Beiträge von 4Art

    Open-Airs mit 500 - 600 Pax? Clubgigs mit 200 Pax? Nicht eher umgekehrt? :o


    Ich würde mir für den Preis möglicherweise mal folgende Konfig anschauen:


    2 x Yorkville ES 500 P als Tops (aktive Tops mit 650 Watt auf dem 15er und 150 Watt auf dem 2-Zöller)


    2 x Yorkville ES 800 P als Subwoofer (aktive Teile mit einer 1500 Watt-Endstufe - wobei mir bis jetzt von den Yorkville-Jungs noch niemand sagen konnte, wie diese Leistung bei wieviel Klirr etc. zusammenkommt). Ist Preislich eigentlich in deinem Rahmen. Werde mir das Zeug auf jeden Fall demnächst mal anschauen und anhören.


    Andere Möglichkeit: Gebrauchte Anlage von E-Bay, Thomann etc. - in der Liga gibts schon amtlich Gebrauchtes.


    Vielleicht auch etwas mehr ausgeben und dann 4 x B1801 und 2 x TSM 15 von ACL. Kostet zwar nahezu das Doppelte (dann aber inkl. schlauem Amping, Cases und Controller resp. Kabel - das Zeug wird bei Kalkulationen gerne vergessen), ist aber wunderbar skalierbar (zum Beispiel später 4 x K2 und nochmals 4 B1801 und TSM 15 als Frontfill oder Monitore) und klingt im Groundstacking auch bei einem Stack pro Seite schweine Gut.

    RE 20 für Bläser = Cool!


    Aber - zwischen dem Micro, welches der Threatstarter am Anfang erwähnt (PG 57 von Shure) und dem RE liegen doch schon beinahe ein ganzes Drummicro-Set... :D

    Kommt langsam Zug in die Sache! Danke für die Links zu den anderen Threats. Bin schon sehr gespannt, wie die Kisten tönen. Falls im Frühjahr irgendwann ein Shootout zu Stande kommt, werde ich über das Ergebnis posten.

    Da gibt's nur eins: Programmierbarer 1 -2 HE-Mixer mit mindestens 4-fachem Passwortschutz oder so. Die Leute sollten bestenfalls die Lautstärke einstellen dürfen! (oder vielleicht nicht mal das...)


    DR 66 von Allen & Heath wäre so ein Kandidat.


    Wenns Analog bleiben soll:


    (Originaltext Yamaha): Das MV800 wurde als professionelles 2 HE Rackmount Mixing System entwickelt, dass für erstklassige Sound Qualität und Flexibilität bei Installationen, Tour Sound und Broadcast Anwendungen sorgt. Das Gerät ist mit 8 Mono Inputs sowie einem Stereo Input ausgestattet, die in eine oder beide der zwei Zonen geroutet werden können. Das ermöglicht eine vollständige Bedienung zweier Räume mit nur einem MV800. Features wie 2-Band EQ und Noise Gate in jedem Mono-Input, individuelle Volume und Zone Select Schalter, einem globalen Kompressor, individuelle +48V Phantom Speisung in den Mic Inputs und ein Stereo Kanal Ducker ermöglichen außergewöhnliche Bedienung und Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen. Hochwertige Komponenten und Anschlüsse sorgen für Zuverlässigkeit und hervorragende Audio Qualität.


    Viel billiger würd' ichs nicht machen. Sieht nach öffentlicher Hand aus, wenn da Politiker drüber quaseln. Argument: "Ja wissen Sie, ist halt schon peinlich, wenn beim Empfang des Bürgermeisters etwas nicht funktioniert..." - das zieht meistens.

    Wäre interessant, wenn sich die Herren aus dem Selbstbaubrett mal zum Konzept des Hornes äussern würden. Ihr habt ja schon alles mögliche ausprobiert, ausgemessen und auseinandergenommen :D


    (Leider fehlt halt tthorsten - der wusste ja wie ein Lautsprecher tönt, wenn er bei der Produktionsfirma noch nicht mal über die Konzeptphase hinaus war bzw. entschieden wurde, ob er gebaut wird...)

    Ich würde mir an Deiner Stelle auch das Yamaha MG 24/14 noch etwas genauer anschauen. (kostet beim grossen T 888 Euro) Wir haben kürzlich den kleinen Bruder (MG 16/6) verkauft und waren über die erstaunlich hohe Audio- und Verarbeitungsqualität erstaunt. (Die 19-Zoll-Pannel verdienen einen Designpreis!) Sind dann schon 2 FX drinne (leider kann ich dir nicht sagen, wie die unter Lifebedingungen tönen, da unser Pult in eine Installation kam). Der Channel-On-Schalter ist so schön und gross wie ich ihn mir auch bei manch grösserer und teurerer Konsole wünschen würde :)

    Mahlzeit


    Ich habe mich heute mal etwas intensiver mit dem schweizer Yorkville-Vertrieb über die Unity-Serie unterhalten. Ich finde diese extrem interessant und würde gerne mal eure Meinung darüber hören. Ich hoffe, dass unser Vertrieb demnächst mal eine Audition mit den Dingern veranstaltet.


    Wieso ich die Dinger so spannend finde?


    1. Innovative Lösung der Hoch-Mitteltongeschichte (1.75-Zöller und 3 x 5-Zöller in einem, relativ riesigen Horn (ist gleich gross wie der 15er). Dadurch Anbindung des 15ers an die drei 5er bei 300 Herz (der 15er kann wirklich dort arbeiten, wo er gut tönt) und Anbindung 1.75-Zöllers bei 1250 Herz. Wieso die das so machen, wird auf http://www.yorkville.com intensiv erläutert.


    2. Optionaler Bi-Amping-Betrieb


    3. Gewicht: 15er-Version = 36 kg, Doppelfünfzehner = 41 kg ( :o )


    4. Anscheinend gibt's demnächst ein eigenes Fluggeschirr


    5. Abstrahlung: 60 x 60 Grad. Gut zu clustern


    6. Preis: (nur CH-VK-Preise excl. Mwst) 15er: 1400 Euro pro Stück, Doppelfünfzehner 1750 Euro pro Stück. Das is' mal ein Wort! Preis Prozessorweiche: 230 Euro :o :o


    Was sagt ihr dazu?

    Hi Logi


    Selbstverständlich werde ich meinen Dynamäxxchen nicht untreu :) (Gibt dafür auch keinen schlüssigen Grund...)


    Es geht mir eher drum, für unser Verkaufsgeschäft Midcost-Outboard-Equipment (MOE - wow, was für eine Abkürzung) zu finden, das was taugt und nicht unbedingt aus dem Harman-Konzern kommt.


    Für manche Techs hat der Dyna halt zu wenige Regler und die Lampe flackert im Rack zu wenig spektakulär :o


    Darum hier nochmals meine Anfrage: Was is' nun mit dem damals versprochenen Test? Wer weiss sonst noch was über den 220er?

    Kenne die SA-1521 eigentlich recht gut. Für den Preis relativ schön klingende Box - aber nicht wirklich laut.


    Fragen:


    1. Muss es aktiv sein?


    2. Welches Preislimit für die ganze Geschichte?


    PS: Aehm noch etwas wichtiges vergessen: Die SA 1521 hat definitv unwiderruflich keine Flugpunkte!! Also achtung bei Installation unter dem Dach...