Beiträge von Herr Nink

    Ich wohne schon ewig nicht mehr in Berlin, aber können dir bei einer solchen vermeintlichen Kleinigkeit wie einem Lüfter nicht z. B. die Leute von justmusic in der Oranienstraße weiterhelfen?

    So - gerade den letzten Ton für dieses Jahr komponiert bzw. gemischt... Jetzt bereite ich mich innerlich auf 2021 vor... Hoffentlich wird es für uns alle ein leichteres Jahr - sowohl beruflich, als auch privat fand ich "das Alles" doch recht fordernd, teils einschüchternd und teils einfach schrecklich.


    Nicht alles war Mist, daher mein Tipp: schaut euch Fotos der vergangenen 12 Monate an - da kommen dann auch all die lustigen und schönen Momente wieder hoch...


    Rutscht gut rüber und lassts euch gut gehen

    @Karel: Soundtracs ist halt immer eine Geschmacksfrage finde ich. Mit der Jade komme bzw. kam ich immer gut zurecht. Topaz hatte ich nur einmal in den Fingern und war irgendwie enttäuscht...


    nojunk: Ich hätte dieses Pult auch gerne (hab viel auf der großen 80er arbeiten dürfen). Aber da müssen noch EINIGE größere Produktionen anstehen um das Verhältnis Preis - Workflow-Verbesserung zu rechtfertigen ;)


    und um nicht vollständig off-topic zu sein... Mor: Ich würde mir, wenns irgendwie vom Platz her geht, auch die K3 von dirtyharry zumindest mal anschauen/-hören.

    Die Liste der Mängel hat Thomann trotzdem erhalten und kann dann selber entscheiden ob das Ding wieder verkauft oder erstmal der Hersteller in die Mangel genommen wird.

    Der einzig relevante Mangel ist deine fehlende Recherche.


    Ich habe in meiner Kundendatenbank eine Abkürzung die lautet KadH - bedeutet Kunden aus der Hölle ;)


    Keine Sorge... das war mein letzter Beitrag zu deinen Presonus-Themen. Ich verbleibe kopfschüttelnd mit freundlichen Grüßen

    Eine Ergänzung noch. Beim cml used shop gibt es eine Studer 963, eine Mackie 8-Bus (da müsstest du den Extender dann weglassen, sonst ist´s wieder zu groß) und 2 Acousta-Konsolen... Vielleicht ist da was für dich dabei


    https://cmlstudioused.cmlshop.de/index.html


    Auch die Pulte von Audient sind, für das was sie sind, recht schlank...


    Letzte Möglichkeit die mir spontan einfällt ist diese:

    https://www.ams-neve.com/8424-144-p.asp



    Viel Erfolg...

    Hm... als platzsparend hab ich bei recordingpulten die alten Studer-Kisten in guter Erinnerung, da hapert es aber an den 8 Gruppen... Die alten Analog-Konsolen mit 8 oder mehr Bussen sind dann alle doch recht groß.


    Wenn es deinen Qualitätsansprüchen genügt - wir hatten in unserem alten Studio neben besagtem Studer-Pult ein Mackie Onyx 2480 als Kopfhörer-Mischer für die Musiker. Das Ding hat auch klaglos und beschwerdefrei seinen Dienst verrichtet. Vielleicht findest Du eines gebraucht... Sooo groß war das Ding nicht.

    @ eschwenk: Dein Sendungsbewusstsein ist schon fast "beeindruckend".... Glaubst du nicht auch dass es jetzt irgendwann mal gut ist?


    Du hast dir völlig blödsinnigerweise irgendwelche Sachen gekauft die nicht deinen Anforderungen entsprechen... Alle von dir vermissten Features hättest du auf viele Arten VOR dem Kauf herausfinden bzw. abklären können. Anstatt dir einzugestehen das DU einen Fehler gemacht hast (passiert uns allen) schwadronierst du seitenweise über alle anderen Dinge die rund um DEINE Fehlentscheidung so passiert sind oder passieren könnten.


