Beiträge von MasterMatze

    den Yammi hab ich auch aber für 12qm und ohne party!
    also da muss wenn der auf dauer solche anforderungen mit machen soll.. schnell was neues halbwegs professionelles her!
    sieh dich mal auf dem gebrauchtmarkt um oder stöbere in einschlägigen threads hier im forum lege ein budget fest und such dir das beste dafür aus... ich kenn deine ls nicht eventuell sollte man da auch was machen bitte um infos

    mmh wenn dann hätten se auch nen staub belag mit einrechnen müssen der ohen filter ensteht und der ganz siff meine ventelierten geräte stinken alle.. innen muss es sauber sein... die lüfter sind 120er std. wenn die nicht ausfallen seh ich da kein probelm schalten dann einfach früher hoch...

    von dem gibts nen schaltplan wenn man weiss was funzt und die dimensionierung beachtet is der große fidek wie gesagt fast auf Vision niveau da brauch ich keine messrunden .. n test wär natürlich nicht verkehrt!


    Paar kleine Problemchen sind da... ein mal werde ich wie schon erwähnt noch mal 40000uf drauflegen; staubfilter nachrüsten (is doch back to front oder?) und nen isolator gegen kugelblitz einbauen, naja den crestkabelsalat noch n bissel aufräumen... vielleicht noch mal kurz die transen nachselektieren ob n pärchen eventuell völlig aus dem rahmen fällt das wars...


    wenn man günstig ran kommt is das im moment mein "best buy" die neue ldpa hin oder her.. ampracks haben rollen

    solaris09: schon ok...


    bei der liker bzw vision 1650/1600 murksen die limter mit control gehts
    is das bei der großen fidek genauso? d.h die lassen ab und an mal nen fiesen clip durch...


    schon an 2ohm getestet? oder wird die dann zu warm von den transen her haste recht das is gut dimensioniert die siebung ist mit 80000mf halt etwas klein und das nt nicht ganz auf vison 3500 niveau aber mir gefälllt die fidek immer mehr da kann man was raus machen! haste eventuell nen foto von der wär ganz große klasse!!!


    die chna dinger stehen und fallen mit der treiberschaltung da wird gewurschtel und im besten fall ala crest nachgebaut!


    von den daten her passt die kleine fidek zur 1650er liker nur an der nt schaltung wurde gespart ... und die überfärt etwas mehr
    aber das is fürn bastler kein problem


    OT: äähm ansonsten Prost! mir scheck auch grad nen Becks :wink:

    sind keine anspielungen wenn ich mir die große bestelle und eh zurück gebe hab ich kein bock 20€ versand zu blechen und das mit dem vergleich.. is mir wurscht mit was fürn anderen produkt nach lab sollte hier eh keiner fragen :shock: meinet wegen mit nem tamp die fideks sind halt neu und so wirds bei neuen produkten gemacht mit etabierten verglichen oder selbst angeschaut.. anders gehts numal nicht...


    ps wenn man der großen fidek noch ne bessere siebung verpasst kann das schon auf Vision niveau spass machen.. wenn ich jetzt mehr über nt wüsste

    die Fideks, Omnitronic Aserie, HQ Power (die grossen) kommen alle von selben band!


    http://www.reesound.com/index-e.htm


    sind bestimmt nicht schlecht zumal zur zeit sehr low preisig!
    die Visons sind im Schnitt noch edler auch schwerer das muss aber erstmal nicht heissen die große fidek is soo günstig da brennts einem echt unter den Fingernägeln!


    Transistoren: je 28mal 2SA1943/2SC5200 von Toshiba (schon nicht schlecht wie gut selektiert sind und von welcher qualität kp is std. steckt überall dirnn von t.amp bis "Amtlich")


    Siebung: 8*10000uf/80V Typen is weniger als bei der vision3500 (12stk) wie der ESR wert is; kein Plan


    das mit der Thomann / Conrad Rückgabe sache gefällt mir ich glaub ich mach dass mal


    solaris09:
    haste Versand zahlen müssen?
    gibtste noch ein paar details durch wie verhält sich der amp?
    sicherung geschmissen?
    Klang Limiter Hitzeentwicklung Gehäuse qualität.... etc wenn möglich im vergleich zu anderen Produkten


    :wink:


    Danke!

