Beiträge von luisi

    Hallo


    manchmal denke ich mir wirklich man sollte einfach nix sagen
    denn die, die was zu sagen haben sowieso nicht nichts sagen .. und alle anderen ziehen es ins lächerliche...
    anstelle einfach den Mund zu halten !
    ich bin in Kontakt mit 2x Techniker und 1x Bühnenmeister die alle überhaupt kein Interesse haben sich einer öffentlichen Diskussion zu stellen .. leider aber das ist halt nicht immer so einfach... leider auch Rechtlich .. nicht jeder hat zeit und lust sich mit sowas zu beschäften .. auch wen man nichts zu befürchten hat ..



    Ich habe mir eigentlich erhofft Leidensgenossen zu finden um sich zu verbünden .. gemeinsam sind wir stark :lol:


    Bei diesem Festival sind dinge passiert die in jegliche Hinsicht nicht ok waren und deswegen gibt es ja egal wo nur Negative Berichte ... von Gästen angefangen die abgesehen davon das es zu teuer war und 2 Bands nicht gespielt haben .. berichteten das es z.b dases kein Duschen gab und sie 2h durch den Walt laufen mussten von einem befreundeten Standbetreiber wurde mir berichtet das ihnen 30.000 Leute vorgesprochen worden sind und über 1000€ Standardgebühr zahlten und am ersten Tag nicht mal Wasser hatten.... bis hin zu Bands und deren Technikern .....


    Und alles zusammen wird sicher sehr lange am Lagerfeuer Gesprächsthema sein und nein es ist nicht eins von 100 Erlebnissen ..
    Es war für alle ein ganz besonderes... so das es lange in Erinnerung bleiben wird :D


    Technisch hat das Drama schon mit der Vorproduktion angefangen wo Techniker wohl beschimpf worden sind weil sie die Technik nicht akzeptieren wollten aus eigener Erfahrung....
    oder bekamen aussagen .. das gibt es aber nur wenn es wirklich im Lager ist ..!
    Es wurden dinge versprochen die nicht eingehalten wurden ...
    Geräte verkauft die nicht das konnten wie versprochen ....


    Vor Ort war der allgemeine zustand von Ton und Licht überhaupt nicht akzeptabel !
    Die Einhaltung von sinnvollen Normen war ein Fremdwort wie z,p es wurde von 63A bis auf Schuko ohne Sicherungen adaptiert
    Abgesehen von dem Bühnenbau der jenseits von gut und Böse war
    Dann kommt noch im einen oder anderen fall das gute Geld hinzu ....


    Aber was mann wirklich auch sagen muß .. Die Leute waren sehr Nett .. aber "Nett" ist halt kein Beruf !-- Leider


    Man muß leider immer eines beachten ... man trift Leute öfters ... diese verschwinden ja nicht einfach so oder bekommen Berufsverbot diese wird man immer wieder treffen und mann muß mit denen zusammenarbeiten !
    Ein freund hat nächste Woche wieder das vergnügen ..trotz Intervention führt da kein weg herum ..
    was glaubt ihr wenn plötzlich seine Bilder und Berichte im Netz auftauchen .. !!!! der hat dann sicher noch weniger Spaß


    und und und und ..


    und wer aufmerksam das netzt durchforstet ... findet doch einiges an Details .. leider ist schon vieles gelöscht oder geschlossen werden aber es gibt auch davon Sicherungen .....


    grüße
    Luisi

    Klaus


    Danke aber das ist mir alles schon klar ... und ich bin ja jetzt nicht ganz neu im Gewerbe .. 8)
    Aber das ist nicht immer so einfach ... wenn man alleine da steht ... ohne Rückendeckung ... da alle anderen andere Probleme hatten... die Leider auch nicht gerade unproblematisch waren
    Hab mich auch mit bekanten Statikern unterhalten und mögliche Aktionen durchgesprochen ..
    Aber was glaubst du denn was pssiert wäre wenn wir als einzige nicht spielen ....
    ich bin im Kontakt mit anderen Technikern und ich habe Bilder die alles Belegen ....
    Und andere bereiten sich offensichtlich auch auf rechtliche schritte vor


    trotzdem ist das nicht immer ganz einfach .. hab da schon blöde dinge erlebt .. und ist halt immer Stress auch wenn man im endeffekt nicht belang wird....


    aber die Situation war so das man eigentlich umdrehen hätte müssen und die Polizei rufen ...
    was ja auch Bands gemacht haben ... (nicht Gespielt )


    Was das schlimmste an der sache ist das die zuständigen keine unbekannten sind ...


    so viel ...


    grüße in mein Heimatland ...

    HAllo


    Leider ist das mit der Berichterstattung nicht so einfach ! :D


    Also... ich war vor Ort


    Eins mus mann sagen die Leute vor Ort waren alle sehr nett und zuvorkommend !


