Beiträge von Finelight

    Der Drummer einer Band die ich betreue wollte auch unbedingt In-Ear. Ich habe ihm davon abgeraten. Bevor die Jungs mit mir zusammen gearbeitet haben hatte er immer Gehörschutz auf (wer bei der Bundeswehr war kennt doch die guten alten Micky Mäuse...). Problem: Sobald er den Bühnensound leiser war genommen hat gab er noch mehr Gas am Set.


    Nachdem ich mich einmal mit Ihm über den Monitorsound gefetzt hab habe ich Ihn soweit, dass er nicht mehr mit Micky Maus spielt, auch keine Ohropacs mehr drin hat sondern sich diesen 30 € alpine Musikergehörschutz gekauft hat. Aufeinmal braucht er den Monitor viel weniger (Ansage früher war: "Gib mir alles und mach laut").


    Seine Überlegung: angepasster Gehörschutz und dann In-Ear.
    Meine Überlegung: angepasster Gehörschutz = abgekoppelt von der Bühnenlautstärke.

    Ich war auch da ;)


    Kurz mein Statement zu den gehörten LS:


    MuFu: Stimmte da was nicht mit den Controller Settings? Ich war wirklich enttäuscht. Ich fand die Höhen sehr "plärrig".


    F1: Super Bass, sieht aber scheisse aus :wink: Bei einer TechnoVA bestimmt gut zu gebrauchen. Aber Gala??? Super gelöst ist das Stacking und das Fliegen. Danke Alex für die Demonstration!


    AD24: Schönes System, klingt sehr sauber. Jederzeit gerne.


    PS15: Mein Gott, klang die schlecht!


    GAE Monitor: Steht auf der Nase. Super (vor allem für das Budget)!



    Insgesamt: War mal schön, die Nicks aus dem Forum auch mit Gesichtern verbinden zu können. froh war ich, dass Thorsten nicht so spricht, wie er schreibt... Er kennt doch Satzzeichen ;)

    Ich habe jetzt mal gezählt...


    Wir haben inzwischen (wenn ich richtig gezählt habe) 11 Systeme.


    Diese Zahl erinnert mich an das 11. Gebot vom Admin

    Zitat

    Du sollst es nicht übertreiben.


    Ich dachte wir schauen uns das Mat von AD an. Ich glaube, inzwischen steht da einfach zu viel Fremd-Mat. Vorausgesetzt, wir machen 4 Std. nichts als Shootout, AD stellt selbst 3 Systeme haben wir dann max. 10 Minuten um in die Anlage reinzuhören (und es sollte ja auch eine Band da sein).


    Ich finde es sollte sich jeder nochmal überlegen, ob er das Zeug wirklich alles mitbringen will.


    Gruß
    Robin

    Jetzt am WE gesehen:


    Disko VA in einem Zirkuszelt. DJ und LJ auf Bühne. Über beiden 10m Vierpunkt Truss auf 2 Manfrotto Windups. Jedoch nicht mit Trussaufnahme, sondern einer Art Gabel, in welche das Truss "eingelegt" wurde. Im Truss hingen 4 Scans, 2 4er Bars (alles ohne Safety).


    In der Mitte des Zelts hing ebenfalls 10m Truss, an den Hauptzügen des Zeltes geflogen, dort hingen 4 4er Bars (ebenfalls ohne Safety).


    Ich hab den LJ drauf aufmerksam gemacht, er schaute mich nur fragend an... Ich hab dann vorgezogen mich nicht mehr in diesem Zelt aufzuhalten.

    Stimmt! :roll:


    Quantität geht vor Qualität! :-?


    Willst du die MHs vermieten, oder selber einsetzen? Bei Vermietung bleibt IMHO eh nur der Mac, da einfach weiter verbreitet als Robe.


    Möchtest du sie nicht vermieten zählt, was du machen willst... Benötigst du die Helligkeit, oder nicht.


    Wenn das ganze nur für dich, du mit der Helligkeit hinkommst, die die Robe anbieten ist der Robe top.


    Ist halt bei Vermietung/Zumietung das Problem der Kompatibilität bzw. Akzeptanz.

    Ich kenne es selbst aus dem Bereich der kirchlichen Jugendarbeit.


    Die Kirchen haben ja über die Verbände einen Rahmenvertrag mit der GEMA. Nun sagte die GEMA eines Tages: Was im Rahmen dieser Jugendarbeit läuft (TEN SING ca. 170 Gruppen deutschlandweit) ist NICHT abgedeckt, weil kein christliches/neuchristliches Liedgut.


    Was macht man: Man nimmt keinen Eintritt. Man nimmt einen Austritt! Denn anhand des Eintritts berechnet sich die GEMA.


    Es gab wohl Gruppen die haben mit dieser Masche mehr Geld eingenommen, als mit Eintritt. Der Tipp kam vom CVJM Gesamtverband...


    Inzwischen hat die GEMA sich aber wohl auch wieder eingekriegt... Es brauch keine GEMA mehr gezahlt werden...

    Der Unterschied ist der mechanische Aufbau.


    HD 25 ist IMHO deutlich stabiler (2 Bügel), außerdem einseitige Kabelführung (rechts!).


    Ich würde meinen HD 25 nicht gegen einen SP tauschen. SP ist mir einfach zu labbrig.



    Achso: Bei der Bestellung am besten sofort das längere KAbel mit 6,3 Klinke mitbestellen. Das normale Kabel ist nur 1,20 lang und hat 3,5 Klinke. Ist ja nach Pult etwas sehr kurz!

    Peter B.


    "Die guten Duracell" gibt es in der Form auch nicht mehr. Duracell hat die Produktion eingestellt, es werden Batterien anderer Hersteller einfach nur gelabelt.


    Außerdem: so teuer sind die doch auch nicht mehr. Wenn ich bei meinem Händler 50 abnehme kosten die mich unter 2 € (inkl.).


    Varta kosten mich sogar eher etwas mehr.

    Wir hatten mal einen Prakti, der wollte auch sofort mischen. Durfte er dann auch.


    Wir brauchten noch einen neuen Wegweiser... also hat er gemischt! Zement... und da den neuen Wegweiser rein ;)