Beiträge von ranko

    Hab zwar seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Pult gearbeitet, aber:
    Eigentlich sollten die Gruppen M1-M4 "quasi" Oost-Fader umschaltbar sein mittels der "Variable"-Knöpfe...Frag mich jetzt bitte nicht, ob die Knöpfe gedrückt sein müssen oder nicht...(Bin der Meinung sie müssen nicht gedrückt sein) und dann im jeweiligen Signalzug den entsprechenden Poti auf 0 drehen...
    Das alles mal so aus der Erinnerung raus gesagt...


    Gruß,
    Ranko

    Es gibt Versionen des Robe Spots (und da der ja anscheinend baugleich ist mit dem ServoSpot) mit "Lichtsensoren" - diese überprüfen, ob das Leuchtmittel korrekt gezündet wurde...Ist dieser Sensor defekt, wird bei der Überprüfung quasi gemeldet, dass das Leuchtmittel aus ist und der Strom wird abgeschaltet um Schäden am Vorschaltgerät zu vermeiden...
    Evtl. ist das das Problem dort zusuchen...

    Hi!
    Probier mal die Feedback-Erkennung(soll den MH eigentlich wieder zurück drehen, falls mal jemand gegen läuft oder der Head aus einem anderen Grund von außen verstellt wird) abzustellen.
    Sollte dies funktionieren liegt es an den Lichtschranken, mit deren Hilfe der MH die Position errechnet.
    Funktionert das nicht, könnte es der Hall-Sensor sein, der die Endposition des Kopfes an die CPU meldet. Oder halt der entsprechende Magnet.
    (Zu finden indem du die Abdeckplatten der Base abmachst, dann sitzt der entsprechende Sensor quasi unter dem Arm des Kopfes. Der Magnet sitzt unter der Platte um den der Zahnriemen läuft.)


    Bei weiteren Fragen, einfach fragen, hab in letzter Zeit einige von den Dingern "aufm Tisch" gehabt...


    Grüße und viel Erfolg,
    ranko

    Bin grad dabei für unsere Firma eine Verleih-Software zu entwickeln...
    Implementiert sind bisher:
    Stammdaten:
    - Artikel
    - Mitarbeite
    - Kunden
    Man kann auch schon einzelnen Projekte(verleihvorgänge) anlegen...


    Kommen soll noch:
    - Artikelübersichten erstellen
    - Rechnungen drucken
    - Mahnungen ggf. selbstständig erstellen
    - Packlisten erstellen


    Was mit momentan Kopfzerbrechen bereitet ist die eigentliche Disposition von Material bzw. das Vermeiden von Doppelbuchungen, etc.


    Die Software ist in Delphi geschrieben und nutzt MySQL als Backend...


    Falls Interesse vorhanden ist, würde ich die Software als Freeware veröffentlichen und auch ggf. von eurere Seite aus vorhandene Wünsche einbauen...


    Gruß,
    ranko

    Yes the shape "drawing" is only possible at the exclusive.
    I dont know exactly, whether i have a classic manual or only one for the exclusiv - i'm going to check that after the Easter holidays.
    By the way, where are you from?

    Hi!
    No there is no "shape generator" in the classic version - in fact there isn't one in the exclusive version: You can only move arround points of a sequence in the xy(pan/tilt)-direction and "build" shapes in that way in the exclusive version.
    And yes you can overrule colors or gobos with just one touch at a button - it's just in the way you program the buttons :)

    Hi!
    Ich arbeite bei uns in der Firma regelmäßig mit beiden Versionen des R2D2.
    Beim neuen ist neben der Kanalanzahl auch die Software anders: Das fängt bei der Oberfläche an und endet bei der Programmierung der Sequenzen...


    Falls du Fragen zu einer der beiden Versionen hast, kannst du dich gerne an mich wenden...


    Gruß,
    Ranko

    Für's Schlagwerk finde ich - und jetzt dürft ich mich schlagen - purple immer recht gut. Aber bitte nur als Effektlicht und nicht ständig an.


    Ansonsten kann es auch ganz nett sein, die Band von Vorn dunkel zu lassen und nur von hinten oder mit Streiflichtern von der Seite oder Licht Steil von unten bzw. oben zu arbeiten.


    Vllt. hat's ja inspiriert...

    Da Informatiker ja bekanntlich ein seltsames Völkchen :lol: sind und meistens bei 0 anfangen zu zählen, sollten - wenn kein dip umgelegt ist - die adresse deines gerätes 0 von 511 sein.
    falls dein lichtpult für normale menschen gemacht ist und mit 1 anfängt die kanäle zu zählen(also 512 als letzten kanal angibt) gilt:
    lichtpult 1 = gerät 0
    lichtpult 512 = gerät 511
    und vice versa...


    hoffe es ist ein bischen verständlich geworden....

    Ansonsten:


    Bei den Sendern der G1 Serie kann man den Output des Empfängers hinten am Gerät per Poti einstellen; bei der G2 Serie(rote Front) lässt sich der AF-Output übers Menü einstellen...

    Nicht ganz Nordfriesland - aber immerhin Dithmarschen:


    Holst Veranstaltungstechnik in Hemme
    RDH-Music in Hemmingstedt


    Adressen/Telefonnummern hab ich grad nicht zur Hand.


    Ansonsten vllt. noch Stonehenge in Husum - weiß aber nicht, ob die auch Licht machen...

    Ich kann ja noch etwas genauer werden:
    Wir benutzen die NT3 häufig für OverHead-Abnahmen beim Schlagzeug(IMO schöne Höhen aber auch relativ viel Druck).
    Aber auch an nem E-Guit-Amp machen die sich sehr schön.(Stichwort: Mittenbrett).
    Für Akustische Gitarren oder Streicher sind die auch was feines...


    Wir haben aber auch schon ein ganzes Samba-Ensemble(knapp 30 Mann) mit drei von den Dingern abgenommen --> Da kam auch ordentlich Druck rüber...


    Falls weitere Fragen zu besonderen Anwendungsgebieten bestehen: Einfach fragen!