    Es gab im Vorfeld schon richtig Stress mit der Technik .. da dies nicht ansatzweise aktuell und akzeptabel war bis auf das FOH Pult xl3 wo mann aber mit erstaunen vor Ort feststellte das es pulte mit sym Inserts gibt ..... :D
    Die PA war nicht nur Alt sondern auch komplett im A****
    Wir versuchten das System einzumessen was unmöglich war da jeder weg was bei 3 Boxen pro seite 6x lo 6xmi und 6x hi ist komplett anders waren ... warum auch immer ..
    usw usw usw .. mehr ..gibt es später
    Licht war nicht das was besprochen war .. und warum auch immer 500w brenner ..
    Parlichtpult gab es 2 16 ch uralt pulte weil nix anderes im Lager war 8)
    Farben wurde das verwendet was es im Lager gab .. mit dem Ergebnis das es sehr Bund war :D


    usw usw


    Bühne
    wir waren leider aleine sonst hätten wir die bühne auch sperren lassen ..
    Da es Komplett windstill war hatten wir intern vereinbart bei dem kleinsten wind umgehend die Bühne zu verlassen!

    Eine Bühne die zwar ein Baubuch hatte aber nicht ansatzweise so aufgebaut wurde wies es beschrieben war
    es gab nicht mal 50% der Windverbände und die die es gab waren irgendwo befestigt ..
    wie 1x am rahmen des Wassertanks....
    abgesehen von den Aluschellen ... und Baumarkt m10 Spannschlössern usw ...
    Die Wassertanks waren mit einem Gurt (wenn überhaupt ) seitlich an den Tower befestigt..
    und genug waren es mit Sicherheit auch nicht
    Der Bühnenboden war eine abenteuerlicher Selbstbau und die Platten von 1965


    die FOH Treppe brach schon in den ersten 2h zusammen :D


    soviel zu den Fakten .....
    und das ist leider nicht alles


    Ich hoffe mal das ich nicht gleich verklagt werde wie schon einen Kollegen angedroht wurde


    http://www.kissmyrock.de/Guestbook/index.php
    gibt es soweit nicht gleich gelöscht auch einiges interessantes zu lesen !


    grüße
    Luisi

    naja so wischi waschi ist das alles nicht ..


    Ich war auch da
    es war mit Abstand das aller schlimmste der letzten Jahre...
    ich hab da lustige Bilder und hatte auch etwas mehr einblick .. aber das wird nicht hier besprochen !
    und "wir" wollten auch nicht speilen.....das ist halt nicht immer ganz so einfach....


    Ich bin auch deswegen auf der suche nach Kollegen die vor Ort waren ...



    Danke

    hall
    wenn zufällig jemand von euch da war möge er sich bitte bei mir melden !
    um weiter gemeinsame schreckliche Erlebnisse zu vermeiden ...


    Zitat von OOMPH
    wir möchten uns für die absage unseres gigs im rahmen des "kiss my rock"-festivals entschuldigen, aber es hätte für uns akute gefahr für leib und leben bestanden, wenn wir auf die bühne gegangen wären. wir würden den besuchern des festivals, die wegen uns da waren, gerne anbieten, gegen vorlage der original-festival-eintrittskarte ein oomph!-konzert ihrer wahl im rahmen der nächsten oomph!-tour zu besuchen. bei bedarf bitte http://www.oomph.de anklicken und DERO unter PERSÖNLICHE NACHRICHTEN kontaktieren.
    vielen dank!
    OOMPH!


    Zitat von Christina Stürmer
    Leider konnten wir unseren Auftritt beim "Kiss my Rock" Festival aufgrund technischer Probleme heute nicht durchführen. Wir haben alles versucht das Konzert möglich zu machen und bedauern es sehr, dass wir heute nicht gemeinsam mit euch einen großartigen Abend verbringen konnten.
    Als Entschädigung für alle die heute wegen uns nach Biesenthal gefahren sind, haben wir uns eine Kleinigkeit ausgedacht - schickt uns bis zum ...



    LG


    Luisi

    TomyN


    die Vorgänger Software verwenden wir ..


    F.A.Bi.A.N.
    Doch... es geht ganz konkret darum das Azubis Boxen messen!
    was doch die letzten jahr sehr gut funktioniert hat



    da es doch zu Stoßzeiten täglich bis zu 50 Boxen mit im schnitt 2 wegen zu messen gibt hast du 100 Messungen am Tag


    bei einem gleichzeitigen laden aller Messungen kann ein Azubi doch sehr gut sehen wenn es ein ernsthaftes Problem gibt !


    LG


    Stefan

    Wir suchen ein neues Programm zur impedanzmessung an Lautsprechern



    Im Moment wird ein etwas älteres Programm verwendet was Hardware bedingt nicht mehr lange einsetzbare sein wird
    leider kostet die Aktuelle Version ca 4000€




    Das Programm soll zur Überprüfung von PA Lautsprechern verwendet werden und leicht bedienbar sein ! (Lagerpersonal )
    bzw durch Makros programmierbar sein



    mit der Aktuellen Software werden alle Lautsprecher und wege gemessen ,
    anschließend werden alle Messungen je weg gemeinsam mit einer Referenzmessung optisch verglichen !


    das laden aller Messungen erfolgt in einem schritt !




    Danke im voraus


    Stefan

    Ist vor kurzen bei einem Klassik Event des DSO neben mir gestanden....


    der zuständige Kollege vom Ton fand das teil nicht schlecht .... bzw sehr gut


    vor allem das man seinem Laptp aufs pult stellen kann und das diverse Regler bis 11 gehen :)


    Hat sich allerdings drüber gewundert das der externe Monitor nur beim hochfahren erkant wird ....



    LG


    Luisi