Beiträge von wuffwuff2003

    Hallo, vielen Dank für die tollen Tipps noch, ich mach mich jetzt mal auf den Weg dann kucke ich mal was ich noch hingebogen bekomme, auf jeden Fall werde ich da noch was ändern :) (dank euch) , aber ja ist wie ihr sagt, bauen wir mal so auf weil wir immer so aufbauen :) DANKE dafür*

    An sich ist es Hard Rock bis Alternative Rock, Saalkapazität (laut Veranstalter) ca 500 Leute :) Ich bin nicht ursprünglich auf dem Projekt mit drauf, aber der wo es machen soll liegt mit Corona flach seit heut, deshalb wurde es mir rüber gespielt , viel ändern bzw umplanen kann ich da nicht mehr :)

    Danke


    Hallo zusammen,

    Ich habe soeben ein Foto von einem Setup bekommen, mit dem ich morgen beschallen soll. Was haltet Ihr von der Aufstellung der Subwoofer, führt dies nicht zu Auslöschungen? Ich tippe auf einen Abstand der seitlichen zu den 2 Inneren Subs von je ca 3-4m. Was raten mir die Experten hier Vielen Dank

    Lg scham*

    Hallo,

    Ich hätte eine kleine Frage, um eine Dynacord Cobra 4 die je Seite 3 horngeladene Bässe hat Typ PHW, nach hinten ruhiger zu bekommen, wäre ja ein klassisches CSA die beste Lösung, Bei der Cobra 2 war das kein Problem da die Bässe Direktabstrahler waren. Wie sieht es mit der Cobra 4 aus, also in dem Fall Hornbässe. Macht hier CSA sin, und geht es überhaupt? verlegen*
    Danke

    Lg

    Hallo

    Ich habe eine HK Aktor DX mit 4 defekten Sub Lautsprechern. Die Lautsprecher sind von der Marke Eminence 9940116 151659B . Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Austauschmodell, da der große T diese als Ersatzteil nicht mehr liefern kann, gerne würde ich auch ein Recone Kit nehmen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich dachte an ein DELTA Modell der Eminence Serie das vielleicht passen könnte? Bin über jeden Vorschlag begeistert.

    Danke

    Mfg

    Hallo
    Ich sollte demnächst mit einer Band auf einem Gig auftreten, bei dem jede Band ca 2 Stunden spielt, ingesamt 4 Bands. Wie das so ist, geht es dort zwischen den Bands sehr schnell mit dem Wechsel weshalb ich folgendes vor hatte. Als Pult steht eine Vi6 im FOH. Nun dachte ich mir geh ich hin mach mit der Software zuhause schnell ein Setup (Snapshot), speichere es auf einem Stick ab, und nehme es mit , so wie beim Midas X32 ein Snippet, was ich mit dem Tick einfach mitnehme. Ich kann ja keine komplett Show erstellen sonst überschreibe ich das Routung und den Master EQ und das alles. Deshalb dachte ich es wäre mit einem Snapshot getan. Aber ich finde nicht raus wie ich ein Snapshot alleine exportieren kann. Geht das überhaupt bei der Vi6? Und wie würdet ihr hier vorgehen?
    Mfg
    Dankeschön

    Ich weiß zwar nicht wieso hier immer so aggressiv auf jemanden eingeklopft wird, find das richtig schade, dass man eine einfache Frage stellt, und dann bekommt man es von allen Seiten. Wenn ein Techniker einer Band mir sagt: Ich will kein digitales Pult, da ich auf die alten analogen Preamps vertraue, dieser Techniker dann einen Kompressor in der Summe der Drums verlangt, stell ich mir fragen, wenn er denkt in analogen Pulten wären Analog Digital Wandler, ich glaub das ist doch ein Minimum was man wissen sollte, wie in etwa so ein Pult funktioniert oder. So und dem dann erklären wo er was Patchen muss, wird ja dann ein Erlebnis. Also ging ich hin und hab euch gefragt, damit ich ihm das patchen kann, so dass er so wenig wie möglich am Pult drehen muss, den Rest hoffe ich bekommt der digital feindliche Techniker hin. Ich kann aber nicht ein analoges Pult mitsamt Multicore anschleppen, da mit er eine Stunde abmischen kann, und danach kommen noch 6 Bands, die ein digitales Pult verlangen, das zahlt der Veranstalter nicht, also ging ich jede Menge Kompromisse ein. Soviel zu der Aussage der Preamps.
    Daher wollte ich nur wissen was nehmen, einen Erfahrungswert wollte ich, aber nun gut, ich habe meine Antwort ja bekommen von oton, für den Rest klinke ich mich aus.
    Mfg

