Beiträge von lemon

    Hi djobi,


    danke, das wollte ich wissen.
    Erlaube mir noch eine Frage: kann ich problemlos ein Stromkabel zusammen mit dem Multicore mit einem Schrumpfschlauch zusammenführen? Das Keyboard, für das das Multicorekabel gedacht ist, braucht schliesslich auch Strom ;)


    Vielen Dank nochmal!

    Hi Leute,


    im Handel gibt es kein fertiges Multicore, das meinen Vorstellungen entspricht, deshalb möchte ich selbst eins bauen.
    Darf man hier Links zu Shops setzen? Würde gerne Eure Meinung hören, ob das "SOMMER CABLE QUANTUM HIGHFLEX MULTIPAIR 4" für meine Zwecke geeignet ist und wie (unter Frage 2) bereits angegeben) wie man das Ganze verlötet.


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich möchte mir beim Kabelverlegen etwas Zeit sparen und deshalb einige Multicores selbst bauen. Insgesamt sollen es drei Cores werden, einmal als Ersatz für 4 Instrumentenkabel (Klinke unsymmetrisch), zum zweiten als Ersatz für 4 Mikrokabel und zum dritten als Ersatz für 2 Mikro- und 2 Instrumentenkabel (wieder Klinke unsymmetrisch).
    Beim großen T gibt es nur paarig geschirmte Multicores, bei anderen Anbietern gibt es Multicores mit Gesamtschirm.
    Hier meine 2 Fragen:
    1) Gibt es Probleme, wenn verschiedenartige Signalquellen (z.B. ein Mikro, ein DMX-Pult) sich den selben Schirm teilen?
    2) Wie sieht die Verlötung eines Multicores mit Gesamtschirm in der Praxis aus? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie so ein Kabel aufgebaut ist, aber der Schirm wird doch rumherum gehen, nehm ich das für jedes Adernpaar ein bisschen von der Abschirmung oder ist die bereits "vorgetrennt"?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Andreas

    Hallo!


    Nachdem ich schon lange über eine Lösung für mein Problem nachdenke, habe ich dieses Forum entdeckt und micht registriert, in der Hoffnung, hier endlich die ersehnte Antwort zu bekommen.
    Ich habe mir vor kurzem ein DMX-Interface (Enttec DMX USB Pro) gekauft, um beim Theater das Licht zu steuern. Hat prima funktioniert, die Szenen wurden vorher programmiert und dann einfach weitergeschaltet.
    Nun möchte ich aber das Interface für die Live-Auftritte einer Band nutzen. Dabei sollen vorprogrammierte Szenen abgespielt werden, gleichzeitig soll man aber auch die Möglichkeit haben, live ins Geschehen einzugreifen.
    DMX-Software dafür gibt es ja zur Genüge, das Problem ist in meinem Fall: wie steuere ich das ganze in der Praxis? Eine Lichtshow auf der Tastatur zu steuern schliesse ich gleich schon mal aus.
    Kann mir jemand vielleicht einen MIDI-Controller nennen, der für diesen Fall geeignet ware? Also ein paar Fader sollte er haben, ein paar Buttons, vielleicht sogar ein Drehrad oder einen Joystick, um die Moving-Heads zu steuern.
    Ich suche quasi ein Lichtpult, das die Show über die Software des PCs steuert.


    Vielen Dank!


    Andreas