Beiträge von 4Art

    In allen Anleitungen, welche ich über Funk bis jetzt gelesen habe steht, dass die abgesetzten Antennen horizontal und vertikal auf einer Ebene - mit einem Maximalabstand von 3 - 4 Metern stehen müssen. Ich denke, die Leute würden das nicht schreiben, wenn's keinen Sinn machen würde. Wieso das so sein soll, weiss ich allerdings auch nicht :oops:

    Man nehme pro Seite 2 B 1801 von Seeburg, stelle je eine TSM 12 drauf (12 Zoll, 1,4 Zoll), lasse sich von Seeburg über den hauseigenen Digicontroller ein Setup schreiben, schraube zwei fette Endstufen dazu und gut ist! Sollte mit ein bissele Rabatt mit 10'000.00 hinhauen. Habe die TSM 12 auf der Messe gehört. Klingt brutal gut!

    Muss mich vielleicht auch mal einmischen und dem Mackie ein Kränzchen winden: Wir haben im Projektstudio, welches unserer Firma angegliedert ist, ebenfalls als Aufnahmepult ein vollausgestattes Mackie 32/8. Mit diesem Pult (Anschaffung 1994) wurden schon einige hochwertige und professionelle Produktionen gefahren (unter anderem hat hier auch Steve Kaufmann - ein absoluter Flatpicking-Guru aufgenommen). Diese Projekte wurde danach in professionellen Mixing- und Masteringstudios weiterbearbeitet und keiner der anwesenden Techs hat sich jemals über Rauschen beschwert. Aber für Life würde ich die Kiste nie einsetzen.


    Uebrigens: In Amiland stehen die Mackies sehr, sehr häufig in professionellen Studios!

    Ja, teuer. Ist halt immer relativ. "Ganz schön teuer" beginnt bei mir halt mit ner 0 mehr hintendran im Einkauf. Ich finde, das Audio-Zenith-Zeug hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit den Fragezeichen kam's halt so über mich - werde mich in Zukunft wieder nicht mehr im Party-Brett einmischen. Versprochen!

    Q4 = So is' es! Wir haben auf Anraten vom PA-Peter zwei der Dinger gekauft und sind wirklich sehr zufrieden! Uebrigens: Beim PE 137 (Monoversion) gibt's gleich noch drei parametrische Filter dazu! Ist dann allerdings budgetmässig nicht mehr wirklich drin...


    Bezüglich Kompressor: Ich denke immer mehr, dass das eine Glaubensfrage ist. Der eine steht eher auf die Kisten, der andere auf die. Und wir stehen auf SPL Dynamaxx. Bei dem Ding gibt's halt nicht viel einzustellen und spektakuläre Zappellampen gibt's auch nicht, dafür bügelt er einfach sauber und unhörbar die Dynamik glatt. Basta.


    Uebrigens: Zusatzfrage... Es gab im Forum früher ab und zu mal Threats zum Transient-Designer von SPL. Da Suchfunktion immer noch = :( : Wie setzt ihr das Ding an den Drums ein? Ausschliesslich TD oder übernimmt bei Euch der TD die Gatefunktion und danach geht das Signal in den Kompressor?

    @ ds-audio: Sollte wohl Opus 54 heissen? Wir setzen die Dinger mit gutem Erfolg ein - möglicherweise sitzt das Ding für einen "zappligen" Drummer zu wenig am Kopf.


    Meine Empfehlung: AKG C 444 - sitzt bombenfest, ist zwar nicht schön, aber klingt erstaunlich gut! Und günstig ist es auch noch...

    Channel One hat 2 HE (Threatstarter such 1 HE). Track One kam preislich den Vorstellungen halt am nächsten. Channel One ist aber zugegebenermassen eine wirklich heisse Kiste. Ebenfalls haben will!


    Was mich mal interessieren würde: Wie verhalten sich die ganzen Röhren-Teile eigentlich im Touringbetrieb? Die Dinger sind ja vermutlich deutlich empfindlicher, oder?

    Irgendwie finden es unsere Pfarrer hier in der Gegend immer cooler mit Headsets rumzulaufen. Seitdem sogar an Gross-Generalversammlungen die Geschäftsleitungsmitglieder und Verwaltungsräte mit Headsets rumrennen, setzen sich die Dinger immer mehr durch...


    Leider gibt's anscheinend immer wieder vor allem Gemeindeglieder, die mehr Mühe mit den HS haben als die vorne beim Altar...

    Wir haben uns das Teil an der Messe angesehen - und waren darüber sehr angetan. Leider bin ich (noch) nicht im Besitze desselben. Lasse mir aber demnächst sowieso 2 - 3 Spl-Geräte zum testen kommen und nehme diesen im Vorbeiweg noch mit...


    Auf t4m-online.de (schon wieder) gibts einen ausführlichen Vergleichstest zwischen einigen gängigen Channelstrips. Sehr nett zu lesen und informativ!

    So. Habe die ersten Tests mit dem Analyzer vorgenommen! Mein PC hat je nach Festplattenzugriff zwischen 45 und 60 db im Abstand von 5 cm :)


    Das Problem ist halt definitv, dass das eingebaute Mic bei einem Pocket-PC wirklich ziemlich arm ist. Die Frage stellt sich hier, wie an ein solches Gerät ein einigermassen vernünftiges Messmikrophn angeschlossen werden kann. Hat da jemand Erfahrung?


    Ausserdem - und das ist doch sehr schade - können die Messwerte nicht archiviert werden. Eigentlich sollte das nun wirklich kein Problem sein - und wenn es nur die Screenshots bzw. Momentaufnahme ist. Bei der grösseren (und teurerern) Desktopversion können die Messergebnisse wenigstens als Asci-File archiviert werden. Werde den Jungs, wo ich die Software gekauft habe, mal ein Mail zusenden...

    Bin schon am Downloaden und sehr gespannt, wie das Ding funktioniert. Was halt cool ist, dass man die Software sowohl unter W2K als auch unter PocketPC installieren kann. Leider wird beim PocketPC anscheinend nur das interne Mic unterstützt. Gibts dafür eigentlich externe, einigermassen brauchbare Microphone???

    Jedem Pastor und allen anderen, die was zu sagen haben, Headsets auf den Kopf und gut.


    Die Dinger setzen sich auch in kirchlichen Kreisen immer mehr durch, was unsere diesbezüglichen Verkaufszahlen bestätigen.

    Und da bin ich doch einfach am KMT-Stand vorbeigelaufen... Hat das schon jemand gehört? Für mich ist einfach noch die Frage wegen den 15ern. Ich vermute mal, dass man unter dieses Top mindestens 3 - 4 Bässe stellen muss...

    Die Dimmer sollten eigentlich im Mai das erste Mal an VA's Roadmässig eingesetzt werden. Berichte dann!


    slv: Die Frage ist noch nicht so ganz geklärt... Ein neues Leap-Frog von Zero88 ist aber mittlerweile etwas in den Vordergrund gerückt. Der Vorteil ist halt, dass in Vorarlberg (und das ist sozusagen "um die Ecke" von uns), sehr viele von den Dingern im Einsatz stehen. Viele Erfahrungen und viele Pulte via Dryhire möglich (habe als "Tönler" keine Lust, andauernd neues Lichtzeugs zu lernen...). Die Frogs scheine ich noch irgendwie zu begreifen :mrgreen: