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Beiträge von LuisT
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Ändlich gibd es auch eine einfache Lösung für das Aufnehmen von AES50
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Zitat von "gert"
Apple baut die besten PCs
Nein, mit sicherheit nicht. Besonders in den lezten Jahren sind die Dinger immer unbrauchbarer für den Profibereich geworden.
Wäre auch dafür, dass sie einen Offline Editor auch für Windows oder Linux anbieten. Nicht mal 8% der verkauften PC im Jahr laufen mit OSX.
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Wer in der in der Production Partner 09/2014 den Teil über neun Studer Infinity überflogen hat, konnte von dem Umstieg schon gelesen haben. Studer verwendet in seinen neuen Infinity Core statt üblichen SHAC oder FPGA nun die x86 Cpus von Intel zur Audiobearbeitung.
"Studer hat jetz auf Linux-Basis einen eigenen Weg entwickelt , um einige der Cores in den neuen Mehrkern-Cpus zu isolieren und dafür zu sorgen , dass sie sich ohne Unterbrechung ausschlich der Signalbearbeitung widmen" so Andrew Hills
Werder x86 den platz herkömlicher DSPs einnehmen?
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Ich konnte mir den M32 auf der ISE in Amsterdam schon mal ansehen und damit rum spielen. Leider nicht höhren. Wenn man die Pro Serie gwohnt ist fehlen einen schon Knöpfe, Drehregler und der große Bildschirm. Ingesamd macht es ein wertigen eindruck, ist aber deutlich kleiner als es von den Fotos erwarten würde.
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Gibt es schon irgend welche Erfahrungen mit aderen Cat5 Kabeln?
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Leider nein, aber im Link (oben) wurden die module auch mal getestet.
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Soweit ich informit bin handelt es sich hir wirklich um die Module von Powersoft. Auch die Module die ich hir rumliegen habe sind fast identisch (bis auf den fehlenden DSP sockel). Da gabs auch schon mal was im party-pa-Forum http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=59055&start=30
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Daführ breuchte e nur mal einen zusammenschluss von allen ganz großen Herstellern oder eine Kleine entwikler firma die ein Netzwerk oder Digitales Multicor Protokoll, dass mit hilfe eines Cat 5e oder mehren 100 Kanälen und Remote daten übermitteln kann.
Dante hat da schon einiges vorgemacht es fehlen aber noch wichtige Standards in bereich Remote von Gain. Weiter fehlen auch noch kontakte zu wichtigen Unternehmen wie RME, Harman usw.ich Könte mir solche modulare süsteme am besten so Vorstellen:
1. Preamps, in verschiden Größen und kanalzahl (19" geräte)
<--- Cat 6 Ethernet --->
2. Rechn- oder Dsp- Einheit (Remotbar über herköliches Eternet und von mehreren Geräten, evt. erweiter bar mit Modulen oder Digitalen anschlusmöglichkeiten)
<--- Cat 6 Ethernet --->
3.1 Steuereinheit, wiederum in verschiden Größen und Digitalen und Analogen I/O (Foh, Monitor . . . vlt. mit verschiedenen berechtigungen)
<--- Cat 6 Ethernet oder WLan --->
3.2 Steuersoftware von Läbtop oder Tablet oder auch Recording mit Läbtop oder PCFinde die Trennug von Preamp und Rechn- oder Dsp- Einheit sinfoll weil es bei den Preamps kaum was ändern wird und so auch unterschiliche Hersteller benutzt werden können, bei der Rechn- oder Dsp- Einheit hingen sehe ich hingegen auch noch in Zukunft Potenzial bezüglich Leistung und Audioquallität.
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So was änliches hatten wir auch mal bei einem Digicor SD9. Da war es so dass bei der Stomferteilung zu wenig acht gegeben wurde und Irgendwie die 2 SD9 au der gleichen Fase wie das Frontlicht warn. Und so kam dazu, dass immer wenn man das Frontlicht einschaltete, die beiden Mischer den Sync verloren und es immer wieder zu den von dir beschriebenen Ausetzern und Knallen kam. Wir konnten das Problem zum gück mit ein bischen umstecken bei der Stromverteilung beheben.
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Ich finde es echt schade und wunder mich das alle nur auf Apple abfahren. Ich werde mir sicher nicht wegen diesen neuen Geräten ein Ipad kaufen . . . die Idee finde ich ansich nicht schlecht aber die beschrenkung auf nur eine eine Platform ist ein großer nachteil. Über länger werden sich woll Geräte durchsetzen die mit mehrern Platformen arbeiten.
Zum Glück besitze ich bereits ein SAC Sytem -
Das scheint wol aus München zu stammen: http://ravenna.alcnetworx.com/technology/about-ravenna.html
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Wichtiger wäre für mich FLAC was auch frei sein solte
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Die Nexo Ps 8 solten aber auch neu für rund 700 zu haben sein.
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Ich würde dafür mal bei RCF hineinschaun, da gib z.B RCF ART 722-A oder RCF NX M-12A
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Ach das FF800 ist nicht grad die beste und günstiste wal für SAC. Auser dem soltest du beim vergleich die wave Plug-ins weg lassen. Dan noch saw weg lassen dann bist du unter 3000€ und hast weit aus mehr möglichkeiten als bei einen LS9. Der Haken dabei ist halt die zeit die man selbst investieren muss.
Hir noch ein Tool um Progamme,Driver oder Hardware zu entlarfen die verlorene Buffer erzeugen.
http://www.resplendence.com/latencymon -
hat jemand informatinen über Latenzen von Preamps wie den Digimax D8 von Presonus oder den Focusrite Octopre Dynamik. Die Latenz bei den Beringer sind schon sehr hoch . . .
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Seit ein paarWochen gibt es bei Rme neue treiber. Dabei git es auch neues:
"Alle neuen Windows-Treiber unterstützen Multiclient-Mixing. Mehrere WDM- und ASIO-Programme können nun Audio auf den gleichen Kanälen wiedergeben. Daher erfordert der Wechsel von einer Audio-Software zur anderen es normalerweise nicht mehr, dass jeweils andere Programm zu beenden."
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Beim ergibt sich bei den einstelungen fon Wurst Werner eine cpu last von 53-57%, bei den mit 4 Monitoren+Foh 34-35% und bei dem mit 7Monitoren scwankt es zwischen 54 und 55%. Bei mir ist wie ich schon erwänt habe der i5 2500 der Intel sandy britge reihe verbaut.
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Hab mir eben mal selbst Konfiguration Foh+4Monitore zusammen gebaut. Cpu last geht auf 30-32% andere konfiguratonen werde ich noch testen.