Beiträge von Pierre Bohn

    [/quote]Meinst du den Phantom Wash 25?[/quote]


    Yop, genau die mein ich... Wurden auch schon ein paar mal hier angesprochen, aber kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen, ausser das die ne 50 Watt LED haben, weiß ich gar nix...


    Ich hab jetzt Phantom 50 Spots, wäre interessant zwecks helligkeit, wenn die Washer dagegen untergehen, wäre das ja net so dolle.

    Zitat von "f8274"

    Ich stelle fest, dass die Kunden den DJ immer länger spielen lassen wollen. 10 Stunden sind keine Seltenheit mehr.


    Wovon sprichst du denn genau?


    Also Hochzeiten sind keine Seltenheit, auch mal viel mehr als 10 Stunden ohne Probleme, inkl. Auf und Abbau..
    Wobei der Aufbau meistens morgens, oder einen Tag vorher bei mir passiert und ich mich nochmal zu Hause ausruhe, ausser ist zu weit weg...


    Im Club meistens nur 7-8 Stunden und das ist schon viel...
    Für ne After Hour sollen die nen anderen kommen lassen 8)


    Der Blick ins Portemonaie entschädigt doch ziemlich dafür... Du verdienst ja auch keine 10 Euro die Stunde, sondern weit mehr, oder?!


    Wenn doch, dann würd ich mich auch aufregen :D

    Zitat von "Nils Kristianßen"

    In welcher Gegend lebst du denn? :grin:


    Das Seminar, das ich vor knapp 2 Jahren besucht habe lag bei unter 200 Euro, den laden der das angeboten hat gibts nur leider nicht mehr.


    Schön das du auch ZWISCHEN den Zeilen liest, ich hab doch drunter geschrieben das MS die anbietet. Und bestimmt nicht für den Preis...
    Das letzte Mal hat es so ca. 180 Euro gekostet, weiss nicht mehr ganz genau wieviel...


    Und TÜV TEUER!!! Ich hab mal nachgeschaut, 599,- in Frankfurt, 699,- in Dortmund usw. Habe wirklich mal einen Anbieter für 2499,- gefunden, allerdings war das auch eine Woche Seminar und der gleiche Abschluss.


    "Richtige" Laserschutzseminare kosten einen Haufen Geld, da solltest du dich mal nicht vertun. Oder meinst du, du brauchst so etwas? Ausser du möchtest die geilen Laserschneider mal bedienen. :D
    Die MS Seminare sind schon stark nur auf die Showsachen zugeschnitten...

    Da kann ich Marco nur beipflichten.
    Gefühlt ist die CLS 3 wirklich ca. 60% heller als die 2er!
    Ich würde fast sagen um eine kleine Bühne auszuleuchten würden 2 Stück von den Teilen reichen.


    Ich hab die im Store gesehen und bei so viel Licht muss ich echt würgen ;) Hab ich ja schon erwähnt...


    Aber davon ab, bei den Lieferzeiten macht sich MS keine Freunde. Ein Mitarbeiter sagte, das jetzt halt Hochsaison sei und die Ganze CLS Serie nur sehr spärlich reinkommt. Lieferschwierigkeiten ohne Ende bei den Schinetzen und sehr hohe Nachfrage, weil der Preis stimmt...


    Übrigens, die CLS 2 ist schon heller als meine PAR 64 Kannen. Flächigere Ausleuchtung, etc.


    Nichts desto trotz, ich habe meine komplett zurückgegeben, da ich wohl zweimal Montagsgeräte erwischt habe und jetzt lieber Eurolite nehme. Die Verarbeitung bei Euro ist eh besser, wollte eigentlich nicht so viel ausgeben dafür, aber nochmal während einer VA einen Ausfall zu haben, kann ich mir nicht erlauben.


    Und vor September gibt es die CLS 1+2 laut Aussage von MS nicht, danach ist die Saison eh gelaufen :D

    Also ich finde die Teile langsam echt ärgerlich,


    es ist echt Glück ob die in Ordnung sind...


    Ich hatte erst die CLS 1, fand ich schon ganz okay von der Helligkeit, die fiel dann direkt bei meiner vierten Veranstaltung aus. Erst ging sie im Betrieb immer auf Standby, irgendwann ging gar nichts mehr. Mehr als ärgerlich!


