Beiträge von Blauklang

    @ Fabio Hermann


    Im Falle eines Falles würde ich bei deinen Ausführungen, warum genau den Notausgang den du verbaut hast kein Mensch braucht, Mäuschen spielen.


    Notausgänge stellt man nicht zu. Aus die Maus.
    Egal wieviele es davon geben mag.
    Außerdem bin ich davon Überzeugt das es in einer echten Gefahrensituation gar nicht genug davon geben kann.

    Das ganze hat Methode...auch die neue AC/DC kommt gar Gräußlich daher.
    Da haben sie Phil Rudd am Drumset sitzen, einer der besten Groover im verzerrten Gitarrenbereich, und vernichten ihn mit einem miesen Master.
    Schön zu hören an einer extrem fisseligen Hi Hat die so gar nicht mehr s(ch)wingt


    Aber eins muss man den genannten Platten lassen...nu klingts endlich auf nem 5 Euro Kloradio.
    Interessante "neue" Richtung, Millionen in eine Produktion zu stecken damit es endlich auf dem Klo und im Auto funktioniert.
    Man muss auch sagen das es doch auch die Scham vieler Nachwuchsmusiker mindert akustischen Schrott zu veröffentlichen.


    Ich denke nur an den ein oder anderen der sich bei der letzten Metallica Pladde freute das sie sich trauen so eine trashige Snare aufzunehmen...ganz neuer Horizont...blabla...


    Und nu gibts ne ne ganze Flut an Scheiben voller akustischer Unfälle...


    Vielleicht kommt als nächstes ja die interaktive Musik CD auf der Drums, Gitarre, Bass, Vocals in 4 Gruppen drauf sind.
    Kann man sich dann per drag & drop (oder so) in vorgegebene Raster ziehen und durch nen Loudness EQ und nem 1-Knopf Limiter schieben.
    Alles nach vorgegebenem Muster versteht sich.


    Vielleicht ist es ja auch gar ein Wettbewerb von überbezahlten Producern "wer macht aus mehr Sch...e noch mehr Gold"


    Außerdem...wer sagt das wenn Konzerte Grausam klingen dürfen, nicht auch Aufnahmen das selbe Recht haben...
    Ist doch auch schön zu hören das nachdem Konzerte leiser werden die Geräusche einer übersteuerten PA nun auf der CD Einzug erhalten...


    Es Grüßt,
    ein bekennender Metallica Death Magnetic CD Durchbrecher


    Ich geh jetzt wieder Citizen Cope hören.
    Da liegt der Verdacht wenigstens nicht so Nahe das ich einem tauben und debilen Seniorenverein mit meinem Geld das dahin sichen versüße.

    Ich finde das mit der Mono-Banane im Zeltgiebel auch Interessant.


    Stelle mir nur die Frage wie man das Schick und Safe hinbekommt.
    Wenn ich mir das so Vorstelle sehe ich einen recht umständlich gebauten und massiv wirkenden Trümmer.
    Quasi einen Groundupport mit einem mittig aufgesetzten U.
    Das ist dann auch wohl keine Aufgabe für 30er Truss mehr und für Lifte, gleich welcher Art, schon gar nicht.


    In welche Richtung gehen denn diesbezüglich die Gedanken?


    Gruß Thorsten

    Bei allen 3 genannten Systemen ist die Riderfrage hackebumm.


    Wenn die Banane in entsprechender Menge korrekt geflogen oder gestackt und eingemessen ist wird jeder damit Arbeiten können und Zufrieden sein.
    Wenn nicht, hast entweder du es versaut oder dem Fremdtechniker helfen auch nicht 2x 20 Schachteln Vdosc von Herrn Heil persönlich installiert.


    Ich meine nicht gelesen zu haben das von dem Kauf die Durchführung einer großen Tournee abhängt.


    Und da es, wie du schreibst, in deiner Gegend eh nix im Dry Hire gibt solltest du also deine Entscheidung von den eigenen Umfangreichen Testergebnissen und den Kriterien die Wurst Werner genannt hat abhängig machen.


    Besten Gruß

    Furchtbar! Das ganze Ding ist einfach nur Furchtbar!


    Spätestens nach dem Absatz Mixing desk war meine Geduld erschöpft.


    Zitat:
    ...Now i would like to go somewhere with some tech stuff...


    Yes please, do it! Maybe in the Wüste.



    Konsterniert, Thorsten

    Kleiner Reisetip wenn du nicht über Italien fährst.


