Beiträge von hell&dunkel

    Am 16A CEE:
    L1: 3x 1400er
    L2: 4x 1400er
    L3: 2x2400er


    Wenn 1x Crest 8001 und 2 Crest 7001 auf 16A (C) Schuko geht (Erfahrungswert),
    müsste es auch mit deinen T-Pamps am 16er CEE (Schmelzsicherung oder C-Automat) laufen. Wenn der Einschaltstrom nicht dem C-Automat den Rest gibt.
    Dein T-Amping sind gut 12kW (4Ohm).
    Sicherer ist natürlich der 32er.
    Wenn ich Mist erzählt habe, dürft ihr micht jetzt zerlegen. :D


    Ähm... "Verleih" ist unentgeltliche überlassung. :D



    Armin

    Preise frei Schnauze:


    H07 RN-F 5x35 100m ca. 1750,- €U-Thaler VK+ MwSt
    Ich würde 4x 25m daraus machen, sonst wird ein Stapler benötigt :D
    Das heißt 4x Stecker, 4 x Kupplung ca. 1100,- €U-Thaler
    Stromverteiler (Leider nur 19") 125A ca. 1250,- EU-Thaler VK +MwSt


    Nur so ganz ungefähr, unverbindlich und frei Schnauze.
    Preise: Connex bzw. Ultralite.


    Ja, ich weiß ja. Der XYZ-Ramschladen in ABC-Dorf verkauft das Zeug für x,xx Thaler. :D


    Armin

    Zitat von "Philou"

    hängt ihr die dann an so ein Dimmpack, wie es von Botex welche gibt, oder steckt ihr die dann an die Bars an, wenn noch Steckdosen frei sind??


    Der Satz ist nett! Welche Klasse? :D


    Im Regelfall hängt das Gerät, auch wenn es am Bar eingesteckt ist, am Dimmer.


    Möglichkeit 1: Preheat abschalten, am Pult nur flashen.


    Möglichkeit 2: Dimmerkanal (z.B. beim Arena) auf "switch" schalten
    Wo sind die Botex-Spezialisten - kann der das auch?


    Möglichkeit 3: Switchpack kaufen.



    Armin
    Ohne Switchpack, mit "Dimmpack", aber nicht "wie es von Botex welche gibt". :D


    @ Pille666
    1. "dB" und d&b ist ein himmelweiter Unterscheid.
    2. Überprüfe deine Rechtschreibung.


    @ Eddi1984:
    Stichwort impressum: Lies´ dir ruhig nochmal durch, was MisterX geschreiben hat. Deine Homepage ist nicht nur deinen Kumpels zugänglich. Du hast sie weltweit publiziert.
    Link zum Thema:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8086&highlight=&sid=ef0fc032bfb671d6a7439cc31ad878de


    Armin

    Zitat von "tthorsten"

    Dampfstrahlen und dann gut trocknen. gucken das die Relais nicht wasser ziehen.


    Warum nicht gleich in die Spülmaschine? :roll:


    Druckluft und Pinsel hat bis jetzt eigendlich immer gereicht.


    Armin

    Ich habe meine Nebelmaschinenmüllsammlung gesichtet - in einem 700W-Müllnebelteil (FT70?) steckt eine Zahnradpumpe (wie Scheibenwaschanlage).


    Schau nach, mit welcher Spannung die Pumpe arbeitet (evtl. Messen).
    Wenn es 12V sind (und das Netzteil genug Strom liefert), kannst du notfalls eine Scheibenwaschwasserpumpe vom Schrottplatz einbauen.


    Die Reparatur lohnt sich aber im Prinzip sowieso nicht.


    Ach ja: Gruß in die Pfalz.


    Ich denke, ich sollte meine gesammelten Nebelmaschinenreste bei Ebay als Nebelmaschinenbausatz versteigern, bevor meine Frau sie wegwirft. :D


    Armin

    Es gibt Neues


    "Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht..."
    (Gepostet am Sa Nov 29, 2003 2:15 pm von hp****)


    Armin


    Mit kleiner "Eventfirma", PARs, die Hitze machen, Geräteausfällen mit Konsequenzen, aber ohne "solche Lampen". :D

    Es gibt Neues


    "Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht..."
    (Gepostet am Sa Nov 29, 2003 2:15 pm von hp****)


    Armin


    Mit kleiner "Eventfirma", PARs, die Hitze machen, Geräteausfällen mit Konsequenzen, aber ohne "solche Lampen". :D


    (:lol:)²


    @ acoio: aber klar doch.


    Armin


    Sorry, aber das musste sein.

    Zitat von "LJ Matz"

    am besten sind mormor platten , frag mal bei deinen verleihern nach ob die sowas haben


    Wenn demnächst einer bei mir anruft und nach "mormor platten" verlangt, dann schick ich ihn zu dir. :D


    Armin

    Zitat von "LJ Matz"

    am besten sind mormor platten , frag mal bei deinen verleihern nach ob die sowas haben


    Wenn demnächst einer bei mir anruft und nach "mormor platten" verlangt, dann schick ich ihn zu dir. :D


    Armin

    Dsa sit rchitig. Es kö nnte wsenentlich shcilmmer sei n.


    Aber zum Thema:
    Stromverteiler mit Spannungsanzeige können Gold Wert sein.(Nein, nicht weil es so schön wICHtig aussieht)


    Preisfrage: Was macht ein PSE SM1200 Amp bei Überspannung?
    Aussteigen?
    Also ein Arena 602D Dimmer (Volllast) gibt u.U. Rauchzeichen.
    Kondensator 0,1mF 250V (!)


    "Pufffff! Weißrauch! Stink!" Mit Gruß von der Funkentstörung.
    Schon wieder eine Halle mit Sch... Null?


    Gell, Pfälzer :D


    Ach noch was: Freundin (Frau) auf den Gig mitnehmen? Nur wenn sie Kabel wickeln kann und ihr die wesentlichen Grundlagen des hell/laut-Geschäftes geläufig sind (z.B. meine Frau).


    Armin

    @ patrick _lux: Speziell in meinem Fall war das Brummen beim Ausstecken des DMX (Dimmer DMX "Hold" an) weg. Was sagt uns das?


    Zitat ton opa:
    "Pfrotzeln bei 50% klingt nach ganz klassischer Brummschleife, ebenso die Lösung, dmx-Leitung ziehen >> Ruhe.
    Du hast Recht:
    Über DMX ist eine zusätzliche Erde an den Frontplatz gereist, die da nix zu suchen hat.
    "


    -> Groundlift-Adapter für´s DMX und (fast) alles wird gut.


    Armin