    Die CLS 2 kam jetzt und direkt ein Strahler am Flackern. Bisschen hin und her getüftelt und alles lief wieder. Das Licht ist aber echt hell, fast heller als meine alte PAR64...
    Bei VA aufgebaut, alles lief. Abends dann wieder gekommen, mach die Funzel an und die eine Kanne wieder nur am Flackern.


    Dazu kommt noch, das die Leute von MS sehr sparsam bestellen, kann jetzt erstmal 3 Wochen auf eine neue Lieferung warten...


    Überlege schon das Original zu bestellen, wenn es nicht besser wird, also Eurolite, da hört man nichts negatives von.


    Und wer bestellt sich denn bitte die CLS 3? Das ist echt etwas brachial für meinen Geschmack.. Sowas von hell, ich muss dabei würgen :D
    Also finde das ist etwas für die Bühne, oder herunterregeln per DMX, falls dies möglich ist, definitiv per Fusscontroller nicht.

    Schau mal beim TÜV nach in deiner Nähe.


    Kosten liegen bei ca. 900,- bis 2500, je nach Umfang. :D


    Die Laserschutzseminare, die auf Show zugeschnitten und stark komprimiert sind, gibt es mind. einmal im Jahr bei Musicstore, also Köln. Sollte ja für dich ausreichend sein vom Weg, oder?!


    Es soll in den nächsten Monaten noch eins kommen, keine Ahnung wann...

    Also ich hätte ein Bundle voll Röhren im Keller liegen, sind ca. 30 Stück oder so.


    Das Einzige Problem, die Teile haben auf einer Seite weiße Farbflecken, oder festgebrannter Staub?!


    Auf jeden Fall alle Funktionstüchtig, haben wir bei mir im Laden aus Langeweile und Geldüberfluss ausgetauscht und haben gereicht um eine Halle mit Schwarzlicht zu beleuchten (Bowlingcenter). Im Übrigen ist es danach nicht besser / schlechter gewesen, also noch ziemlich gut.


    Bei Interesse schreib mir ne PN. Ist garantiert günstiger als pro Stck. 10-15 Euro zu zahlen :D

    Kann den Verkäufer definitiv nicht empfehlen, verkauft mir Schrott der nicht funktioniert und meldet sich anschließend nicht mal mehr...


    Also wohl eher Finger weg und ich hab mein Geld jetzt in den Sand gesetzt.


    Also muss ich wohl oder übel den Advokaten kontaktieren...

    Zitat von "Severin Pütz"

    Das Sonic 1 hat 8er Tops, das Sonic 2 10er :wink:


    Kann nur das wiederholen was mir damals der Verkäufer geságt hat. Und das war halt: gleiches System, aber ein Sub mehr dabei, kein Wort davon das es andere Topteile wären... Ist aber auch schon wirklich länger her und mein Sirus System sah definitiv etwas anders aus, als die Bilder die JETZT im Netz kursieren.


    Im übrigen gehört Sirus scheinbar nicht zu Adam Hall, hab mich gerade nochmal schlau gegoogelt..


    Das ist der Grund warum ich bei diesen Dödels aus Hürth nicht mehr einkaufe, die erzählen einfach zuviel Sch... :D
    Und der Grund warum sie Pleite gingen?! :D
    Und ich Elefantengehirn behalte das auch noch immer und geb den Senf weiter... ;)

    Ich hatte damals die Sirus Sonic 1 und die 2er, so wurde mir damals gesagt, sei das gleiche System nur mit einem Sub mehr.


    Lass es mich so ausdrücken, der Klang der Tops ist wohl ganz gut, gibt besseres aber auch schlechter.


    Nach der ersten Party konnte ich das eine Topteil umtauschen, weil der Hochtöner hinüber war.


    Dies hatte ausserdem zur Folge, das die Party hinüber war und ich den Glauben seitdem an Sirus verloren hatte... :D


    Es scheint aber wohl ein Facelift gegeben zu haben seitdem, vllt. sind die ja besser geworden. Ich greif aber trotzdem seitdem lieber zu LD Systems, gleiches Haus (Adam Hall), aber weniger Probleme, dafür höherer Preis..


    Also ich hab die auch mal eben in der Innenstadt betrieben, Sound war weitreichend, aber auf Distanz eher dünn, also kommt drauf an wo du die genau betreibst. Bei mir liefen die Tops übrigens mit am Sub, wird wohl auch für den Powermixer reichen.


    Vllt. würd ich dann doch andere Tops nehmen, wenn ihr schon die Bässe habt! Jetzt frag mich aber nicht nach einer Empfehlung, da hilft nur Forum durchlesen.