Beiträge von Andreas Räder

    So
    meine 2 CLS-3 machen irgendwie seltsame Dinge.


    Die eine steht seit gestern auf Dauer-Rot-Flash, lässt sich weder mit Bedien-Panel bedienen, noch mit der Fernbedienung.
    Rote LED an der Fron ist an, wenn ich sie in DMX Reihe schalte spielt meine 2. BAR komplett verrückt.


    Irgendjemand ne Idee?
    Oder ist das ein Fall für den tollen MS-Support, wo ich dann ein halbes Jahr drauf warte????


    Meine 2. BAR (und da glaube ich eher an den DMX Controller) spielt die Programme nicht mehr richtig ab.
    Und zwar wird in die Programmreihenfolge VOR dem allerersten Programm ein fast dunkles Porgramm eingefügt.
    Das habe ich so aber nicht programmiert. Als noch beide BARS funktioniert haben, haben die das gleiche gemacht.


    Irgendeine Idee??


    Danke und Gruß
    Andreas

    war jetzt bestimmt das 5. mal wo die beratung "suboptimal" war um es vorsichtig auszudrücken.


    hab mehrfach versucht eine preisnanfrage für eine DW Drum Set zu bekommen.
    Weder per mail, noch Telefon war jemand zu erreichen ohne, dass man ihnen nachlaufen musste.
    Nur zur Info: dabei geht es um locker 5000€.....


    einfach ein Saftladen!

    Moinsen,


    was ich heute im Store erlebt habe schlägt dem Fass den Boden aus.
    Ich habe direkt bei Erscheinung ja 2x CLS-3 gekauft.
    Jetzt nach nem halben Jahr ist eines der Stoff-Cases ausgerissen und beide Reißverschlüsse sind hin.
    Das kommt definitiv nicht von falscher Behandlung, denn das andere ist noch 1a!


    Ich gehe heute in den Store um zu fragen, ob bei meinem nächsten Besuch ein Austausch-Teil da wäre (hatte es leider vergessen mitzunehmen), da kommt folgende Antwort: Ich solle doch zum Schneider gehen! Sowas hätten sie nicht, außerdem ist das kein elektroartikel und hätte damit auch keine Garantie. Ich hätte ja auch auf ne Jacke keine Garantie.


    Fällt euch dazu was ein? Außer dass es mal wieder bestätigt dass es viele Mitarbeiter gibt, die keine Ahnung haben, unfreundlich sind, und im Grunde nix verkaufen wollen? Was ein Drecksladen. Wie gut, dass man vor Ort alles ausprobieren kann und dann anschließend bei Thomann bestellen kann. Da würde sowas nicht vorkommen! Mir fehlten leider vor Ort die Worte.....

    Zitat von "Jonnytrance"

    Ist es ein Problem die Subs neben einander zu stellen und Tops auf Distanzstange pro Sub?
    Die andere Farage wäre, warum 2 Tops neben einander? Um Interferenzen zu verursachen?
    Ein anständiger Top kommt mit 2 15" Bässen noch mit.


    die Subs nebeneinander ist das selbe Problem, meistens der Platz.
    Wir spielen halt oft auf kleinen Schützenfesten, wenig Platz, trotzdem soll es laut sein, und das oftmals halt noch auf der Längsseite des Zelts. D.H. das zweite Top ist eher für die Seitenbeschallung gedacht, für die Front würde ein Top vermutlich ausreichen, obwohl die 12" RAMSA jetzt mit max 250W zwar verdammt laut sind, aber irgendwo auch an eine Grenze stoßen.


    Aber wie auch immer, irgendwie will ichs optimieren.

    mark:


    kannst du ungefähr sagen, wieviel Gewicht eine M20 Aufnahme auf dem Achat 115 Sub aushalten würde?
    Wir haben 4x Sub und 4x Tops (RAMSA) und wenn ich alle 4 Subs aufstelle (2 links / 2 rechts) und 4 Tops ebenfalls, dann haben wir oftmals nicht den Platz für ein zusätzliches Stativ, das ich für die Tops neben die Subs stellen müsste.


    Daher würde ich gerne mittels der K&M Doppel-Gabel beide Tops pro Seite auf die übereinander gestapelten Subs bringen. Die Tops wiegen je 16kg, zusammen mit Distanzstange und Gabel also schätzungsweise 40kg. Geht das noch?


    Hat jemand ne Idee wo ich so kurze Distanzstangen herbekomme, die dann auch 2x 16kg aushalten würden? Das blöde bei den RAMSA Tops ist halt, dass sie Aufbauflansche haben. 2 Subs machen in der Höhe schonmal 90cm aus, die kürzesten Distanzstangen die ich bisher gefunden habe sind diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-LAUTSPRECHER-DISTANZSTANGE-SCHRAUBBAR-TASCHE-/370592574618?pt=DE_TV_Video_Audio_St%C3%A4nder_St%C3%BCtzen&hash=item564909ec9a
    halten aber nur 30kg aus.


    Die von K&M sind zwar stabil, aber auch 90cm hoch.


    Dann wäre man schon bei einer Höhe von 90cm Sub + 90cm Distanz + Gabel + Aufbauflansch, was für die meisten Anwendungen einfach zu hoch ist.


    Hat jemand ne Idee??

    hab mir sagen lassen, dass es evtl. ein DMX Terminator am Ende der Kette zumindest DMX-mäßig ausschließen könnte.
    Was ich auch für ziemlich wahrscheinlich halte, denn mir ist ja die komplette DMX Kette ausgefallen, keines der 4 Geräte die dran hingen haben mehr auf das Lichtpult reagiert. Erst als das letzte Gerät (CLS-3) abgeklemmt wurde.


