Beiträge von Bubbes

    kann sein das die Wandlung von SPDIF auf AES/EBU keine Latenz aufweist,
    ich bin nur nicht so der Freund von tausend kleine Kistchen in ner Signalkette,
    ist ja bekannt, wenn nichts schief gehen soll passiert es doch


    wenn ich aus dem DM2000 direkt Digital in die EV TG Amps gehe ist das schon ein unterschied,
    das fahre ich dann mit 96 kHz und alles ist gut,
    Analog ist schon was anderes, mit ner hochauflösenden PA merkst man schon ob ein gutes Core am Start ist

    Moin wora,


    ist ein Argument,
    ich denke gerade wenn es um Klang/Preis geht hat das DM2000 schon noch seine Berechtigung,
    ich persönlich ( gerade wenn es um Klang geht ) bin kein freund von LS9 & M7CL, da ist mir das DM im Livebereich um einiges lieber,
    gerade wegen Anschlussmöglichkeiten, Inserts, AES/EBU usw, was ja nicht ganz unwichtig ist,


    vg
    bubbes

    @ WW & Rockline


    zwei Wochen nach dem letztem Eintrag, was könnt ihr neues über die TT24 Pulte berichten?


    ich war gestern auf nem Meshuggah Konzert, die hatten zwei Pulte mit auf Tour, über den Abend verteilt waren 4-5 Ausfälle auf der PA, man wusste nun nicht genau ob Pult oder Amps


    Hattet ihr Probleme mit eueren Kisten?

    Tach die Herren,


    bin nicht wirklich ein HK Fan, aber wir haben zur Zeit die DEAcon,
    und ich muß sagen sie ist eben ganz HK, d.h. einfach laut aber meiner meinung nach
    nicht gerade schön, sie wollten noch andere Setings in die Amps schrauben
    wie es dann aussieht kann ich noch sagen, da noch nicht passiert.


    Man kann mit 4 Stacks schon locker so ne 600-800 Geschichte machen,
    hatten wir auch einige Shows von, vom Klang bin ich nicht so überzeugt,
    wie schon gesagt eben HK, nim nen Trichter und drück Sound durch,
    meiner Meinung nach sehr anstrengend.


    Aber wie immer eben laut.


    Muß auch sagen das die Verkabelung ein wenig nervt, aber besser als schwere Racks rumschleppen.


    Bubbes

    Ich hab die Erfahrung gemacht das es ( wie andere auch geschrieben haben ) darauf ankommt welcher Amp an der Clia hängt,
    wenn ein zu schwacher Amp dran hängt ist die Clia viel zu leise,
    ich fahre sie mit ner 7000er Powersoft, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.


    Ich mache mit der Clia auch Hardrock Sachen und auch Progressiv-Rock,
    hab schon Axxis, PinkCream69, Vanden Plas und auch härtere Rockbands bei denne auch Post abgeht und das ganz gut, Gitarren klingen einfach Hammergeil, drauchst einfach Amps mit richtig Dampf.


    Frage @ Leitwolfi&DET


    Weches Flugsystem hattet ihr an der Clia, das große neue?
    mit den Rasster, dann ist es sicherlich einfacher das ganze einzustellen.
    ICh hab noch die einfachen Alu-platten an der Boxen, da siehts schon anders aus, das große System ist um welten besser, wiegt aber auch mehr und ist auch etwas unhadlicher, aber 32St. untereinander ist achon ein Wort.


    "der höhenabfalle unterhalb bzw. oberhalb der verlängerten boxenkante war sehr stark. das abstrahlen in die breite war für die größe sehr groß."


    Dieser Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn das System in einem Raum hängt in dem es sehr warm wird kann man die Clia nicht einfach mit der obersten Box ausrichten,
    letztes WE musste ich die 6er Bannane wären des Konzertes nochmal etwas senkrecht kommen lassen, da die Höhen am FOH nicht mehr da waren,
    und es hing so das es eigendlich bis 5m nach dem FOH noch OK sein müsste.

    Klar ist das im Kalla sein Problem.


    Halbwegs ist aber nicht gut genug, es ist nicht ganz so einfach das System nur nach Augenschein zu hängen, glaube es mir, ich habe es schon länger im Einsatz,
    war am WE auch wieder so, beim Soundcheck alles Ok und super, wie dann Leute
    im Raum waren und es immer wärmer wurde sah die Sache wieder ganz anders aus,


    Wie schon geschrieben macht es auf die Dauer kein Spaß das Rigg 3x hoch und runter zu fahren, bis alles so hängt und gewinkelt ist wie es soll.
    Mit nem Sheet wäre das alles wesendlich einfacher, wenn de mal 8 oder 12 St. hängst kann das ganz schön lästig sein, vor allem wenn man es im Vorfeld vermeiden oder eindämmen könnte.

    Hab ich ja auch nicht gesagt.
    Aber Kalla hat gesagt das er keines machen wird,
    darum gehts.
    Für kleine Sachen gehts natürlich auch ohne, aber wenn Du mehr wie 6
    pro Seite hängen hast wäre es einfach besser.
    Es ist nicht einfach ein LineArray frei nach Schnautze zu hängen, und
    oftmals hast du auch nicht die Zeit das Teil 2 oder 3 mal hoch und runter zu fahren,
    dann gewinnst du nichts mehr, das System ist geil weil es klein und kompakt ist,
    nur wenn man dann ewig braucht um das ganze auf nen raum auszurichten
    weil keine entsprechende Software da ist, das ist dann doof.


    Meiner Meinung nach


    Bubbes

    Hallo Mike,


    ich hab keine Föön Bässe drunter,
    ich würde mir nen ExelSheet wünschen, meiner Meinung nach kann man ein LineArray nur mit nen gutem Programm entsprechend ausrichten.


    Ich muss bei jeder VA von vorne anfangen, Kalla kann nicht sagen wie man das System am bessten hängen soll,
    muss man selber heraus finden, und das kostet Zeit usw.
    Wie schon gesagt würde ich mir ne Software wünschen, und ich finde
    es ein wenig Ignorant einfach zu sagen das wird es nicht geben.


    Gruß


    Bubbes

    @ autochris


    Hallo,


    hab gerade deinen Eintrag gelesen, da war meiner schon unterwegs,
    ja das war in Hauenstein meine System, es waren 6 pro Seite mit den 2 Ohm Bässen Bandpässen pro Seite, 120Hz stimmt auch.


    Gruß


    Bubbes