Beiträge von Leftheadstudio

    Wusste ich nicht, dass sie so neu ist - dann hat sich das mit den Erfahrungsberichten wohl erstmal erledigt - denke schon, dass gerade die Ausmaße ein Pluspunkt dieses Systems sind. Ich war zumindest bisher auf dem Standpunkt dass bei 1000 Pax mind. 4 18er pro Seite von Nöten sind. Und das nimmt definitiv mehr truckspace ein als die beiden Doppel 18er - auch wenn 85kg pro Stück nicht wenig sind - das ist schon richtig ...

    Hi allerseits ...


    Gerade zurück von der Messe und sehr angetan vom HD Doppel 10er Top.

    Es wurde im Aussenbereich in Kombination mit 2 Doppel 18ern (HD Infra 218 -2Stk mittig übereinander) vorgeführt und lief über nur eine Systemendstufe.

    Mein Eindruck war: extrem viel Leistung aus extrem wenig Holz - ausgewogener Klang und passable Reichweite.

    Laut dem freundlichen HD Vertreter funktioniert das System für die typischen Coverband-Zelt-Stadthallen-Va's bis zu 1000 Pax.

    Klingt soweit alles sehr interessant. Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit diesem System in der Praxis hat und ob die Angabe mit 1000 Pax realistisch ist ...

    Hi zusammen ...
    Welches Audience Mikro könnt ihr fürs live Recording empfehlen?
    Wir nehmen unsere Gigs über USB unseres Soundcraft Si Ex 2 in Pro Tools auf. Die Ergebnisse sind ordentlich nur bei der Abnahme des Publikums müsste imho mehr rauszuholen sein. Hier haben wir bisher 2x neumann km184 bzw 2x audio technica 37r verwenden (auf Stativen unterhalb der geflogenen Tops positioniert) ...
    Der Klang ist prinzipiell ok - nur haben wir relativ viel Pa Anteil auf der Spur mit drauf. Wie lässt sich das optimieren? Andere RC (shotgun?) andere Position? Oder beides? Freue mich auf eure Anregungen ...


    Vg ... Manuel

    Ich sag erstmal danke für eure vielen Anregungen ... Werde jetzt wirklich mal den Weg gehen und mir bei unseren kommenden Gigs Systeme auszuleihen - da habt ihr schon recht dass es keinen Sinn macht etwas zu kaufen ohne es vorher im Einsatz gehabt zu haben. Also merci für eure Hilfe... Ich berichte dann nach der Testphase in welche Richtung es gehen wird ...

    Das ist genau der Punkt ... 30.000 Euro zu investieren ist auf jeden Fall nicht wirtschaftlich bei unserer Anzahl an Einsätzen... Daher auch die Frage ob es Günstigere Alternativen gibt. - so wie ich es raushöre ist das bei la's wohl nicht der Fall ...
    Lifte bzw. Fronttruss ist vorhanden - Flug betrieb wäre möglich - wenn es aber (wie hier gesagt wurde) eher Sinn macht ein hornsystem zu verwenden dann wäre ich auch dafür aufgeschlossen - ... Mit welcher Reichweite kann ich denn z.b. Bei den tw audio Tops rechnen?pa sys 1 wäre aufgrund der Kompaktheit auch sehr interessant - reichen 2 Doppel 15er und das Doppel 12er top pro Seite für 1500 pax? Wie sind da eure Erfahrungswerte ?

    Hi zusammen,


    ich spiele in einer Coverband. Die Anzahl der Festzeltjobs wird immer mehr und daher überlegen wir ein neues PA System anzuschaffen da unser jetziges doch immer öfter an seine Grenzen kommt (= 4 Stacks HK Deacon / 4 Tops - 8 18" Bässe)


    Meine konkrete Frage:
    Welches Kompakt Line Array könnt Ihr empfehlen für Coverband in Festzelten bis 1500 Personen?
    Wichtig wäre uns dass das Ganze so kompakt wie möglich ist (wir transportieren PA und Backline mit einem Ducato - das sollte auch weiterhin möglich sein.
    Da wir im Moment ca. 10-20 Einsätze pro Jahr haben muss der Kosten-Nutzen Faktor stimmen ... d.h. Meyer Sound und ähnliches in der Liga kommt nicht in Frage ...


    Freue mich auf Eure Antworten ...
    VG
    Manu

    wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem 2.0 und 2.3 Update quasi einen Input-Kanal der urspünglich auf Ebene B liegt auf Ebene A legen. Mein ursprünglicher Gedanke war es z.B. meine Schlagzeug-Kanäle als Gruppe zusammenzufassen und mir den "Gruppen-Master" auf einen Fader in der A-Ebene zu legen - aber das ist dann wohl erst mit dem 3er Update möglich.
    Gibt es da schon eine ungefähre Hausadresse wann das Ganze kommen soll?

