Beiträge von Hami

    Hallo Herr Gerats,


    da ich kein Händler bin, habe ich nur meine persönliche Meinung abgegeben. Ich wollte Sie damit bestimmt nicht persönlich diskreditieren und wundere mich daher, dass Sie relativ frontal "zurückgeschossen" haben. Ausserdem dürfte Ihnen eindeutig aufgefallen sein, dass ich auf Sie verwiesen habe, wenn jemand genaue (amtliche) Informationen haben möchte. Dass der von mir gemeinte 20-Zöller ein knapp 22-Zöller ist, tut mir leid. Ich habe mich halt auch nicht jahrelang mit der Philosophie beschäftigt, wie sie sagen. Trotzdem ist das Forum dafür da, daß private Meinungen abgegeben werden. Hat man nur händlerkompatible Aussagen, so sind plötzlich alle Geräte am Markt top, dann kann man auch einfach nur noch Werbezettel lesen. Es ging mir jedenfalls nicht um die Bewältigung meines Neides (der schlichtweg NICHT vorhanden ist), das finde ich Ihrerseits recht anmassend, sondern um den Hinweis, den Sie halt auch nicht gerade entkräftigen, sondern mit der Philosophie umschreiben:


    "zB. Reichweite: Hier ist dem Schreiber entgangen das diese Problem nicht existent
    ist, da der Lautsprecher hierfür nicht
    entwickelt wurde."(kopiert aus Ihrem Beitrag)


    Richtig, und auf nichts anderes wollte ich hinweisen. Dass man für das Geld eine gute PA mit Reichweite bekommen kann, ohne danach auf Cabasse neidisch zu sein, ist wohl nun wirklich nicht von der Hand zu weisen und durchaus ein sachliches Argument.


    Ich hoffe doch sehr, dass Sie meine ausdrücklich private Einzelmeinung einfach als Erfahrungsbericht akzeptieren und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


    Thomas Hamacher


    Student für Theater- und Veranstaltungstechnik und ständig unterwegs mit KS und d&b, deren etwaige Nachteile ich auch jedem erklären würde :wink:



    Jochen: Herr Gerats hat Lifefire ausgestattet


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-09 19:28 ]</font>

    als kompressoren habe ich einige drawmer dl241


    als gates glockenklang double two und double two s


    das m-one ist gut


    die eqs von yamaha finde ich nicht so prall, aber die guten ( bevorzugt la audio professional, frueher scv ) sind halt auch was teurer


    preiswertes hallgeraet, da nicht mehr gebaut, ist das drp15 von dynacord. gar nicht soo scchlecht, auch wenn es an den grossen bruder nicht rankommt


    gruss,
    hami

    stimmt, sorry. hier der kontakt, der auch mal fuer cabasse einen stand auf der prolight & sound hatte, wenn mein gedächtnis mich nicht taeuscht. Pbrigens mit Material einer Mobildisco, an die er die Sachen verkauft hat. Aber wie gesagt, ist nicht empfehlenswert!


    GERATS AUDIO & VIDEOTECHNIK Tel : 02832/2149
    MARKSTR., 1-3 Fax : 02832/40277
    Postfach 33


    47623 KEVELAER

    die uralten grosshoerner ( name weiss ich gerade nicht ) klingen erstaunlich gut, wenn man einen guten eq hat. finger weg von den csx 57 - tops, die plaerren nur!


    gruss,
    hami

    auf keinen fall das mackie pult nehmen, das rauscht zu sehr! das 200er ist zwar nicht mehr das neueste, aber voll okay dafuer. wenn du noch ein paar haun - kondenser bekommen kannst, kann dir das auch gut weiterhelfen. ansonsten halt clipmikros z.b. von beyerdynamic oder auch die von ramsa. wenn es ein amtliches orchester ist und du sonst nur rock-n-roll machst, nimm beruhigungstabletten mit. :smile:
    viel erfolch!


    der hami

    Was ist denn ein einkanaliges DMX-Gerät??? Ein Nebler mit DMX? Also redest Du nicht von 40 MLs, nicht von 40 Geräten, sondern von 40 Kanölen, dioe Du ansteuern moechtest???

    snoopy: aeh...hallo? moechtest du 40 lampen oder 40 multis ansteuern??? jetzt mal im ernst. wer sich 40 wackeleimer hinstellt, faengt weder so eine diskussion an noch muss er sich ueberhaupt ueber das pult gedanken machen. irgend etwas kann doch hier nicht.


    wenn du von 40 kanaelen redest, wie bereits hundertfach gesagt: lightco. den kannst du nachher auch verleihen, verkaufen, verschenken. Aber werd dir erst mal darueber klar, was du da ueberhaupt machst und brauchst.



    uebrigens ( auc ich muss das noch einmal loswerden):
    wer botex kaufen muss, sollte sich lieber stattdessen etwas vernuenftiges leihen oder lange sparen. botex haelt hoechstens eine schuelergeneration und ein foerderverein wird es nie wieder einsehen, in sich selbst zerstoerende technik teures geld fuer ein schultheater etc. zu zahlen. und wenn man privat sein geld fuer "so etwas" ausgeben moechte, kann man sich auch lieber fuer ein paar euro mehr sachen kaufen, die man a) mehr als einmal nutzen kann und b) man auch wieder verkauft bekommt. ich habe bisher zwei groessere sachen mit botex erlebt und jedesmal ist etwas abgeraucht. zum gluck war ich da nur fuer den ton zustaendig. ich kann mich nur wiederholen: finger weg von dem zeug!


    den lightco 12/2 gitb es uebrigens immer mal wieder geunstig und mit dem kann man im widemode auch schoene sachen machen, halt nur keine scans. ich kenne auch einen kollegen, der damit sein wohnungslicht steuert...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-06 19:33 ]</font>

    Da Du nicht geschrieben hast, wo Du herkommst, hier der Allerweltstipp, der meistens hilft: geh einfach direkt zum Theater Deines Vertrauens. Ist zwar kein Verleih, aber viele der Beleuchtungsmeister dort haben ein eigenes kleines Lager eben mit solchen Speziallampen und wissen auch, wo sie sie herbekommen können.