Beiträge von Wolf

    Ich habe bei Kanal 24 aufgehört; die Kanäle 25 bis 32 waren bisher unangetastet. Daher doppelt danke, die Frage hätte ich mir eigentlich selbst beantworten können.

    Jetzt habe ich Busse global eingestellt, so dass das nicht mehr passiert.

    Hallo zusammen,


    prima, das war's! Die Sends-Einstellungen waren nicht korrekt und ich habe das übersehen.

    Beim Schnelltest ist alles in Ordnung.

    Danke für eure Hilfe!

    Schönen Gruß

    Wolf

    Hallo zusammen,


    die Such-Funktion hat auf mein Problem hin keine Ergebnisse geliefert und auch sonst bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich nun hier:

    Ich habe ein M32R und bisher die Kanäle 25-32 nicht benötigt. Nun bereite ich mich auf eine VA vor und muss beim Programmieren feststellen, dass diese Kanäle ein Problem haben.

    Evtl. liegt es an mir; ich habe allerdings alle Einstellung überprüft und finde keinen Unterschied zu den anderen Kanälen vor Kanal 25. Firmware ist 4,02.

    Problem:

    Diese Kanäle lassen - wenn sie auf einen Bus (nicht DCA) geroutet werden - keine Einstellung per Kanalfader zu, d. h., ich kann die Kanäle muten, aber der Kanalfader hat keinen Einfluss. Nur der Bus-Fader ist aktiv. Route ich die Kanäle direkt auf main und nicht über Bus, dann funktioniert der Kanalfader.

    Die Eingangsquelle der betroffenen Kanäle ist egal; es kann AES50-A oder ein physischer Analogeingang sein - das Problem bleibt bestehen.

    Mache ich irgendwas falsch?

    Sorry, wenn die Frage trivial ist, aber ich habe den halben Sonntagnachmittag an diesem Problem geackert...

    Danke für Antworten und schönen Gruß

    Wolf

    Kauf dir die Gummikappen für die Ethercon-Stecker! Sonst wirst du die Redundanz bald brauche.

    Danke für den Tipp! Ich habe - unter anderem deswegen - die Kabeltrommel von Klark Teknik gekauft. Da sind die Abdeckkappen dabei.

    Meine Angst sind die möglichen gleichzeitigen Störungen in allen Send- und Return-Kanälen, die ja bei einem analogen Multicore selten oder gar nicht vorkommen.

    Ich hatte mal aus heiterem Himmel Verständigungsprobleme bei Musik für Tanzgruppen zwischen einem Presonus-Pult und einm Macbook, digital verbunden. Das möchte ich keiner Tanzgruppe nochmal antun...

    Ein ungepflegtes Multicore zeigt Knacken oder gar kein Signal in einem Weg, dann steckt man halt um und alles ist wieder gut. Aber ein Publikum mit Knarzen aus vollen Rohren zu beliefern, ist ein Albtraum.

    Gut, ich übertreibe und muss - wie wora sagt - erst mal Vertrauen in ein dünnes Kabel mit gerade mal 8 Kontakten kriegen. Wenn Profis das schon lange nutzen, kann es natürlich nicht falsch sein.

    :)

    Hallo,

    danke für die vielen Kommentare und Hilfestellungen!

    Eine Auseinandersetzung für oder gegen Behringer wollte ich hier gar nicht lostreten. Ich nutze auch Geräte dieser Firma und wurde bisher nicht enttäuscht...

    Inzwischen habe ich die DL32 und sie funktioniert einwandfrei; das Umgehen mit diesem Multicore erscheint mir weit transparenter als vorher gedacht.

    Allerdings werde ich bei der nächsten VA trotzdem ein analoges (Angst-)Multicore zusätzlich zur AES50-Leitung verlegen, damit ich im Zweifel schnell umstecken kann. Dass da nun alles an einem Kabel hängt, macht mich etwas unsicher...

    Schönen Gruß

    Wolf

    Ich hab z.B. auf Out 1-10 Busse und auf 11-16 die Matrix, wobei 15/16 die Front PA ist.

    Das ist eine runde Sache, da die Busse 1:1 durchlaufen, Matrix out 1-6 auf 11-16 auch simpel ist und auch der AES/EBU out für den Master passt.

    Die Möglichkeit gefällt mir sogar noch besser, da das Routing (für mich als alter Analoger) irgendwie transparenter ist.

    Danke!

    Es ist kein Problem, ich hatte nur das Routing der AES50-Kanäle 9-16 als Out-Kanäle 1-8 nicht erkannt.

    Floger hat mich drauf gebracht. Danke dafür.

