Beiträge von Lipfi

    Hallo
    suche dringend eine technische Zeichnung eines Litec TL2 Towers. Litec ist bereits angefragt - allerdings dauert das scheinbar...
    Möglicherweise kann mir aber jemand hier im Forum helfen...
    Danke schon mal

    Hallo allerseits
    ich bin euch ja noch die Antwort schuldig wie ich den Kunden zufrieden gestellt habe...
    stufenloser Regler kam aufgrund der Leistung der Lautsprecher ca 45W nicht in Frage...


    Letztendlich habe ich die Variante Endstufe leiser drehen -> Lautstärkeregler im oberen Bereich betreiben gewählt...es war kundenseitig gewünscht möglichst wenig Aufwand zu betreiben und somit auch die Kosten gering zu halten... das "schwierigste" war es dann die Software für die Endstufe bei zu bekommen bzw das entsprechende Kabel...Lautstärke runter -> Regler hoch Kunde zufrieden -> alles gut.
    Danke euch für eure Tips

    Hallo
    vielen Dank für die vielen Antworten - so viele in der kurzen Zeit habe ich nicht erwartet...


    yamaha4711 das mit dem Spannungsteiler war auch meine erste Idee - bis ich mich an die Trafos erinnert habe die bei einer Discoinstallation mal eine Rolle gespielt haben...


    Kracky den werde ich wohl mal ausprobieren, falls mir keine neue Idee kommt. Der Installateur der Anlage hat damals zu den Omnitronic Reglern wie z.B diesem hier 80711004OMNITRONIC ELA LS-Regler, 30 W mono weiß gegriffen....
    Sieht schön aus, alles von Bose und nebendran farblich unpassend die Omnitronic-Regler


    Mechwerkandi den Verstärker anzupassen war auch eine Idee, die ich hatte. Dazu bedarf es in dem Fall allerdings einer Software (Bose Free Space 4400 ist verbaut) und Laptop. Daran sollte es nicht scheitern, aber die schönste und schnellste Variante wäre es einfach die Regler zu tauschen.... Wäre aber immer noch besser als die Gefahr des brazzelns auf sich zu nehmen


    siedfleisch ja es sind die beiden untersten Stufen. Womit ich bei der oben erwähnten Anpassung des Verstärkers wäre..vlt sollte ich doch mal die Software aufspielen...


    dechnikusch Trafo auf 100v und dann einen Regler wäre was...Ich werd mir das ganze System nochmal genauer anschauen und sehen was sich machen lässt. Problem ist dass die Installation von jemand anderem vor einigen Jahren gemacht wurde, der danach aber nicht mehr greifbar ist. So lief das System seit Jahren und der befreundete Wirt des (3 od. 4 Sterne) Hotels ist seitdem unzufrieden mit der Anlage. Jetzt darf/soll ich mal schauen was geht...
    Den von dir vorgeschlagenen L-Regler könnte ich ja sogar ins derzeit verbaute Gehäuse bekommen wenn ich den aktuellen Regler ausbaue...


    Vielen Dank schon mal euch allen für die Anregungen. Schön wenn einem so schnell und Kompetent geholfen wird.
    grüße
    Philipp

    Hallo Forum
    Für eine Festinstallation suche ich stufenlose 100v lautstärkeregler. Die 11 stufigen die wir aktuell verbaut haben sind entweder zu leise oder zu laut wenn man 1 Stufe runter oder hoch geht...
    Leider finde ich nirgends stufenlose im Netz. Gibt es sowas überhaupt?
    Oder ist das am Ende technisch gar nicht möglich und ich bin ahnungslos....?
    Es grüßt der Philipp

    Hallo für eine Veranstaltung muss ich 8 Lautsprecher per Funk mit Signal versorgen. Abstand ist ca 200-300m Outdoor.
    Hat jemand eine Idee für mich. Trilogik Tri-W waren die ersten Geräte an die ich gedacht habe - leider habe ich hierfür keinen Verleiher finden können....
    Über Tips bin ich dankbar.
    grüße
    Philipp

    die würden mir vollkommen reichen
    ich werd mich melden wenns akut wird - aktuell bin ich noch am sammeln und schauen wo ich die größte menge her bekomme...
    bringt ja auch nix wenn ich durch die gesamte republik fahre um je 5 stück einzusammeln...
    danke schonmal für die antworten
    grüße
    Philipp

    MBN hat nicht so viele im Verleih...
    das Bild wird nicht so spannend werden - die Dinger sollen in der ganzen Stadt verteilt werden....aber ich könnte sie ja testhalber mal alle auf einem haufen aufbauen :)

    Hallo
    für eine Veranstaltung Anfang Mai suche ich insg. 150 Airman in der Größe um 2-3m.
    Sollen blau leuchten können sei es durch Folie durch blauen Bezug oder LEDs hauptsache blau :)


    Wer welche in größerer Stückzahl hat (ich denke keiner hat 150 Stück) oder eine Idee hat wo ich die her bekommen könnte macht mich mit einer Nachricht glücklich, danke.
    grüße
    Philipp

    Hallo
    für die kommenden Monate haben wir immer wieder mal Bedarf an freiberuflichen Mitarbeitern.
    Wir suchen daher erfahrene kompetente Freiberufler für die Bereiche Licht- und Tontechnik (Auf-/Abbau + Mischen).
    Selbständiges Arbeiten und ein guter Umgang mit dem Kunden sind selbstverständlich.
    Bei Interesse meldet euch doch unter Angabe eures Tagessatzes unter kontakt@pase-gbr.de
    bis dahin
    grüße
    Philipp

    Zitat von "dthfox"

    Wie Arbeiten mit epirent.
    Super support :wink:


    dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen
    Samstag mittag Frage per eMail gestellt - Sonntag früh war die Antwort da...

    kann mich ebenfalls für epirent aussprechen...
    ich finde immer wieder neue features und bin begeistert.
    bezahlbar, gutes programm und ein super support sei es über telefon oder fernwartungssoftware...
    meine empfehlung einfach mal demo runterladen, sich etwas zeit nehmen und ein bischen daran rum "spielen"...