ich vorbei kommen, kleinere Pulte kann ich auch bei mir Zuhause reparieren.

    Bitte aber vorher telefonisch melden unter 0157-578 50 234 oder per Email pa-systemtechnik@t-online.de, oder auch hier im Forum über PN.


    Viele Grüße aus Wiesbaden und einen schönen Sonntag noch

    Andreas Weber


    Ich denke dass da an den Fadern eventuell "kalte" Lötstellen sind.

    Am besten zu Audio-Technica schicken.

    Zitat von "niko remy"

    Hust Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz :lol:


    Beides ist richtig.
    Mainz-Kastel = Mainz (Rheinland-Pfalz)
    Mainz-Kastell gehört Verwaltungstechnisch aber zu Wiesbaden (Hessen)


    thc, Deine Anfrage ist bei mir leider nicht angekommen, bitte melde Dich morgen ab 10 Uhr unter 06134-2573471 oder schicke die Mail zu mir aweber@audio-technica.de

    Hier mal ein kleines Beispiel wie manche Pulte bei uns ankommen.
    In diesem Fall hat der Versender riesiges Glück gehabt dass nur die Rackwinkel verbogen sind.












    Wenn man etwas verschickt sollte man vielleicht die Bedingungen von z.B. UPS beachten.
    Die Verpackung so so ausgeführt sein dass das Paket einen Sturz aus 80cm Höhe, 4 mal pro Ecke.
    Andernfalls bleibt der Versender auf den Kosten sitzen.

    Zitat von "radartuete"

    Wenn man Festplatten als elektronische Geräte betrachtet, wäre dies sicher ein Gerät was bei Unterspannung Schaden nehmen könnte. Aber trotzdem bleibt die Sache mit der Unterspannung interessant :D


    In der iLive sind aber CF-Karten drin und in der GLD SSD Laufwerke.

    Moin zusammen,
    jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.


    Allen&Heath gibt ein Jahr Garantie, und das nur auf die Teile, die Arbeit bezahlt der Vertrieb.
    Auf Fader gibt A&H sogar nur 90 Tage/3 Monate, der Vertrieb muss danach die Teile und Arbeitszeit bezahlen.
    Audio Technica ist da in den meisten Fällen aber immer sehr Kulant, es kommt aber auch immer auf den Einzelfall an.
    Fader sind, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, Verschleißteile.
    Alles was Außerhalb der Herstellerfrist ist, entscheide ich und/oder die Produktmanager Markus Sinsel und Jochen Kling, im Einzelfall.


    Viele hier wissen wohl auch nicht dass die iLive schon hunderte Mal verkauft wurde.
    Gemessen an der Menge, ist die Ausfallrate der Systeme doch sehr gering.
    Ein Preamp kann mal kaputt gehen, bei jedem Hersteller.
    Dieser Fehler ist aber nicht vergleichbar mit dem Ausfall einer ganzen Bank.
    Vereinzelt, und nicht Massenhaft, kann auch dieses Problem bei den Fix-Format-Mix Racks auftreten, unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Allen&Heath übernimmt nach einem Jahr keinerlei Kosten für dieses Problem, alle Kosten bleiben an Audio-Technica hängen.
    Auch Audio-Technica müsste diesen Fehler nach 2 Jahren nicht kostenfrei beheben.
    Wir machen das aber in aller Regel bei einem bekannten Fehler auf Kulanz.


    Ich mache den Service nun schon fast 7 Jahre, und ich habe fast alle größeren Pulte selbst repariert.
    Die Qualität von Allen&Heath war und ist sehr gut, und sie arbeiten ständig daran diese weiter zu verbessern.
    Ich glaube an die Produkte und kann sie jedem nur empfehlen.
    Wer hier nur am Meckern ist, der sollte vielleicht mal darüber Nachdenken auf eine andere Marke um zu steigen.
    Dann aber bitte auch beim geringsten Problem, gleich in allen bekannten Foren laut Aufschreien.

    Hätt ich nur nichts geschrieben :?


    Zitat von "LC2412"

    Das ist ja schön, dass A&H Service hier mitliest! Freut mich. Kann die Frage nach dem oszillierenden Ausgang/Filter auch beantwortet werden? Und mich persönlich würde interessieren, ob mein Bedarf nach einer Subgroup seitens A&H gelöst werden könnte. Wann kommt eine Firmwareupdate und was ist geplant?
    Danke vorab.


    Das geschilderte Problem kann ich magels nicht vorhanderner Hardware leider nicht prüfen.
    Aber zu dem Problem, genauso wie die anderen Fragen steht Euch Markus Sinsel als Produkmanager bei Audio-Technica sicher gerne zur Verfügung.



    Zitat von "wikinger"

    ...und mich würde brennend interessieren ob die AR`s in absehbarer Zeit eingebunden werden können. Ich hab grad ne Installation bei der Fernbedienbarkeit wichtig wäre. (AR auf der Bühne verschiedene Pultplätze). Netzwerkkabel sind an verschiedenen Punkten bereits installiert.


    Analoges Muco will der Kunde definitiv keines Mehr.


    Grösse und Kanalzahl des Qu16 wären ideal für diese Anwendung. :wink: aber nur mit abgesetzten Preamps.


    Auch diese Fragen kann, wenn überhaupt, nur Markus Sinsel beantworten.


    http://eu.audio-technica.com/de/contact/



    Zitat von "Jens Droessler"

    Da ist A&H schon etwas lustig. Direct Outs sogar post fader, Auxe noch pre-EQ...


    Wenns per Multitrack nicht klappt, wieso nimmst du nicht den Ausgang als Stereo-Spur auf? Es wurde gesagt, dass da geht...


    Auslieferungszustand heißt ja nicht das man das so lassen muss.
    Deswegen hat Allen&Heath in fast allen Pulten und Generationen dafür die Option eines Jumpers vorgesehen mit der man das ändern kann.
    Ein Blick in die Blockdiagramme hilft da weiter.


    WZ1



    WZ2



    WZ3



    WZ4