    Slovenien und Kroatien ist total easy.
    Serbien ist auch unproblematisch.
    Du solltest an den serbischen Grenzen lediglich drauf achten dass du ein T-Shirt an hast.
    Kein Unterhemd oder nackter Oberkörper, das finden die dort sehr Respektlos.
    Fahr mit nem vollen Tank nach Serbien.
    Du musst oft ein ganzes Stück ins Landesinnere fahren da die Tankstellen hinter dem Übergang oft einfach leer sind.
    Fahr über Bulgarien.
    Meide Albanien und den Kosovo.
    Die serbischen Grenzer und Polizisten stehen überhaupt nicht auf das Land/die Enklave.
    Wenn da nicht alle Papiere in bester Ordnung und mit allen nötigen Stempeln versehen sind hast du echte Probleme.
    Und ob alles in Ordnung ist und du alle Stempel hast, entscheiden die Herren auch gerne mal nach Lust und Laune. Vergiss nicht das der Krieg noch nicht solange her ist. In serbischer Zeitrechnung war der gestern.


    Und hab ein ordentliches Carnet dabei,wichtig!
    Auch ein wenig Geld, wie Gerald schreibt, kann nicht Schaden.


    Wenn du das alles beachtest, kannst du sehr Entspannt durch diese Länder fahren.


    Und wenn dir jemand den Tip gibt eine CD eines "Jugoslawischen" Musikstars im Auto laufen zu haben...ignorier es. Du machst dich Lächerlich, weil du kein Wort verstehst :wink:


    Ach ja, Vorschriften in der Türkei :lol: Ein Eldorado für Wildwest-Bauten.

    I don´t need...
    ...Stagemanager,
    die nicht anwesend sind bzw. auf jede Frage mit den Achseln zucken!


    ...Tourmanager,
    die glauben wenn sie einen Hotspot entdecken frei zu haben!


    ...Nightlinerfahrer,
    die glauben das sie über alles zu bestimmen haben! Wer zahlt eigentlich?!


    ...Örtliche Promoter,
    die sich Beschweren das ihre Hands zuviel Arbeiten müssen weil die Band-Crew ihnen nicht hilft das Equipment die Treppen hoch zu schleppen...ja habe ich denn beschlossen im 2. Stock ein Konzert zu veranstalten?


    ...Haustechniker,
    die glauben das man mit 2 Schuhkartongroßen Boxen, vor denen noch jeweils eine 6er Bar baumelt, einen Laden gut beschallen kann und mich angucken wie ein beleidigter Junge weil ich schlechte Laune kriege.


    ...PA Verleiher,
    die meinen einem einen nachweisbaren Phasendreher in ihrem System als doofe Raumakustik verkaufen zu müssen.


    ...Festivalmikrofonierer,
    die 15 minuten brauchen bis sie sich entschlossen haben auf welchen Kanälen sie nun die 2 mitgebrachten Funkmikros stecken lassen


    ...Kanäle die beim Changeover/Linecheck noch da waren und beim Showstart fehlen.


    ...Fans.
    Ja,ja ich weiss die gehören mit dazu und sichern einem den Job und so. Aber Trotzdem...Fans!


    ...Bands,
    die anfragen ob ich für sie arbeiten kann, 90 € bieten und eine bitterböse mail schreiben...nur weil ich ohne ein weiteres Wort zu verlieren einfach aufgelegt habe.


    ...Bands,
    die einem ihren woanders aufgenommenen Scheiss zum mischen geben wo sich die Phasenlage der Gitarrenspuren wie Fahnen im Wind drehen.


    ...Gelbe Seiten Verteiler,
    die einem erzählen das ihr Hund Hitler heisst, ein schlecht gestochenes Hakenkreuztattoo tragen und dann auch noch ein riesen Faß aufmachen wenn man sie rausschmeisst.


    ...Regenwetter


    ...G8 Gipfel



    ...und sovieles mehr was ein ganzes Buch füllen würde.
    Aber das Leben ist eigentlich viel zu schön :wink:

    So ist seit weit über einem Jahr zu 70% das Forum.


    Entweder eine merkwürdige Frage mit noch merkwürdigeren Antworten oder eine merkwürdige Frage mit noch merkwürdigeren Antworten und ganz schnell...bäng...Streitereien mit beleidigendem Ton.


    Das dieser Streit in dieser Form dann auch noch von einem Moderator, entgegen allen Aufforderungen des Betreibers und der Moderatoren sowas per PN zu regeln, vom Zaun gebrochen wird führt das Forum und alle Entscheidungen und Regeln inklusive dem Ausschließen von Mitgliedern ad absurdum.
    Sollte man, selbst wenn Kracky Recht hat, mal drüber nachdenken.


    Zu dem eigentlichen Thema bzw. der Frage :shock: :roll:


    Als nächsten Schritt gehört der Thread geschlossen oder ins offene Brett verschoben.