Beiträge von rumpelzwo

    bei oben genannter schneemaschine ist die pumpe kaputt (macht gar nichts mehr).
    der rest (gebläse, steuerplatine, fernbedienung,...) ist noch voll in ordnung.


    wo krieg ich so ne pumpe her? kann man irgendwo original ersatzteile bekommen? wenn ja zu welchen konditionen? oder hat zufällig irgendwer ne maschine wo nur noch die pumpe geht :lol: oder gibts was baugleiches?


    mir wurde gesagt, dass einschicken sehr teuer würde (garantie ist keine mehr drauf) :?:

    die software gibts kostenlos auf der sweetlight homepage.
    werd das teil demnächst bei nem theaterprojekt einsetzen und hab mir die deshalb schonmal angeguckt. fand die eigentlich recht intuitiv zu bedienen, hab nur wenige sachen im manual nachgeguckt und da reichten meine englisch kenntnisse wohl aus... gibt auch nen demo-projekt auf der homepage. find die 3d visualisation echt super - auch wenns eigentlich spielerei ist...!

    bei prolighting reagieren die wohl nur auf emails mit briefkopf und firmenname. so kam mir das zumindest vor. erst tagelang keine antwort, dann dieselbe mail in html mit schön briefkopf und allem drum und dran nochmal hingeschickt und innerhalb von paar stunden ne antwort gekriegt!


    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem laden!


    gruß stefan



    KRU GbR
    Stefan Rusche
    Nelly-Sachs-Str. 30
    59348 Lüdinghausen

    omnitronic etc sind billig und haben nen mega schlechten ruf. hab aber auch schon gehört, dass der teilweise garnicht unbedingt berechtigt ist. also ab in' laden und ausprobieren.


    wenns nur wenige einsätze im jahr sind und kein profi-anspruch besteht, tuts auch billiges equipment.
    wenn man aber genug geld für gutes zeug hat, sollte man das auch investieren, weil man einfach weniger stress hat.
    ...gilt nicht nur für cd player...


    und 10 sekunden sollten eigentlich reichen, willst ja nicht mit joggen gehn... :lol: ich hatte eigentlich nie probleme, auch wenn mal wer gegen den tisch baselt... :wink:

    omnitronic etc sind billig und haben nen mega schlechten ruf. hab aber auch schon gehört, dass der teilweise garnicht unbedingt berechtigt ist. also ab in' laden und ausprobieren.


    wenns nur wenige einsätze im jahr sind und kein profi-anspruch besteht, tuts auch billiges equipment.
    wenn man aber genug geld für gutes zeug hat, sollte man das auch investieren, weil man einfach weniger stress hat.
    ...gilt nicht nur für cd player...


    und 10 sekunden sollten eigentlich reichen, willst ja nicht mit joggen gehn... :lol: ich hatte eigentlich nie probleme, auch wenn mal wer gegen den tisch baselt... :wink:

    dann müssten die eltern den gewerbeantrag unterschreiben.
    allerdings darf er dann trotzdem keine verträge für die firma unterschreiben bzw. die sind ohne die elternunterschrift nicht gültig.


    abgesehen davon ist es m.e. nicht ratsam als minderjähriger eine firma aufzumachen.
    der umgang mit buchhaltung und finanzamt ist nicht so besonders spaßig...

    also ich wollte meinen dx1000 noch nie während ner va abschalten... :D


    bei guten pa's hört man deutlich das grundrauschen, dass der dx1000 produziert. aber kleine party-pa's rauschen ja meist eh und wens stört, der baut nen gate dazwischen.


    wenn man schonmal mit besseren geräten gearbeitet hat, nervt einen irgendwann die relativ miese qualität, vor allem bei den eq's und den etwas klapprigen fadern. aber wenn kein geld da ist, kann/muss man damit leben.


    sobald ichs mir leisten kann, werd ich den mischer von nem "vernünftigen" ablösen. war eigentlich nur als übergangslösung gedacht, hat aber nun schon ein jahr problemlos funktioniert...

    also ich wollte meinen dx1000 noch nie während ner va abschalten... :D


    bei guten pa's hört man deutlich das grundrauschen, dass der dx1000 produziert. aber kleine party-pa's rauschen ja meist eh und wens stört, der baut nen gate dazwischen.


    wenn man schonmal mit besseren geräten gearbeitet hat, nervt einen irgendwann die relativ miese qualität, vor allem bei den eq's und den etwas klapprigen fadern. aber wenn kein geld da ist, kann/muss man damit leben.


    sobald ichs mir leisten kann, werd ich den mischer von nem "vernünftigen" ablösen. war eigentlich nur als übergangslösung gedacht, hat aber nun schon ein jahr problemlos funktioniert...

    gab ja netterweise kein problem. bis auf brummen im ton (s.o.), da ham wir dann doch nen extra kabel gelegt.


    wollte nur wissen ob das erfahrungsgemäß probleme macht, um nicht ne stunde vor va-beginn beim verleiher alarm schlagen zu müssen weils nicht geht :lol:


    va ist gut gelaufen, bis auf einige rückkopplungen und teilweise schlechte sprachverständlichkeit, aber mit ton hatte ich ja diesmal nix mit tun :wink:

    20 moving lights hab ich leider nicht :cry:


    das geht eher richtung 20 dimmerkanäle... :)
    also geh ich mal davon aus das das keine probleme macht. bestimmt hab ich irgendwo noch nen passenden widerstand beim bastelkram, dann pack ich den in nen stecker, mitnehmen kann ja nicht schaden...


    thx

    das multicore ist auch 50m lang, aber das lichtpult steht nicht beim ton (weil der mitten im saal steht, wie sich das gehört...) und von der stagebox muss dann ja auch noch weiterverkabelt werden. und wenn man die kabel alle ordentlich verlegt kann man ja meist nicht den kürzesten weg nehmen. wobei es wenn ichs mir recht überlege nicht 150m sondern eher ca 100m sind... bin nicht so der held im kabellängenschätzen :?

    ist es ein problem, das dmx-signal mit übers ton-multicore zur bühne zu schicken? das wäre für eine bald anstehende theateraufführung die einfachste lösung. nun ist meine frage wie lang das kabel insgesamt sein kann, ohne das es probleme gibt, denn da kommen einige meter zusammen (ich schätze knapp 150m vom pult bis zum letzten gerät) und multicore und mikrokabel sind halt kein richtiges dmxkabel...


    und was bringt dieser abschlusswiederstand? braucht man den? und wieviel ohm soll der haben? 100, 110, 120? oder ist das egal?


    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dmx und wollte beim aufbauen möglichst wenig zeit mit unerwarteten problemen verbringen...


    oder sind meine bedenken völlig unnötig?

    ging doch eigentlich um nen cd player oder nicht?!


    wichtig bei cd-playern: (auto-) cue, nahtloser loop und antischock!
    das ham reloop und omnitronic meines wissens nicht.
    wenn der player nach schleifendurchlauf ne sekunde braucht um wieder zurück zu spulen ist das nicht so der spaß...


    fakt ist einfach das gutes equipment nicht billig ist!

    ging doch eigentlich um nen cd player oder nicht?!


    wichtig bei cd-playern: (auto-) cue, nahtloser loop und antischock!
    das ham reloop und omnitronic meines wissens nicht.
    wenn der player nach schleifendurchlauf ne sekunde braucht um wieder zurück zu spulen ist das nicht so der spaß...


    fakt ist einfach das gutes equipment nicht billig ist!