Beiträge von Dune-

    hello,


    ich bin gerade am verzweifeln da mein plattenspieler frisch aus der reparatur kommt und jetzt... hab gestern ein headset (in die soundkarte) eingesteckt, das mischpult (lineout) ausgesteckt und da isses scheinbar am gehaeuse angekommen und hatte kontakt.


    ich versteh nicht wo da das problem liegt, ansich geht ja da kein strom durch? jetzt hats ein "dock-dock-dock" geraeusch gegeben bis ich realisiert hab dass ein kontakt besteht und das kabel entfernt hab.


    jetzt geht der eine kanal am mischpult nicht mehr (Ecler SmacPro30) UND die soundkarte klingt furchtbar uebersteuert bzw scheint einfach kaputt zu sein (nForce2, ASUS).


    iiiiiiirgendwelche ideen?


    find das frustrierend :(


    tia!

    hello!


    such zwei monitore, entweder aktiv fuer <400e oder passiv <300e.


    brauch sie fuers djing zuhause und vorallem zum musik hoeren! sollten also ausreichend leistung haben und ein schoenes klangbild.


    gibt es in der preisklasse ueberhaupt etwas, oder sollte ich eher zu HiFi LS greifen?


    danke!

    ich bedank mich mal fuer die jetzigen vorschlaege, bin erfreut wenn noch weitere kommen :)


    was macht denn die ctrl 28 besser als die ctrl 5?

    doch aufgenommen wird schon, is eben fuers "djiingzuhause" gedacht!


    mittlerweile hab ich meine ansprueche zurueckgesteckt und bin zufrieden wenn ich die boxen nur zuhause einsetze.


    tut leid wenn ich jetzt bloed frag, aber was macht es fuer einen unterschied fuer mich wenn die boxen nicht linear sind?


    denk einfach eine pa fuer zuhause waer doch ueberdimensioniert, moderne boxen solltens auch schaffen.

    Zitat von &quot;SirGreco&quot;

    ich hab irgendwie das GEfühl er sucht nach Monitoren, die auf der Bühne im Proberaum benutzt werden und nicht nach Abhörmonitoren fürs Abmischen/ Studio etc.. aufgrund der von ihm vorgeschlagenen Produkte...:D


    richtig :)


    nein ich such eine monitor box fuer zuhause zum mixen, die sollte aber gute leistung erbringen, und ich bin fuer alle vorschlaege offen!

    danke, is ja schon mal was ;)


    wie siehts mit den jbl c5 fuer meine zwecke aus?


    denkt ihr nicht dass eine monitor eher geeignet waere als eine fullrange pa?

    so wies aussieht werde ich mich fuer nahfeldmonitore entscheiden...


    da ich fullrange pa boxen sowieso in meinem zimmer nicht ausspielen kann, und monitore guenstiger sind und eher benutzbar waeren, denke ich doch das es die bessere alternative waere.


    oder lieg ich falsch?


    kann jemand gute dj-monitore empfehlen?


    gibts da review seiten oder sowas?


    bitte korregiert mich falls ich falsch liege :)


    danke, im voraus

    die audiozenit sachen werden scheinbar sehr promoted :)


    naja, muss mir noch ueberlegen was vernuenftiger ist; wenn fullrange und gute nahfeld monitor in etwa gleich viel kosten (tun sie doch!?), wuerd ich eher die fullrange nehmen...


    hab nur irgendwie die angst dass die bei geringer lautstaerke nicht gut klingen, sprich das da die nahfeld monitore besser geeignet waeren - is da was dran?

    brauch die boxen hauptsaechlich fuers mixen von techno, mitten sind zwar schon wichtig, aber sprachverstaendlichkeit nicht im gegensatz zu baessen :)


    und von der ax15 is wirklich abzuraten? waer doch ein gutes stueck billiger...

    bei einer solton akkustikbox aus den 70ern mit 18" der ganze 120W schafft spielt das alles keine rolle :p


    naja, die AZ sachen schaun nciht schelcht aus, aber noch nie was von denen gehoert... macht sich da wirklich der aufpreis bezahlt?


    da waere doch dann eher die 15er eine alternative oder? 12" alleine als fullrange bei kleinen parties wird nicht viel hergeben

    Zitat von &quot;SirGreco&quot;

    du hast einen Marshall Röhrenamp, Sprich Gitarren Amp um Konservenmusik zu hören :?::?::?:


    exactly... mein vater hat solche teile rumstehn gehabt, hat mich nichts gekostet, und laerm kommt ja schliesslich raus...


    wieder zum thema, ideen? :)

    bitte nicht haun, aber ich glaub nach meinem jetztigen system:
    2xSolton Akkustik Boxn, 18", 120W
    2xMarshall Roehrenverstaerker


    klingt alles edel, bei denen hoert ma erst baesse ab kritischer lautstaerke!


    die DAP AX15 lacht mich sehr an! Sirus P12 wuerd mir auch gefalln - weitere vorschlaege?


    also sind moderne PA Fullrange auch in wohnungen bei niedriger lautstaerke einsaetzbar? - somit wuerd die option mit den studiomonitor wegfallen!

    Zitat von &quot;Schrecki7289&quot;

    DAP Ax15 Fullrangebox an DAP Palladium P900..


    schaut sehr nett aus!


    preis is in etwa auch noch sowas, was ich mir vorstellte - kann man sowas bei in einer wohnung verwenden, bei zimmerlautstaerke (tolerante nachbarn).