    ich denke das Nova hätte die eindeutig längere halbwertszeit und wär für ne schule im moment noch die bessere investition..
    zudem hängt ne gestrauchelte fa. dran die um alles in der welt verhindern wird das der support nicht stimmt so wie die qualität..
    wo nich konstruktiv gespart weden muss wird in dem fall sicher nicht gespart...
    das würde sinniger weise einen eventuellen performance vorsprung des az systems kompensieren .. is das Nova wieder erwarten ne Graupe besser AZ statt ACL K2 z.B.


    soll mit den 7500€ ne entgültige Lösung ohne erweitreungs ambitionen oder spätere umrüstung her würde ich ebenfalls zum az tendieren


    Einfrage noch: wozu in gottest namen braucht dein Gymmi nen R&R System? fürn Musical in der Schulaula tuts auch was anderes! und wenns mal open air sein soll wird normalwerweise geliehen das schafft dann eh kein 7,5K€ system :?

    1) Flüssigkeiten (die im schimmsten Fall noch Kleben)


    2) Randalepäpste die mit barer gewalt versuchen equipment zu schädigen (man sollte auch so vorsorgen das die sich nicht selbst verletzten bei manchen pavianen denk ich mir dennoch "jetzt brich dir doch endlich den arm" dankenswerter weise gibts bauzaun und ordner!)


    3) Zweifelhafte installationen aller art ob statisch elektrisch mechanisch.. egal es darf halt nicht gemurkst werden (ich murkse nur im äussersten not fall und nur dann wenn höchstens equipment schaden erleidet)


    sind eher nach häufigkeit geordnet als nach priorität :wink:

    soo pauschalisieren lässt sich die aussage mit den 12+HT nicht je tiefer getrennt wird desto mehr gas kann man geben da die hohe auslenkung nicht mittenverzerrt und man weniger partial keule hat! will man jetzt noch kein fullrange betrib haben kann man noch mehr gas geben und da bekommt man mit dem richtigen 12er schon einiges hin.. wobei richtig ist das irgentwann schluss ist.. dennoch kann man mit nen paar tricks ps15&co sehr alt aussehen lassen

    lab gruppen fp; mc2 qsc ab pl.4...
    aber das gehört wohl nicht hier her... und ne relativ sinnlose frage gnauso wie welches sind die besten pommes :shock:

    ich schätze jetzt mal ganz einfach das die beiden grossen omnis ebenfalls crest ca nachbauten sind wie vision und liker... das würde bedeuten, daß die für DEN preis (is ja schon fast pervers was man grade hier für die paar ocken verlangt) sehr gut gehen!
    das sagt beim auschreibungstext von koventionellen amps schon die waage!

    ganz pauschal gesagt...: versuchen die subs vom boden zu entkoppeln.. d.h fliegen, spezielle Füße etc...
    zusätzlich messen gehen mit laptop unterm arm zu den nachbarn rüber die sich beschweren fragen ob man mal rein darf wenn nich auf der straße vor dem club gehts auch..
    drinnen mit partypegel rausch-signal... nach der messung per schmalband eq die kritischen frequenzen rauziehen (gibt nich immer welche aber es kann schon mal sehr gut helfen)
    falls z.b. unter 50 oder 60Hz besonders viel nach aussen dringt kann man eh nur mit scharfen lowcut rausnehmen langwelligefrequenzen zu bedämpfen ist sehr aufwendig, teuer, und platzverschwendend...
    wo man grade am messen ist draussen .. auch mal die bässe hin und her schieben im laden, schauen ob sich was postiv verändert...
    zusaätzlich mit dem mikro den club aussen ablaufen ob lärm "hotspots" ausgemacht werden können.. hier hilft am besten beton in verbindung mit weichem material; oder versteifungen an schwingenden flächen...
    beide varianten leider selten praktikabel.. (fenster versteifen :lol: )
    generell gilt je steifer schwerer und dicker desto leiser!


    wenn alles nix bringen sollte helfen nur 3 sachen


    Konsens meintwegen auf finanzieller basis mit den nachbarn (aufpassen bekommt der eine geld will der andere auch, also so diskrt als möglich) partys wen unreglmäßig anmelden;


    pegel gesamt runter soweit bis es kein spass mehr macht


    aufgeben und wegziehen :oops:

    die tapco / behringer / alto macro / qsc rmx funktionieren tadelos sind günstig und mindsesten ebenso wertig wie ne tamp ... für den mittelton hochtonbereich völlig zufriedenstellend.. die günstigste möglichkeit an diese bauweise zu gelangen haeisst dap mission gibts schon ultra lange und läuft.. bei mir darf die mission 600 gerne an die hts