    Die Kombination DL151 und DL155 ist für mich oversized. Und zu teuer...

    Das M32 ist für meine Zwecke leider zu groß (teilweise enger Zugang zum Mischplatz), das S32 wollte ich genau nicht, weil dann die Vorverstärker vom Midas umgangen werden.

    Also bleibt nur das DL32...

    Danke für Deinen Rat, ich gehe mal etwas Geld zusammen kratzen.

    :)

    Danke, verstanden. Ist ja eigentlich logisch, das war es, was ich wissen musste.

    Außer der DL32 gibt es - abgesehen von der DL155 - keine Möglichkeit, oder?

    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat - ich gebe es zu, auf schnelle Suche - nichts zu meiner Frage ergeben.

    Ich habe das M32R und bin damit zufrieden. Ich nutze es noch mit analogem Multicore und einem digitalen Controller in der Front.

    Da der Controller neben den analogen Eingängen auch einen AES/EBU-Eingang hat, bietet sich an, auf die doppelte DA/AD-usw-Wandlung zu verzichten und das Frontsignal direkt digital einzuspeisen. Das Pult hat keinen direkten Digital-Ausgang, ich muss also auf AES50 ausweichen.

    Das wäre (neben den Kosten!) kein Problem, aber die Stagebox DL32 z. B. bietet nur die AES-Ausgänge für die Kanäle 13/14 und 15/16. Die DL 155 hat deutlich mehr an digitaler Bestückung zu bieten, verfügt nur über 8 analoge Eingänge und ist für mich daher als Core nicht zu gebrauchen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Pult das Summensignal digital zu entlocken, habe ich da etwas übersehen oder nicht verstanden?

    Vielleicht kann mir einer helfen, ich möchte nicht eine DL32 oder DL155 kaufen und mein Problem trotzdem nicht gelöst haben.

    Danke und schönen Gruß

    Wolf

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, suche ich


    6 BR-Gehäuse für jeweils einen 15" Basslautsprecher
    Abmessungen möglichst ca. 50/70/50cm außen
    nicht zu sehr abgerockt.


    Evtl. auch als Alternative


    3 BR-Gehäuse für jeweils 2 15" Basslautsprecher
    Breite möglichst max. ca. 70cm, Tiefe max. ca. 50cm.


    Die BR-Öffnung(en) kann als Eck- Rund- oder Rechtecköffnung(en) ausgeführt sein. Die Abstimmung werde ich dann an meine LS anpassen.


    Danke!

    Hallo,


    ich biete folgende Sachen an:


    2 Stück JBL 4726AP, 12"/1" mit 'Ar...backen'-Horn; passive Topteile mit dem bekannten JBL 2206 und dem 1"-Treiber 2426.
    Paar-Preis: 619,- Euro VHB


    1 Endstufe Urei 6230; schweres altes Eisenschwein, 2 x echte 75 Watt von 20Hz-20kHz, 1 x 300 Watt gebrückt an 8 Ohm.
    Preis 190,- Euro VHB


    2 Endstufen Urei 6260; noch schwereres altes Eisenschwein, 2 x echte 150 Watt von 20Hz-20kHz, 1 x 600 Watt gebrückt an 8 Ohm.
    Preis je 250,- Euro VHB


    3 DCX 2496, allseits bekannter Behringer-Controller
    Preis je 210,- Euro VHB


    1 MindPrint En-Voice Channel-Strip mit EQ und Kompressor mit zuregelbarer Röhre, ein sehr hochwertiger Channelstrip mit Mikrofon (zuschaltbarer Phantomspeisung) und Line-Eingang, vielfältiger Aussteurungssanzeige im Eingang und Ausgang. Mit Digital-Option um zwei En-Voice in eine digitale Kette (DAW etc. z. B. als Insert) einzubinden.
    Preis 239,- Euro VHB


    1 Mindprint En-Voice wie oben, aber ohne Digital-Option. Kann an die Digital-Option des anderen Mindprints angschlossen werden, so hat man z. B. zwei Channel-Strips als Insert für eine DAW.
    Preis 209,- Euro VHB


    Zustand: gebraucht, teils kleine Kratzer, alles absolut und einwandfrei funktionstüchtig.


    Bilder und Daten werden auf Anfrage gerne und schnell an Mailadressen geschickt.

    Hallo Phil,


    immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Bass?
    :)


    Ich habe zwei 2240, die noch gut funktionieren. Du willst wohl aus den 2240 durch reconen 2245 machen, oder? Dazu sind die zwei wohl zu schade...


    Schönen Gruß
    Wolf