Beiträge von Wolfpack

    Okay: Erst mal an alle "Man geht nicht mit nassen Fingern ans Pult"-Prediger: Ich bin nicht triefend ans Pult gerannt, sondern hatte maximal noch eine Feuchtigkeit, wie sie bei intensiver Arbeit am Mixer auch durch Schweiß entstehen kann (meistens sind unsere Arbeitsplätze auch nicht die best-belüftetsten) oder wenn ihr eure kalte Bierflasche greift und Kondenswasser an den Fingern habt!


    hwb hat bisher den intelligentesten und plausibelsten Vorschlag gemacht! Der DJM-3000 hat einen Schutzleiterfreien Euro-Stecker und war nur über Cinch angeschlossen, hatte also keinerlei Erdung.


    Ich werde bei Gelegenheit mal nachmessen, ob der Effekt regelmäßig und/oder beim Anschluss von XLR auch auftritt!


    Ich vermute nicht, dass es die volle Netzspannung war, denn wie sich 230V anfühlen, weiß ich. Ohne Wasser, ohne FI, nur mit einem geistig verklärten HiWi, der den Stecker während der Reparatur reinschiebt... :?

    Mahlzeit zusammen!


    Hab neulich auf einer kleinen Poolparty mit meinem DJM-3000 aufgelegt und bin, da die Feier mehr privater Natur war, selbst mit in den Pool gesprungen. Als ich zurück an den Mischer kam und noch feuchte Hände hatte, habe ich einen leichten stechenden Schmerz beim Berühren der Frontplatte gespürt. Das erste woran ich dachte war natürlich Strom und als ich mir die Finger abgetrocknet habe, war der Effekt weg.


    Hat das Pult einen Defekt oder wird bei der Nutzung der Frontplatten als Kühlkörper als ungewollter Nebeneffekt eine (normalerweise ungefährliche) niedervoltige Spannung aufgelegt?

    Guten Morgen Blackfoot!


    Also in München bezweifle ich stark, dass ihr mit 300,- Euro zu Rande kommt. Also wenn ihr es schafft, die Abnahme-Mikros und das Monitoring zu stellen, sehe ich da sogar ne Möglichkeit.
    Aufgrund der Nähe könnte ich dann vielleicht mit 2 Stacks Seeburg, Amping, Mixer & bissl Licht aushelfen!

    Finde die Seite ebenfalls nett, aber neben dem Problem, dass nicht jeder Flash installieren will, besteht noch das Problem, dass keine Suchmaschine die Seite indizieren kann.


    Alle Textinhalte sollten unformatiert Plain in einer 1x1-Pixel-Tabelle auf der Seite hinterlegt werden, um die Besucher auch über Google zu euch zu locken! Oder ihr setzt den Plain-Text auf eine Intro-Seite, die sofort an eure Flash-Seite weiterleitet

    Finde die Seite ebenfalls nett, aber neben dem Problem, dass nicht jeder Flash installieren will, besteht noch das Problem, dass keine Suchmaschine die Seite indizieren kann.


    Alle Textinhalte sollten unformatiert Plain in einer 1x1-Pixel-Tabelle auf der Seite hinterlegt werden, um die Besucher auch über Google zu euch zu locken! Oder ihr setzt den Plain-Text auf eine Intro-Seite, die sofort an eure Flash-Seite weiterleitet

    Zitat von "Johnny"

    Plattenspieler: 1200/1210
    D-CD: DN-2600F, DN-9000F
    S-CD: DN-S5000, DN-S3000, CDJ 1000, CDJ 800
    Mixer: DN-X1500, D-Mix 500, DJM 600, MX 240


    Dem schliesse ich mich voll an!


    Sollte es eine 19"-Lösung sein:
    DJM-3000, Denon DN-D9000, daneben zwei 1210er MKII

    Zitat von "Johnny"

    Plattenspieler: 1200/1210
    D-CD: DN-2600F, DN-9000F
    S-CD: DN-S5000, DN-S3000, CDJ 1000, CDJ 800
    Mixer: DN-X1500, D-Mix 500, DJM 600, MX 240


    Dem schliesse ich mich voll an!


    Sollte es eine 19"-Lösung sein:
    DJM-3000, Denon DN-D9000, daneben zwei 1210er MKII

    Also ich würde sagen, es soll ein ganzer deutscher Satz sein!


    Ich berechtigen Fällen kann man jedoch bei Antwort-Gegenfragen auf ein Wort abkürzen, z.B.:
    - Kartoffelsalat?
    - Ferien?
    - Yacht?
    - Kinderzimmer?
    - Bartwichse? :D
    - Schokoriegel?


