Beiträge von 4Art

    Sind halt die Preise aus der offiziellen db-Preisliste des D-Distributors... Ich selber komme halt aus CH und da bekommt der Begriff "Low-Budget" nochmals eine ganz andere Dimension - zumal hierzulande das (von mir ebenfalls ziemlich verehrte) audio-technica Zeugs zu unglaublichen Preisen verkauft wird. Aber die at-Range überlasse ich lieber Dir :wink:

    4 x dbtechnologies 910er-Serie (Handsender mit Beyer TG-X 58-Kapsel oder Beltpack mit TG-X 48 Headset) und den 6-Kanal-Splitter AS-6 von db und gut ist.


    Wir haben ein solches System seit 1 Jahr im Einsatz (auf 6 Kanäle) und hatten bis jetzt keine Probleme. Kostet alles in allem ca. 2700 Euro brutto.

    Und was machst Du, wenn Du den Player auch für irgendwelche Festivals brauchst, wo die Leute Ihre Playbacks im MP3-Format anliefern? Das kommt leider immer mehr vor - und ein Notebook etc. ist leider auch nicht immer am Start um das Zeug abzuspielen...

    Und was machst Du, wenn Du den Player auch für irgendwelche Festivals brauchst, wo die Leute Ihre Playbacks im MP3-Format anliefern? Das kommt leider immer mehr vor - und ein Notebook etc. ist leider auch nicht immer am Start um das Zeug abzuspielen...

    Von wegen "Handlebarkeit" der Acl B 1801: Ich finde imho die Lösung mit dem Rollenbrett, welches membranseitig mit zwei Verschlüssen befestigt werden kann, die deutlich cleverere Lösung.
    1. Der Lautsprecher ist so beim Transport gut geschützt
    2. Das Rollenbrett kann beim Event auch für irgendwelche Sachen benutzt werden (z. Bsp. als Skateboard für gelangweilte Tontechniker... :lol: ).


    So long 4Art

    Habe halt nur die A 6 bis jetzt gehört... Und ich empfehle nur, was ich selber gehört habe... Die Idee in Bezug auf Flexibilität bei der A 8 finde ich aber gut! (Ich stelle mir da n'Drumfill vor mit 2 x B 1801 und eine A 8 draufstellen, ei, ei ei.)


    Gruss 4Art

    Zuerst: Ich habe die Fohhn-Systeme selber nie gehört, dafür ACL. Hier mein Typ:


    Optimale Lösung Preis/Leistung in dieser Range: 2 x B 1801, 2 x A6, 1 x TPA 1500 (Systemendstufe mit Aktiver Trennung, Limiter etc. - 1 x 850 Watt, 2 x 325 Watt) kostet brutto 5'366.00. Das System tut wirklich gut! Reicht auch mal für 260 Leute (kommt halt auf die Art der Musik an)


    Günstige Lösung: 2 x A 6, 1 x TSMSub (Aktiver 15er mit 800 Watt auf dem Langhub-Sub, 2 x 400 Watt auf den Tops). Haben wir selber gehört. Wenn man die Tops im Pegel etwas zurücknimmt, dann rumst das System immer noch eindeutig besser als mit B 18 DC und passiver Trennung. Kostet brutto 3'574.00. Ich würde die A 6 bevorzugen, da diese mit dem 12er Stimmen einfach gut rüberbringt.


    Empfehlung des Hauses: 2 x A 6, 2 x TSMSub. Damit gibts eine Systemlösung mit 2.4 kw und zusätzlich 2 x 400 Watt Monitorendstufe kostenlos! Distanzstangen kann man sich sparen und LS-Kabel sind kürzer. Kostet brutto 5324.00.


    Gruss 4Art

    Wir haben bei uns seit einem halben Jahr ein paar C 451 von AKG im Einsatz (die neue Version). Wir haben damit schon alles mögliche angestellt - unter anderem am vergangenen Wochenende für die Abnahme von allen möglichen Chören an einem Strassenfest. Für uns ist es mittlerweile DAS MIKROPHON! Super Sound, wenig Feedback, Lowcut und Pad. Geniale Verarbeitung. Leider wurde es auf den 1. Juni im Preis wieder angehoben - in der Schweiz kostet es um 360 Euro VK.

    Ist ja alles gut und recht - DJ's kann man irgendwie immer Limitieren - aber was soll man mit Bands machen, welche 1 Meter vor der Bühne mit über 110 dB Dauerpower übers Monitoring blasen? Ist dann die Band für den Lärm und die Ohrenschäden verantwortlich zu machen? Oder jene Ami-Band, welche wir im Juni 2001 beschallten und im TR stand: Mindestens 112 dB an jeder Position (auch in der hintersten Ecke) der Event-Halle? Na danke! Und dann sind wir Beschaller wieder schuld wenn die durchgeknallten Jungs ihren Gehörschaden am Publikum kompensieren!