    Ich bin auf den nächsten Gig gespannt.
    Jedes Mal zu zittern ob eine ausfällt das fehlt mir noch :(

    das blöde ist beim großen T gibbet keine quad leds mit 7W.
    Das ist der einzige Grund warum ich da 2x die CLS-3 geholt habe.


    Und ich befüchte seit dem Gig gerade werde ich es wieder bereuen.


    Auf einmal alle LED in der DMX Kette nur noch geflackert oder seltsame Dinge gemacht.
    Fehler gefunden, 2. CLS-3 abgeklemmt, alles geht wieder.


    Wenns kein Kabel war dann ahne ich BÖSES.


    Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und vielleicht geschieht ja ein Wunder und ich bekomme nen Direktaustausch, brauch sie nämlich Freitag wieder.......

    Hallo liebe Interessenten,


    ich biete euch hier ein TAMA Rockstar Custom TOP Shellset an.
    Es hat die Farbe Custom Blue (CBL) und ist lackiert.
    Es besteht meinen Informationen nach aus 5 Lagen Mahagoni und 3 Lagen Linde.


    Das Set beinhaltet:


    Shellset RP522EDF
    22x18" Bassdrum
    14x5,5" Snare-Drum
    10x9" Hägetom
    12x10" Hängetom
    14x12" Hängetom
    16x16" Standtom (zusätzlich gekauft)
    (Hängetoms mit Starcast Aufhängesystem)


    Hardware:
    MTH900AS Doppeltomhalter
    MTH900AS Single-Tom-Halter mit MC61 Multiclamp
    HP200 Fußmaschine mit Power Glide System


    Felle:
    Toms: Evans EC2 (doppellagig) mit Dämpfungsring / EC Resonant
    Snare: Genera Batter / Tama
    Bassdrum: Evans EQ2 (doppellagig)


    Zustand:
    - nur wenige Lackfehler
    - hier und da hat sich Flugrost eingeschlichen (die Snare ist am meisten betroffen)
    - die Snare hat einen kleinen Riss im Holz, klingt aber trotzdem gut
    - beim Beater der Fußmaschine löst sich der Filz etwas ab, kann man aber trotzdem noch gut mit spielen

    Das Set habe ich 2001/2002 gekauft und hat mich seitdem immer treu auf meinen Gigs begleitet. Es wurde immer pfleglich behandelt, immer in Bags transportiert, daher auch nur wenige Katschen.

    Was NICHT zum Angebot gehört:
    - Beckenständer
    - Snare-Ständer


    Evtl. gibt es aber bei Abholung (PLZ 41541) die Möglichkeit einige Sachen noch dazu zu kaufen, z.B. 3 Beckenständer, HiHat-Maschine, Ersatzfelle etc....alles Verhandlungssache


    VB 600€







    erst mal sorry, habe den Thread hier nicht gesehen.


    Marco: du schreibst dass du mit den RGBW Direkttasten Probleme hattest, sie aber gelöst hast. Ich hab das gleiche Problem, beim Store sagte man mir dass das eine Fehlfunktion der Fernbedienung sei,m was ich mittlerweile auch glaube, nur dann müsste das bei dir ja ebenfalls so sein, du scheinst ja auch die erste Serie bekommen zu haben.


    Bei mir macht ein Druck auf diese Tasten alles, nur nicht die Farben zu aktivieren, mal wird es blau, mal flackerts einfach nur, mal wird sie schwarz. Die Dimmer Funktion hab ich entdeckt und auch versucht sie vorher auf 100% zu bringen, es tut sich aber nichts.


    Hast du ne Ahnung wodran das liegen könnte?
    Ist nicht soo schlimm, da ich sie eh über DMX betreibe, aber für den Wiederverkauf natürlich äußerst blöd.


    zegi: ich habe ebenfalls die 4x500W Halogen gehabt (i-color) hatte allerdings aus Stromgründen immer nur eine 500W gleichzeitig an. Man kann deutlich sagen, dass die CLS-3 heller ist, vor allem, da sie wesentlich konzentrierter im Abstahlverhalten ist. Ob sie allerdings heller als 4x Halogen ist, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem ist sie verdammt hell!

    Moin Leute,


    ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt meine bisherige "Bühnenbeleuchtung" von 2x i-color gegen LEDs auszutauschen. Lange war mein Favorit die CLS-2. Zufällig entdeckte ich aber, dass es kurze Zeit später schon die CLS-3 geben sollte und habe gewartet.


    http://www.musicstore.de/de_DE…W-RGBW/art-LIG0009245-000


    Es hat sich gelohnt, kann zwar die Helligkeit nicht mit der CLS-2 vergleichen weil ich sie nicht so im Kopf habe, ich kann aber sagen, dass sich die CLS-3 auf jeden Fall lohnt.
    28x8W LEDs mit RGB + W. Dazu 2 Steckdosen und ne Fernbedienung.


    Einziger Makel: die Fernbedienung funktioniert in der ersten Generation nicht 100% korrekt, die direkte Farbanwahl von Flash RGBW funktioniert nicht, aber laut folgendem Video soll das wohl ein Bedienungsfehler sein :)


    http://www.youtube.com/watch?v=e7BuupwpV9U


    Trotzdem ist sie meiner Meinung nach den Mehrpreis wert.


    Kommt locker an die Halogenausbeute meiner i.colors dran.


    Wollte das mal loswerden als Kurzeindruck :)


    Gruß
    Andreas

    danke für die genaue Einschätzung.


    Kombination aus jeweils 1x 118 und 1x 115 pro Seite wäre wohl nicht sinnvoll?
    Der eine 600W der andere 500W, geht das?
    Sind von den Abmessungen her ja von Breite und Tiefe identisch, sind sie stapelbar?


    Danke
    Andreas