Beiträge von Herr Nink

    Wir haben eine alte Bauernhofschäune in der wir öfters Party machen. Meist sind so 50-100 Leute da.

    Eine vielleicht völlig doofe Frage - könntest du/ihr nicht mal mit einer Spendenbüchse rumgehen unter dem Motto "Wieviel ist dir der Spaß wert" oder sowas wie eine Tonanlagen-Genossenschaft gründen? Vielleicht ist dann ja etwas mehr Kohle für die Kunst da...

    Ich hatte vor etlicher Zeit mit einer Actor-Anlage in einem Jugendzentrum zu tun. Was mir in Erinnerung geblieben ist:


    Es hat seinen Zweck erfüllt (Raum für ca. 120 Leute, meist Punkrock). Es war nie etwas kaputt. Audiophil war es nicht, hat aber allen jugendlichen Spaß bereitet.


    Es ist eigentlich nicht möglich was falsch zu stecken, stacken oder sonstwie fehlzubedienen.


    Es läuft auf einer haushaltsüblichen Schuko-Steckdose


    Für aktuelle EDM halte ich es für völlig ungeeignet.

    Eine letzte Anmerkung noch. Ich lese von vielen anstehenden Neuanschaffungen für Monitore, PA-Anlagen und Mischpulten... Wenn ich dann mal quer lese bei z. B. Thomann, dann wünsche ich allen beteiligten Musikern und Technikern viel Glück und Spaß mit ihrem neuen Equipment - so etwa im August 2022

    Ja Wolfgang. Ich gebe dir in Teilen recht, aber wenn es z. B. um eine neue Windschutzscheibe für unser Auto geht - diese hat einen Sprung der rapide wächst - dann hält sich das Luxusproblem in Grenzen, sondern ist halt ein Tatsächliches.

    Lieferzeiten! Auf wirklich absolut alles muss praktisch ab Bestell-, teils sogar Bezahldatum Wochen bis Monate gewartet werden. Tontechnik-Gerümpel, Baustoffe - Alles - wirklich alles!


    Ich wart schon drauf bis ich beim Bäcker 8 Wochen vorher bescheid sagen muss das ich 4 Brötchen möchte... um dann nach 8 Wochen zu erfahren das sie erst in KW drölfunddreißig eintreffen werden... Und wenn Sie dann da sind, sind sie entweder nass - es sind nur 3 oder sie schimmeln...


    Es kotzt mich an!

    Gestern mal wieder "volle Pulle" reingezogen. Privatparty sozusagen scham*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ORTF mit SM57 ist in der Tat etwas speziell (vielleicht nur aus meiner Sicht), aber alles andere finde ich einfach nur praktisch. Reproduzierbar z.B. die Fredman Technik an der markierten Stelle der Box hinzustellen - ohne ruckeln, schieben, peilen... einfach nur gut für zumindest Studio-Anwendungen...


    KM 184 oder Schöps oder... in XY oder eben ORTF "einfach so" unter die Decke zu schrauben... einfach nur gut...

    Deswegen Heidenreichstein - schön hier - Arsch der Welt - trotzdem alles da was benötigt wird - bezahlbar. Bezahlbar heißt gaaanz weit unter ne halben Mio. Ich schätze inkl. Sanierung und Wintergarten 200.000


    Ohne Schnickschnack - einfach ausmalen und wohnen wären wir wohl bei 150.000 gelandet...

    Ich mach jetzt auch Catering...


    Mischpulled Pork

    Nasi Goboreng

    Audiophilet vom Zander

    Case Fondue


    Alles auch in Boxen zum mitnehmen...


    Wer isst mit?

    Seit gestern möchte ich euch folgenden Tipp nicht vorenthalten:


    Sollte euch eure Kinder je fragen wozu sie sich in der Schule mt Geometrie quälen sollen und "dass sie das doch eh nie wieder brauchen"... Dann sagt ihnen folgendes:


    Schau - wenn du mal erwachsen bist und einen Altbau-Fachwerk-Dachstuhl so mit Rigipsplatten verkleiden möchtest das die schönen Balken noch sichtbar sind - dann hast du ohne ein Höchstmaß an geometrischer Kompetenz nicht den Funken einer Chance :saint:*finger:D

    Ich habe von Bekannten aus dem Recording-Bereich schon gutes darüber gehört.

    Für was nutzt du sie denn? Mit was würdest du sie vergleichen?

    Ich benutze mein Spirit auch hauptsächlich im Studio bisher. Es macht bei vielen Stimmen einen guten Job. Akustikgitarren klingen gut damit, aber auch Amps. Ein Vergleich fällt mir schwer - ich habe viele der U87, U47 usw. Derivate ausprobiert - wenn die Originale bekannt sind, dann ists immer irgendwie Mist gewesen.


    Das Spirit hat mir halt auf Anhieb einen unaufälligen aber "kompletten" Eindruck gemacht. Kurz gesagt - es ist mit Sicherheit nicht das tollste Mikrofon der Welt, sondern erledigt viel auf unaufgeregte Weise.

    Vielleicht benennen wir den Thread einfach um - Es sei denn es gibt schon einen Thread "Warum ich nichts bei Firmen aus dem Music-Tribe-Verbund kaufe". Die Mikrofone scheinen ja keine besonders große Reichweite zu haben...