    Wir haben in der Vergangenheit mit div. Ohringergeräten die Erfahrung gemacht, dass die Dinger unheimlich hitzeempfindlich sind - Composer haben bei uns grundsätzlich nur bis 30 Grad Aussentemparatur gearbeitet, danach haben sich die Teile für 10 Minuten oder so verabschiedet. (deshalb ist alles (ausser den DI's) vom Uli bei uns aus den Racks geflogen. Wie stehts um den Ultra Drive? Hat da einer schon Erfahrung gemacht? Genug warm ist's ja im Moment... :oops: 8)

    Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit dem Countryman Isomax mit Nierenkapsel? Alternativen (bitte keine Kugeln und s'muss beige sein!)


    Siegi

    Waren vor etwa 3 Wochen beim Winfried Seeburg in Senden. Haben dort die AL A6 (12 Zoll/1 Zoll-Kombi) gehört. Die Boxen klingen einfach gut. (auch im Bass!!) Kostet zwar etwas mehr (912 Euro brutto inkl.), kann dafür mit dem entsprechenden Zubehör auch mal geflogen resp. sauber installiert werden. Das Horn ist drehbar. Anscheinend gibts Companies, welche die Dinger im Moment gleich palettenweise kaufen. Möglicherweise hat jemand aus dem Forum noch mehr Erfahrung mit den Teilen.

    Wir haben ebenfalls ein 6-Pack 910er von dbtechnologies im Einsatz (hängen an einem Aktiv-Splitter). Das System funktioniert sowohl mit der Handfunke als auch mit den Beltpacks wunderbar. Demnächst haben wir einen Job auf einem Bahnhof (Präsentation einer neuen Zugskombination). Wenns dort funktioniert - dann gehts wahrscheinlich überall...


    Uebrigens: Wenn Funkstrecken streiken, sollte immer mal abgeklärt werden, ob irgendwo Feuerwehr oder Polizei oder Militär ist. Die Einsatzzentralen überlagern unter Umständen alles.


    Da es sich anscheinend hier doch um ein sehr kontroverses Thema handelt, folgender Vorschlag:


    Macht doch mal (ähnlich wie bei den PA's) einen 1 : 1 Vergleichstest :D:D:D Dann dürfte ein für allemal geklärt sein, obs nun Shure, Sennheiser, Akg oder was weiss ich was ist.


    Uebrigens: CNN setzt im Broadcast-Bereich oft Trantec ein. Ist zwar ziemlich unbezahlbar, dafür aber wirklich sahne Equipment.


    Siegi

    Laut PLZ-Umfrage sind 6 % der Forum-User aus dem Ausland. Wäre mal interessant zu wissen, aus welchen deutschsprachigen Ländern... (irgendwie muss das Ding ja eingegrenzt werden).

    Wir haben demnächst eine Vergleichsaktion zwischen dem 530er, dem 83er und 93er vor. Ein Kunde von uns will mit den Dingern einen Chor mikrophonieren. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt...


    Wir selbst setzen im Verleih ausschliesslich die neu aufgelegten AKG 451er ein. Geniale Teile...


    Siegi

    Also wenn Langwelle: Dann wirklich nur im absoluten Retro-Look! Sonst ist die Idee gar nicht so schlecht: Gerade in der Deathmetall-Scene oder bei den Faschis wäre der Sound wahrscheinlich reichlich angesagt.


    Spass beiseite: Wir setzen in unserem Verleih ein 910-er System seit über einem Jahr ein und machen grundsätzlich gar keine so schlechten Erfahrungen. Folgende Punkte wären aber verbesserungswürdig (auch wenn die 2.4 GHz-Version gelauncht wird):


    - Batteriehalterungen in den Handsendern halten nicht lange
    - Kondensatorkapsel im Handsender (Nachdem ihr mit Bayerdynamic ja nicht mehr so viel macht (die beziehen ihr Zeug ja jetzt von Mipro...), könnte es ja zBsp eine AE 3300 von AT sein??)
    - Unterschiedliche Leistungen: Wir setzen oft 6 Systeme parallel über den Splitter ein und stellen fest, dass - auch wenn alle 6 User auf der Bühne direkt nebeneinander stehen - die Sende- und Empfangsleistung sehr unterschiedlich ist.
    - Wie steht's eigentlich um Störungen im 2.4 GHz Bereich? Das ist ja der Bereich, in dem alle WiFi-Systeme funken.
    - Eingebaute Netzteile!!!