Beiträge von hell&dunkel

    MwSt? Dann würde ich gleich Rechnung drüberschreiben.
    Edit: Ich sehe in deinen Profil geraden daß du Azubi VT bist. Schau nach, wie dein Chef das auf den Rechnungen handhabt. Hast du ein Gewerbe?


    Was auf eine Rechnung alles drauf muß:


    - Name und Adresse Aussteller
    - Laufende Nummer
    - Ausstellungdatum
    - Name und Adresse Empfänger
    - Ust.-Identnummer Aussteller (Ersatzweise Steuernummer)
    - Zeitpunkt der Leistungserbringung
    - Detailierte Beschreibung der Leistung


    Danke an unsere Regierung, die uns viele tolle Neuerungen beschehrt hat :roll:


    Armin

    Word, Excel & Co.
    Bastel dir doch einfach selbst eine.
    Als Quittung gilt auch ein handgeschreibener Zettel.
    Drauf sollte:
    Ort, Datum, Betrag, Zahlungsgrund, Unterschrift Empfänger.


    Armin

    Zitat von "DJ Mike"


    Die Amps von FIDEK haben ja aber ganz ordentliche Ausgangsleistungen, muss ich sagen (steht zumindest im Produkttest)


    also WARUM wertet ihr die Amps von FIDEK so ab ???


    Es gibt Dinge, die muß ich mir nicht antun. Bei Amps muß ich nichts unterhalb der PSE-Klasse nutzen. Fidek, Omnitronic & Co erfüllen dieses Kriterium IMHO nicht.
    Denkbar sind noch die QSC RMX-Chinakisten oder bei no/lowbudget ein T-Pamp.
    Fidek & Co. - für Partykelleranwendungen zuhause o.k. Aber so Ding würde ich niemals bei einem Job einsetzen oder dry hire rausgeben.


    Armin



    Wenn du dein PW anderen zugänglich machst, mußt du mit den Folgen leben. Ob du oder ein anderer unter deinem Namen den Mist verzapft, ist mir persönlich schnurzpiepegal. Der "kleine schlaumeier" sieht das sicher auch so.


    Wie hat Mischpultschorsch geschrieben?


    "Im Gegenteil: Den Schwätzern wird hier mehr Aufmerksamkeit zuteil, als ihre Posts wert sind..... "


    Recht hat er da schon, aber die Aufmerksamkeit, die tt-audio hier zukommt, scheint nicht in seinem Sinne zu sein.
    Das Beste wäre, Sinnlospostings der Breitspurlaberfraktion einfach zu ignorieren.
    Alternative: Sinnlose Antworten geben und ins Joke-Brett verschieben, damit die Forumsgemeinde wenigstens ihren Spaß damit hat. :mrgreen:


    Armin

    Fidek-Amps - das Thema hatten wir hier schon.
    Für Party- und Kinderzimmerbeschallung wohl brauchbar, aber IMHO eher ein Fall für´s Anfängerbrett. Verschieben?


    Armin

    Wenn du eine 700W-Gurke hast, kannst du den gebogenen Heizstab gegen 2 gerade mit je 400W (=800W) tauschen (*), was jedoch IMHO nicht viel bringt, denn die Masse des Verdampferblocks und die Länge der Kanäle kannst du nicht verändern.
    Mein Vorschlag: Verkaufen und gleich eine größere kaufen.


    Armin



    * Wenn du Ahnung von Strom hast.

    Zitat von "Pfälzer"

    ....Aber vieleicht soll mit den "Safetys" auch nur ein Werbeschild für einen Kuchenverkauf aufgehängt werden :mrgreen:
    Ich bin für schließen und in hell&dunkel´s Mülleimerbrett verschieben!
    Wolf


    höhö :mrgreen:
    Kuchenverkauf? Lecker! Wo? In der großen Halle?
    Gibt´s auch Kaffee?


    Desweiteren verweise ich auf meine Signatur - das Mülleimerbrett ist nötiger denn je!


    Armin

    Zitat von "Dr_Goldzahn"

    Für wie sinnvoll haltet Ihr denn folgendes Vorgehen:
    .....Showtec D-Pack 6 MkII (von PA-Peter immer wieder empfohlen) und mir den mal anHÖREN. Sollte der zu laut sein, gehe ich auf Zero88 Rack 6 (der aber leider nur eine Harting-Buchse hat), usw.


    Du willst dir den Dimmer anhören? Sind deine Ohren ein EMV-Messlabor? :mrgreen:
    Die Intensität der Geräuschentwicklung durch die Drosseln hat nichts mit der Entstörung eines Dimmers zu tun.


    Armin



    (:roll:)³



    Nimm das Stahlseil als Wäschleine für Mutti.
    Wenn du dich mittels der Links von Stefan kundig gemacht hast, verstehst du die Reaktionen.


    Armin
    Es sind doch keine Ferien, oder?

    Zitat von "mischpultschorsch"

    :mrgreen: :mrgreen: Nun..die Bedienung von nem FOH-Tisch kann in der Tat schwer sein, wenn man noch so klein ist, daß man schwer an die Gains kommt


    Und mit Leiter?:mrgreen:



    Thema "Omitonic oder T-Pamp Amp" die 1000.


    Zitat von "cr***"


    kauf dir ne omnitronic Endsufen ist der letzte Müll lkauf T.amp fürs geld Super Geil


    Was immer uns der Autor damit sagen will.


    Armin

    Zitat von "mischpultschorsch"

    :mrgreen: :mrgreen: Nun..die Bedienung von nem FOH-Tisch kann in der Tat schwer sein, wenn man noch so klein ist, daß man schwer an die Gains kommt


    Und mit Leiter?:mrgreen:



    Thema "Omitonic oder T-Pamp Amp" die 1000.


    Zitat von "cr***"


    kauf dir ne omnitronic Endsufen ist der letzte Müll lkauf T.amp fürs geld Super Geil


    Was immer uns der Autor damit sagen will.


    Armin

    Nanu, wo sind unsere T-Pamp-Spezialisten?
    Also:
    Betreiben geht schon, das Problem wird eher das Einschalten sein.
    Wenn ein C16 Automat beim Einschalten hält und du nie in die Verlegenheit kommst, den Amp an B16 Automaten betreiben zu müssen ist alles im grünen Bereich.
    Ach ja: Amp/Dimmer verhält sich wie Äpfel/Birne. :mrgreen:


    Armin