Beiträge von LJ Bush

    Moin,
    habe den 18x3W Cameo gerade mit dem ADJ TRI64 (12x3W) verglichen,
    also der Cameo hat einen schönen weichen Abstrahlwinkel aber das wars, mega schwer, schrottige Bedienung, Lüfter läuft ab einschalten mit UND heller als der ADJ.....ist der nicht.


    LED ist einfach nicht gleich LED. :o
    Gilt auch für Outdoor, aber die Frage ist ja was man haben will^^.


    Mal schauen was der lightmaXX Platinum Tour Spot PRO 18x 8Watt Quad LED RGBW so leistet wenn der morgen reinkommt.

    Hallo Leute,
    ich suche aktuell nach EINEM (maximal zwei) guten LED-Spots/Washs als Multifunktionswerkzeug.


    Im Moment erledigt diese Aufgabe eine Rudel von ADJ MegaTriPARs Profile mit allerdings nur 5x3W bei einer aber sehr guten Lichtausbeute. Allerdings kommen diese Geräte auch schnell an ihre grenzen aber als Wall-Washer oder für kleine Sachen auf der Bühne, unersetzbar! -> Vorallem: KLEIN UND LEICHT. Wichtig wären auch statische Farben die man am Gerät selber einstellen kann, Fernbedienung (vor allem bei Events wo kein DMX liegt sehr hilfreich), Leise, ein paar nette Farb-Chaser OnBoard die man auch auch langsam stellen kann. Und ganz wichtig: Floorstand.


    Jetzt suche ich einen Nachfolger der einfach heller ist.
    Mit dem man auch eine Band als Frontlicht beleuchten kann (mit Filter^^) und der einfach noch einen guten klacks heller ist.


    Verglichen habe ich bisher:
    ADJ TRI64 -> Mega hell und super Gerät ABER -> lauter Lüfter (jedoch Temperatur gesteuert, muss man ja sagen)
    ADJ 5PHex -> Richtig dunkel! Diese 5x10W gegen die bewährten 5x3W sind gleich hell. Dank Amber und Weiss aber viele Möglichkeiten. Wie bei allen ADJ Produkten ist das durchschleifen des Stroms eine sehr praktische Sache!
    Litecraft AT10 Mini -> Ganz okay, aber laut und irgendwie komisch verarbeitet.
    Cameo Studio PAR 18 x 3W TRI Colour = Nerviger Lüfter und dunkel im Vergleich zum TRI64.
    Lightmaxx Platinium Tourspot Pro 18x8W = Macht einen guten Eindruck, leiser Lüfter, aber leider irgendwie wieder nicht so hell wie der TRI64 von ADJ.


    Falls ihr einen genauen Bericht wollt, sagt bescheid. Bilder hab ich.


    Fazit: LED != LED
    Der kleine TRI64 von ADJ macht einen schönen Spot, leider nicht ganz so weich/homogen wie der Lightmaxx, aber ist der hellste Spot im Test mit gerade mal 12x3W.
    Gefolgt vom Lightmaxx Tour Spot mit 18x8W. Sein Vorteil liegt in der weißen LED. Jedoch ist der TRI64 seeeeeehr viel leichter und besser im Handling.
    Alle anderen Scheinwerfer liegen was Helligkeit, Funktion und Features sowie Verarbeitung angeht weit zurück.

    Ich suche gerade ebenfalls nach LED-Scheinwerfern, allerdings maßgeblich für Indoor.
    Was mir da alles vor die Linse gekommen ist :lol: .


    Hab im Moment allerdings ne Studio-PAR von Cameo mit 18x3W im Auge.
    Preislich fast gleich dem ADJ Tri64.


    Mal schauen was draus wird.

    Danke für deine Nachricht.
    Wie gesagt, bisher auch noch nicht gesehen.
    Überlegen halt gerade die Bar ins Lager aufzunehmen aber so....


    Halt komisch das alle LEDs fast wie Kerzen :shock: bei den Werten flackern. Das gleiche ohne DM mit der IR Fernbedienung.


    Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.
    Sonst werde ich die mal einschicken.



    Tausend Dank :)

    Hallo :)
    Gibt es hier Besitzer der genannten LED Bar die auch festgestellt haben das diese bei RGB DMX-Dimmerwerten von 1-ca.5 sehr stark flackert?


    Andere Fixtures von ADJ haben dieses Problem nicht.