    Hallo wird auch so gemacht. Ich setz ihn rein, zeig ihm wie und wo er es umstellt fertig. Und zum Thema NO Behringer , einen solchen Rider hab ich auch bekommen, dass zeigt mir aber nur die Inkompetenz des Technikers, denn dass es auf die Preamps ankommt im Pult finde ich ist das Minimum das ein Techniker wissen sollte. Und mit dieser Einstellung lebe ich sehr gut ;)
    Mfg


    Aber mal jetzt unabhängig von der Veranstaltung, gab es früher im analogen Zeitalter :) für diese 3 Kompressoren spezielle Einsatzgebiete?
    Mfg

    Hehe nein der Tontechniker dieser Band ist sich schon im klaren was in da erwartet, nur kennt er die Plug Ins im X32 nicht, ich persönlich wenn ich Bands abmische ich nutze keine Stereokompressoren im Live Betrieb, und am Rechner wenn ich Recording mache, hab ich eh andere Plug Ins, daher hab ich ja gefragt ob jemand mir bezüglich der 3 Gerätschaften genauere Tipps geben kann. Ich hab nun mal nur die 3 im Pult. :) Zeit um da großartig zu experimentieren ist da nicht, deshalb habe ich mich ja hier an euch gewendet um Erfahrungen zu hören zu den 3 Geräten. Ich hab da ja auch zu Fair tendiert am Anfang aber das ist persönlicher Geschmack aber wollte halt auch die Meinung anderer hören, nicht immer die eigene Meinung ist die Beste. Aber getrost kann ich sagen ich kenn das Pult in und auswendig :)


    Mfg

    Hi


    Ja es geht hier um die Plug Ins :) Ich bin dabei für ein Festival das Mischpult zu programmieren, in einem Rider stand halt drin: Subgruppe für Drums mit Stereo Kompressor auf der Subgruppe. (Bitte bekanntes Gerät nutzen). Nun müssen die vorlieb nehmen mit den Pult internen Effekten ich schlepp jetzt kein Röhrengerät oder dergleichen schwere Teile noch mit mir rum. Im Pult hab ich die Auswahl zwischen denen 3. Ganz ehrlich hab mich nie mit den alten Dingern beschäftigt, deshalb die Frage was da angebrachter wäre. Was der Techniker dieser Band genau da rausholen will, keine Ahnung :) Ich find das live eh übertrieben da reichen mir die Channel Kompressoren vollkommen. Da gibt es wichtigeres find ich als sich mit so was zu beschäftigen :) Nun gut das soll aber nicht Thema sein, er will das haben dann soll er das kriegen. Seine Antwort auf diese Frage, nehmen sie was was ordentlich klingt. :) Musikrichtung : heftiger Rock bis hin zu Metal :?
    Danke

    Hallo,
    Ich habe demnächst eine Band abzumischen mit Kompressor auf der Schlagzeuggruppe, nur dass ich jetzt die Qual der Wahl bekomme zwischen 3 Stereo Kompressoren, Fairchild 670, Urei 1176 und einem Teletronix LA-2A.


    Was würdet ihr mir empfehlen, welchen Kompressor passt hier zu was am besten?


    Danke
    Mfg

    Hallo,
    Ich danke euch vielmals für Eure Tipps das hilft mir schon sehr weiter, ich habe mir schon Songs von denen angehört, nur sind diese miesen Live Mitschnitte bei Youtube nicht gerade präzise um da Instrumente rauszuhören, wird ja meist mit Smartphone oder ähnlichem aufgenommen.
    Könntet ihr mir noch etwas zum Kompressor sagen was diese Instrumente betrifft. Hall denke ich lasse ich komplett weg bei denen, der Raum umfasst Platz für ca 1000-1200 Leute. P.A. müsste ein Line Array von D&B sein, mehr weiß ich auch noch nicht . Bühnenakustik sind 5 Monitore.


    Danke