    Mische mich da mal kurz ein mit einer Frage zum bereits angesprochenen 3.0 Update für SI Compact.
    Ist es offiziell bestätigt, dass in diesem Update die "Custom-Layer" Funktion enthalten sein wird?


    Stehe gerade vor der Frage ob eine Compact od. Expression angeschafft werden soll.
    Für Expression spricht derzeit nur die Funktion der frei belegbaren Layer - auf der anderen Seite steht die Compact mit dem günstigeren Preis und dem ansprechenderem Design (was natürlich Geschmackssache und kein KO-Kriterium ist) ...

    Servus...


    also ich danke Euch erstmal für Eure vielen Antworten, und entnehme diesen, dass ich mich (hinsichtlich Leistung und Anzahl zu beschallender Pax) zumindest nicht verschlechtere wenn ich meine XA gegen Nexo Holz ersetze.
    Denn bei Nexo hab ich einfach die schon oft angesprochene Flexibilität und den imho besseren Namen.


    Jetzt schieb ich aber doch noch eine Frage hinterher:
    Habe wie schon gesagt 2x Camco DL3000 Amp - zusätzlich hätte ich noch eine KME SPA 2400 Endstufe.
    Ist die KME für die Tops besser geeignet als die Camco? Camco ist natürlich der Klassiker für die PS15 / die KME wär allerdings ein paar Jahre "jünger" ...

    Besten Dank für Eure Antworten.


    Wie schon gesagt ist Flexibilität einer der Hauptgründe warum ich überlege umzusteigen, und die hab ich bei dem Dynacord Holz einfach nicht - auch nicht bei F12. Habe schon oft mit V-System gearbeitet (1xV12 und 2x V17 pro Seite) klingt gut - aber lohnt sich nicht für mich, da ich nicht die entsprechenden Jobs habe.
    Ridertauglichkeit und Vermietbarkeit ist definitiv auch ein Kriterium.


    Meine Einsatzzwecke sind in erster Linie:
    Live Bands in kleineren Hallen und Zelten bis 500-600 Pax
    Discopartys auch bis 500/600 Pax
    Hin und wieder VAs nur mit Sprache und evtl. Zuspieler (Konferenzen/Messen/Tagungen/etc.)


    Schön wärs jetzt natürlich ein System zu haben, mit dem sich alle diese Anwendungen realisieren lassen würden. (i know: für Sprache wär PS 10 besser geeignet - aber lieber stell ich 2 PS15 hin als die F9 inkl. Subs)


    Mit Blick auf die Party und Band-Veranstaltungen dachte ich, dass die Nexo Variante der XA5 eigentlich deutlich überlegen sein sollte. V.a. wegen der Endstufenleistung - Dynacord 2,6kW vs. Nexo 6kW.


    Ca. 4-5x im Jahr hab ich Zeltbeschallungen (für Coverband) mit 1000-1500 Pax - lohnt sich also nicht wegen diesen wenigen Jobs ein großes System zu kaufen ... mein Gedanke war jetzt aber, dass man das Nexo System evtl. doppeln könnte; also das identische Setup nochmal zumietet, so dass man dann 4xPS15 und 4xLS1200 hat - macht das Sinn oder bin ich da auf dem Holzweg?
    - Tops können geflogen werden - wichtig ist, dass es in der vorderen Hälfte des Zeltes laut und druckvoll ist - stört nicht wenns hinten nicht mehr ganz optimal ist...

    Hi zusammen,


    bin Neuling hier und würde gern Eure Meinung zu folgender Überlegung hören:
    Ich besitze derzeit ein Dynacord XA5 System (2x F9 Top / 4x F5 Bass / XA 2600 Sys-Amp)


    Spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken das Ganze auszutauschen gegen:
    2x Nexo PS15 (alte Version) / 2x LS 1200 / 1x PS 15 TD Controller (2x Camco DL 3000 Amps habe ich bereits)


    Bin hinsichtlich Klang mit der Dynacord zufrieden - allerdings wäre das Nexo Setup wesentlich flexibler (z.B. Tops alleine / einsetzbar als Wedge / etc.) - die Dynacord Tops alleine geht leider gar nicht :( ... daher die Überlegung zu wechseln ...


    Meine Frage(n):


    Kann das Nexo System mit der Dynacord mithalten?


    Kann ich mit der Nexo größere Locations / mehr Pax als mit der Dynacord beschallen? (Hier gehts mir v.a. um druckvollen Sound vor der Bühne - dass die F9 größere Reichweite hat ist mir bekannt)


    Wieviel Pax lassen sich mit 2xPS15 / 2xLS1200 an 2xDL3000 beschallen (muss nicht bis in die letzte Reihe brachial laut und druckvoll sein / Anwendungsbereich ist primär die Beschallung für eine Coverband)


    Freue mich auf Eure Antworten


    Greetz
    Lefthead