Beiträge von Copic

    Zitat von "Skyper"


    Eine automatische Drehfeldkorrektur (Also einer Phasenlagendedektion mit anschließender eventueller selbständiger Korrektur über eine im Controller integrierte Schützschaltung oder ähnliches wäre sicher ein interessantes Entwicklungsgebiet für die nächste PL&S - dann würde auch der bis dato notwendige Phasenwender (also ein CEE-Stecker mit zwei tauschbaren Pins) obsolet werden - ob es allerdings den Aufwand wirklich lohnt ?



    Sowas gibt es von LLT schon seit geraumer Zeit:


    Zitat von "LLT-Homepage"


    Optional erhältlich:
    Automatische Drehrichtungskorrektur: Sie sorgt dafür, dass auch bei einer Verpolung des Drehstroms die Motoren immer in eine definierte Richtung fahren - ein Umpolen wird überflüssig.

    Zitat von "elo22"

    Dann waren es RCDs mit unterschiedlichen Kennlinien. Auf diese Art »Selektivität« würde ich mich nicht verlassen.


    Lutz


    warum? nen 30mA RCD sollte immer vor einem 300mA RCD auslösen.


    Die Sirox Schuko Stecker und Kupplungen die ich kenne sind die gleichen wie die von PCE und diese als Ramsch zu bezeichenen???


    Wir haben aussschließlich von PCE die Schukostecker und Kupplungen in Vollgummivariante und die Kupplungen mit Klappdeckel, die sind einwandfrei, kein einziger ausfall.

    Hallo,


    hat jemand schonmal mit den Fantek Traversenliften Erfahrungen gesammelt?


    Konkret geht es um die Fantek T101, sie sollen als Ersatz/Alternative für die Manfrotto 087NW-Black eingesetzt werden. Vorteil ist, das man mit den Fantek T101 noch Truss heben kann.
    Der Fantek T101 sieht dem VMB TE034 ja zum verwechseln ähnlich, wo genau liegen die Unterschiede?


    Wie ist der Fantek T101 verarbeitet? Ist eine brauchbare Winde an dem Lift?


    Danke Vorab für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich kenne zwei weitere Hersteller neben Mennekes die auch eine Schraubenlose Kontaktart benutzen.
    zum einen Wäre das Walther dort aber nur in 16A CEE erhältlich.
    und dann noch Bals, dort erhältlich bis 63A allerdings wird dort nicht geschnitten, sondern nur geklemmt, nennt sich bei Bals Quick Connect.


    Habe einige von Bals in der 16A Variante im Einsatz, ebenfalls super zufrieden und keine defekte, allerdings muß man hier die Adern vorher abisolieren.

    Was ist denn so schwer daran noch an Kabelverschraubungen mit PG-Gwinde zu kommen?


    Ich habe da absolut keine Probleme, die hat noch jeder größere Laden im Lieferprogramm und geben wird sie es meiner Meinung nach auch noch ewig.


    Ob man sie noch verwenden darf/soll ist nen anderer Schuh.

    Danke Apostoli für die ausführliche Antwort.


    Der Verteiler wird demnächst geändert, vom Elektriker.


    Wird bei der BGV-A2 prüfung der Verteiler aufgeschraubt? ich dachte immer man misst da lediglich, Erdungswiderstand usw. Das würde ja auch bedeuten man müßte bei der Prüfung jeden CEE, Schuko usw. Stecker aufschrauben und reinschauen ob noch alles ok ist?


    Danke Vorab.

    Hallo,


    ich habe hier einen ca. 2 Jahre alten 16A Gummi Stromverteiler, dieser hat erst vor ca. einem halben jahr seine letzte BGV-A2 Prüfung hinter sich gebracht. Nun habe ich diesen Verteiler mal aufgeschraubt und ich sah im inneren Lüsterklemmen, da ich das in Verteilern noch nie gesehen habe, wollte ich nun mal fragen ob das in Ordnung ist, oder ob das geändert werden muß?
    Es ist ein Verteiler 16A CEE 5pol auf 3x Schukos auf der einen Seite der Lüsterklemmen geht der Eingang rein, und auf der anderen Seite sind z.B. Bei der Erdung 3 Kabel in einer Aderendhülse zusammengeklemmt, die dann zu den Schukos gehen. Bei N ist es das selbe. Bei den Phasen geht logischerweise immer nur einer zu den Schukos.
    Nun meine Frage ist das so ok, oder muß das geändert werden?


    Danke Vorab.

    Ich benutzte solche Leisten auch schon und kann nichts schlechtes darüber sagen.
    Unter der Truss vorne und hinten jeweils ein Rollbrett zwischen der Truss diese Leisten und das ganze mit 2x Spanngurten verzurrt, die bei meiner Variante fest an die Rollenbretter getackert waren. hält bombig, da wackelt nix, da bewegt sich nix.
    Ich war am Anfang skeptisch weil vorne und hinten jeweils nur 2 Rollen sind, aber das macht überhaupt nichts, klappt wunderbar und wenn die Truss aufgebaut ist sind die Leisten wunderbar kompakt und kommen einfach in das leere Kabelcase.

    Zu dem Punkt von Getec bezüglich B1 von LKW planen.


    Ich bezweifle das LKW Planen B1 sind. Ein paar Jugendliche hier aus der gegend haben nach einem discobesuch in der nähe der disco (Industriegebiet) einen abgestellten LKW anhänger gefunden und haben irgendwie drann rumgezündelt, jedenfalls brannte die ganze plane ab, was einen schaden von 6000€ verursachte dem anhänger passierte nichts.
    Also bezweifle ich das alle Planen B1 sind.

    hm, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Die Wandstärke darf bei der 100A Variante ja nur 4mm und bei der 200A und 400A Variante nur 9mm betragen. Da mein Verteiler aus Gummi ist hat der 10mm, das wird wohl nix.

    Es gibt Pauschalen für Schulen, das ist sicher.
    Bei einer Schule hier in der Nähe ist es so, das die Schule eine Pauschale zahlt und alle Schulischen Veranstaltungen die unter 2,60€ eintritt kosten sind damit inbegriffen.
    Es gibt aber auch Schulen die gar keine Gema zahlen.
    Es wird dir hier niemand sagen können wie es bei deiner Schule ist.
    Einfach mal den Rektor fragen, er muß das wissen.

    Hallo,


    an meinem 63A Verteiler ist zum Erden der Traversen und Bühnen nur eine M8 Schraube drann, nun wollte ich das ändern in so eine die Man von Hand auf und zu Drehen kann so eine Grüngelbe Flügelmutter mit Plastikgriff. Ist etwas doof zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe leider gerade kein Bild zur hand.


    Jetzt meine Frag wo bekomme ich so ein Schraubenset her? Mein Elektriker ist ziemlich ratlos.


    Danke Vorab.