    Diese sind als Insider aber untauglich für den normalen Gebrauch!

    Also ich würde sagen, es soll ein ganzer deutscher Satz sein!


    Ich berechtigen Fällen kann man jedoch bei Antwort-Gegenfragen auf ein Wort abkürzen, z.B.:
    - Kartoffelsalat?
    - Ferien?
    - Yacht?
    - Kinderzimmer?
    - Bartwichse? :D
    - Schokoriegel?


    Diese sind als Insider aber untauglich für den normalen Gebrauch!

    Dieses Phänomen kann ich bestätigen und zwar für die Fälle, in denen man eine Domain mit einer Weiterleitung auf einen DynamicDNS-Host hat.


    Bei mir konnte ich früher als suchstduserver.de noch eine Weiterleitung auf einen xxx.dyndns.org-Host war, auch kein Bild anzeigen lassen mit "http://suchstduserver.de/bild.jpg" sondern musste "http://xxx.dyndns.org/bild.jpg" angeben. Über einen Link jedoch konnte das Bild ohne Probleme aufgerufen werden. Seitdem daheim ich ne feste IP hab und den A-Record der Domain geändert hab, klappt's ohne Probleme.


    Könnte das bei dir auch das Problem sein? Beschreib doch mal deinen Host!

    Dieses Phänomen kann ich bestätigen und zwar für die Fälle, in denen man eine Domain mit einer Weiterleitung auf einen DynamicDNS-Host hat.


    Bei mir konnte ich früher als suchstduserver.de noch eine Weiterleitung auf einen xxx.dyndns.org-Host war, auch kein Bild anzeigen lassen mit "http://suchstduserver.de/bild.jpg" sondern musste "http://xxx.dyndns.org/bild.jpg" angeben. Über einen Link jedoch konnte das Bild ohne Probleme aufgerufen werden. Seitdem daheim ich ne feste IP hab und den A-Record der Domain geändert hab, klappt's ohne Probleme.


    Könnte das bei dir auch das Problem sein? Beschreib doch mal deinen Host!

    @ Knacker: Stimmt, das Teil hab ich ganz übersehen. Das wäre natürlich die All-in-one-Komplettlösung. Hört sich wirklich gut an!


    @ soundworx: Ab wann treten denn die Probleme mit der Übertragung auf? Ich habe ne Strecke von normalerweise 2m am Pult bis max. 20m, wenn der Prof im Hörsaal rumrennt. Also fast schon Bluetooth-Reichweite! :D

    Zitat von "Thomas Knappich"

    Hast Du schon mal überlegt dem Prof. ein Earset zu verbraten ?

    Oh-oh, ich glaube, da würde ich eine gebraten bekommen! :roll: Nee, dazu hat er schon gesagt, dass er doch kein Moderator oder Fluglotse ist! :D


    Ähm, das mit der Kapsel würde ich gerne befolgen, nur ist mir irgendwie dieses ganze modulare System noch nicht geläufig. Die CK31 scheint ja eine reine Kapsel zu sein. Auf welches System wird die dann aufgesetzt? Ist dieses System dann noch mit den PT40 kompatibel?



    @ rlp: Irgendwie steig ich bei Sennheiser mit den Kombinationsmöglichkeiten noch nicht ganz durch. Könntest du mir evtl. mal ein Set mit den Produkt-IDs oder Links zusammenstellen, was du für sinnvoll hältst? Mille grazie!

    Ahhhh!!! "Taschenempfänger" heisst das Zauberwort, nach dem ich so ewig gesucht habe! :oops:


    Vielen Dank schon mal... hab mich jetzt grad beim großen T umgeschaut. Preislich sollte es bei 400-500 Euro gesamt liegen. Ich hätte jetzt schon mal folgendes Set zusammengestellt, was haltet ihr davon bzw. von AKG prinzipiell?


    Taschenempfänger:
    PR 40 diversity
    179,- Euro
    http://www.thomann.de/artikel-161075.html


    Taschensender:
    PT 40
    105,- Euro
    http://www.thomann.de/akg_pt40wms_prodinfo.html


    Lavalier:
    CK 55 L
    79,- Euro
    http://www.thomann.de/akg_ck55l_prodinfo.html


    ...gesamt: 363,- Euro



    @ Niggles: Deine Lösung klingt für mich durchaus plausibel, nur ist das Problem, dass ich den Prof auch mal alleine in die Vorlesung schicken muss, d.h. auch ein "technischer Newbie" sollte das Ganze bedienen können. Externe Batterie-Packs, DI-Boxen, etc. sind da immer eine Gefahrenquelle. Und wer generell schuld ist, wenn was nicht funktioniert, brauch ich nicht zu erwähnen! :wink: :D

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Lavaliermikro. Das an sich ist ja nix besonderes, aber es müssten sowohl der Sender, als auch der Empfänger batteriebetrieben sein. Desweiteren müsste der Empfänger ein unbalanced XLR-Signal rausgeben.