    Moinsen,
    hat einer von euch schon mal in diesem oder letztem Jahr einen Trafo am YPOC ersetzt?
    Irgendwie sind die Ersatz-Trafos doppelt so groß geworden und kommen jetzt nicht mehr aus Deutschland ;).


    Habe bisher noch keinen Wechsel vorgenommen da ich auf Rückmeldung von GLP warte.
    Mitlerweile hab ich aber schon 5 Geräte hier die einen neuen Trafo benötigen.
    Bilder gerne per Mail.

    Mhhh eigentlich kommt der Filter eher selten ins Spiel.
    Wir haben oft Probleme an unstabilen Aggis...dann gehen die Filter gerne mal hobs.
    Der Trafo könnte es aber auch sein. Mehr Schwachstellen gibbet eigentlich gar nicht beim YPOC :=)

    Kommt darauf an was du vor hast.
    12"er und 18"er sollte man nach nach Ihren Anwendungszwecken unterscheiden.
    In kleinen Räumen klingen 12"er einfach besser und sind einfacher zu transportieren.
    Das hat wieder was mit der Physik zu tun (Moden/BR/Horn/Wellenlänge,etc.)......generell sollte man ab bestimmter Raumgrößen einfach immer 18" einsetzen weil hier das Aufwand/Leistungs-Verhältnis einfach besser ist.

    Fakt ist das ein kleiner guter 12" einen guten 18" in einem kleinen Raum, sagen wir 10x10m, gut und gerne schlecht aussehen lassen kann. Aber das hängt von vielen Faktoren ab.



    Zum Thema:
    Die kleinen DVA kicken sehr nett.
    Bin ein kleiner FAN vom DVA System.
    Der 705AS haut mich jetzt nicht so vom Hocker

    RCF8003AS defenitive Kaufempfehlung!!! 8)


    Sind halt mächtige 18" und erst in größeren Locations effektiv.
    Wir haben im Lager auch nur noch die kleinen Sub12 für Kleinverleih und wenns größer wird dann schlepp ich lieber einen 8003 in die Location als 4x sub12.
    Wenns noch größer wird halt die TTS aber der 8003 macht ein extrem geniales Klangbild.....das ist echt lecker :). Mir läuft da jedesmal das Wasser im Mund zusammen, vorallem Open-Air.

    Für den Preis unmöglich.
    Ich habe schon recht viel durchgehört und mit vielem gearbeitet aber nichts hat mich so fasziniert wie die kleinen RCFART310.
    Für deinen Job wäre das ja schon die Grenze und dir fehlt dann noch "BUM BUM".
    Ich kann dir die Kombi RCF310+DB Sub12 empfehlen. Kann man auch gebraucht nehmen. Ultrakompakt und drückt gut.
    Wir haben aktuell 4 Stacks (top+sub+sub) davon im Kleinverleih und das Zeugs ist fast immer weg weil man das Stack schon für kleines Geld rausgeben kann.
    Kaputtfahren kann man das System ebenso wenig.
    Ansonsten die 2x422 + 1x8003AS damit kannst du Outdoor ordentlich 100 Leute bewegen.
    Da sind wie preislich aber schon bei 3000€.


    Aus Empfehlung, da auch immer viele Kunden fragen was wir empfehlen würden, kannn ich nur sagen das sich der kauf eigener Hardware sich bei den meistens selten lohnt. Klar ist das "COOL" wenn man dicke Boxen im Wohnzimmer hat und die mal mit auf ne Party schleppen kann aber das klingt dann auch so.
    Nur soviel dazu.....lieber was vernüftiges leihen und was odentliches stehen haben als Quark kaufen und sich damit rumärgern....



    Wenns aber ne Budget Sache sein soll nimm einfach die Thomann T-Box TA12 (sieht gut aus) PA502(mehr Leistung).
    Hab ich beim T schon öfters gehört als "Miesmuschel-Referenz" und für die paar Steine kommt da gut was raus. Was die Qualität, die verbauten Komponenten und Limiter angeht.....halte ich mal die Klappe. Glaube die TA12 liegt bei ca. 300€. Zur Not noch nen aktiven Sub drunter.

    Hab jetzt nicht alles gelesen aber du hast zu wenige Kanäle im Hin/-Rückfluss zwischen FOH/etc. und Amp-Rack/Katakomben.
    Wie wäre es CobraNet o.ä. Lösungen in betracht zu ziehen?
    Gibt da z. T. günstige Lösungen von XXXXXXX :D
    Ansonsten kann der DCX ja nur 3 INs über AES machen und dir fehlt dann das passende Gerät zum einspeisen.