    Verwendungszweck: Der Prof in dessen Lehrstuhl ich arbeite, hat die festen Mikros und die klobigen Mikroports satt und will ein portables Lavaliersystem für die Vorlesungen. Da die Uni keinen einheitlichen Standard hat und von Hörsaal zu Hörsaal andere (selten funktionierende) Drahtlos-Technik verwendet, wäre der einzige Weg, das in jedem Saal vorhandene kabelgebundene XLR-Mikro abzukoppeln und eine Sender-Empfänger-Lösung dranzustecken. Da auch nicht immer Strom in der Nähe ist, ist der Batteriebetrieb des Empfängerteils eigentlich Pflicht (min. 2,5h Betrieb pro Batterie-Wechsel).


    Ich habe also folgende Vorgaben: Lavaliermikro das über IRGENDEINE drahtlose Verbindung auf den XLR-Mikroanschluss übertragen wird und das ganze muss möglichst portabel sein.


    Habt ihr da irgendwelche Ideen/Vorschläge/Workarounds für mich?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

    Oh my god... Hast du gerade angefangen mit dem Auflegen und suchst jetzt gute Musik?! Sorry, es lebe die Artenvielfalt und der eigene Geschmack! Chartlisten gibt es schon genug im Netz!


    Mein Tip: Frag hier im Forum am Besten mal, ob's da nicht ne Vorlage gibt!

    Zitat von "TBF"

    wie ist das mit Widerruf? der gilt ja nur für Privatleute, da ich aber ein Gewerbe habe, gilt das wohl eher nicht ?

    Nicht alleine durch die Tatsache, dass du einen Gewerbebetrieb hast, entfällt für dich der Widerruf. Dabei kommt es darauf an, in welcher Weise du auftrittst: Wenn du es für deinen Geschäftsbetrieb kaufst, möglich. Wenn du zu deinem Bäcker gehst, wird im Traum niemand auf die Idee kommen, dass du deine Sonntagsbrötchen gewerblich kaufst!


    Es kommt also zuerst auf die Art des Gegenstandes an und in welcher Beziehung er zu deinem Geschäftsbetrieb steht.


    Zweitens: Musst du Kaufmann im Sinne des HGB sein, um in die gewerblichen Regelungen zu fallen. Es wurde sogar schon mal vom BGH der Kaufmannsbegriff bei jemandem verneint, der im Jahr einen Umsatz von 150k Euro hatte mit dem Handel von Computerteilen, weil dies nicht sein "Hauptgeschäft" war (er war "hauptberuflich" Student). Der Begriff des Vollkaufmanns ist also auch nicht unbedingt gegeben, weil du ein Gewerbe angemeldet hast.



    Und nochmal gesagt:
    Diese Schimmel-Luftschloss GbR hat keine rechtlichen Grundlagen gegen dich. Solltest du bereits irgendwas gezahlt haben, kannst du den "Vertrag" anfechten oder dich auf die Nichtexistenz des Vertrags berufen und das Geld über die ungerechtfertigte Bereicherung zurückfordern!



    EDIT: Und ich würd mir das Einschreiben sparen. Ein Schweigen gilt niemals als Zustimmung und die sollen sich nen Ast rumrödeln, bis es ihnen zu blöd wird. Spar dir Porto, Zeit und Nerven!

    VERJÄHRT!!!
    Soo, genau das zweite Jahr ist nun vergangen, seitdem diese unverschämte Forderung an MICH gerichtet wurde, es kam nichts mehr nach und ich habe auch nie wieder das geringste von dieser schönen Kanzlei gehört, geschweige denn von MAAS EVENTSERVICE. Schade, dass ich das Schreiben nicht mehr finde... ich wollte es eigentlich zum zweiten Jahrestag einscannen und hier einstellen! :(


    Dafür hat mich diese Mahnung nur weiter darin bekräftigt, Jura zu studieren, wofür ich mich an dieser Stelle bei der Kanzlei bedanken möchte! :wink: Jetzt brauch ich mich nimmer von solchen "Luftschloss GbRs" durch die Gegend schubsen lassen und Angst haben, vor'm Kadi zu landen... *schönes Gefühl*