    Neben allen fachlichen Dingen zum Thema Presonus-Pult-Maschinerie wird jetzt auch noch der Handel von dir analysiert und beurteilt... Mich nervts jetzt hinreichend um diesen Beitrag zu verfassen.


    Kauf dir deine SQ, arbeite damit, werd glücklich... aber bitte hör auf uns die Welt zu erklären.

    Fernab von allen AGBs, privater oder gewerblicher Nutzung wäre das komplette "Faß" das hier seitenweise diskutiert und beleuchtet wird doch nie passiert wenn eschwenk VOR dem Kauf mit jemandem (von Thomann, dem Vertrieb oder sonstwem der die Hardware gut kennt) gesprochen hätte...


    Dieses Versäumnis nebst der angeschlagenen Tonalität gefällt mir überhaupt nicht. Trotzdem wünsche ich eschwenk gutes gelingen mit seinem SQ6 (bin aber trotzdem froh nicht "sein" Händler zu sein)


    Nicht für ungut - und ein gutes, erfolgreiches und normales 2021 wünsch ich uns allen.

    Was soll die Kiste denn für einen Zweck erfüllen? Tracking? Summieren?


    Wenn Platz und Preis nicht die oberste Priorität ist:

    https://www.gearslutz.com/boar…ate-logic-4000-e-g-g.html


    https://www.gearslutz.com/boar…ies-24-channels-desk.html


    https://www.gearslutz.com/boar…336423-d-amp-r-orion.html


    Ich weiß, all diese Kisten wirken völlig "overdosed" für deine Anforderungsbeschreibung. Dafür bräuchtest du keine Abstriche bei Qualität, Routingmöglichkeiten etc. zu machen...

    Ein Laden ist auch privat. Trotzdem darf der keineswegs wilkürlich Hausverbote erteilen.

    Hier täuscht du dich. Ich arbeite momentan in einem Laden und wir haben uns dazu entschieden niemanden etwas zu verkaufen der nicht zur Minimierung des Ansteckungsrisikos beiträgt.


    Auch Menschen mit Attest, die keine Maske tragen müssen (ich lasse diese Atteste mal unkommentiert, der geneigte Lesende versteht den Unterton...) wird ein Kopfschirm angeboten... Wird dieser auch abgelehnt wird der Kunde an den vorhandenen Online-Shop verwiesen...


    Einfach ausgedrückt: Kein (mindestens) Spuckschutz - kein Vorort-Einkauf. So einfach ist das und ist auch vom Hausrecht gedeckelt... Es ist ein irrglaube das ein Händler jedem Menschen etwas verkaufen MUSS - dem ist nicht so.

    Allerdings leidet ein digitales Mikro (übrigens, Neumann kann das schon lange) natürlich daran das die Vorstufe dann eingebaut ist. Damit fällt dann die Auswahl der Vorstufe zu kreativen Zwecken weg. Das wird in Studios sicher nicht gut ankommen.

    Danke Gert!


    Ganz genau so gilt aber auch dein anderes Zitat, das ich gerade nicht finde und daher frei zitiere: "So gut wie der billigste PreAmp müssen wir erstmal werden"


    Ich teile und nutze beide Ansichten. Liebe Grüße


    Henning

    Hallo zusammen - hier eine kurze Rückmeldung. Ich habe das Mikrofon hier gehabt und getestet und um es kurz zu machen - ich habe es zurück geschickt, da es mir schlicht nicht gefallen hat.


    Zweifelsohne ist das, den Preis berücksichtigend, ein hervorragendes Mikrofon. Es funktioniert toll für "hauchige", "intime", "sanfte" Stimmen und Song-Attitüden. Wenn es allerdings lauter, kraftvoller, energischer zugeht, hat es meinem persönlichen Geschmack überhaupt nicht zugesagt. War irgendwie weder Fisch, noch Fleisch und hatte eine für mich unangenehme Auflösung der hohen Mitten bzw. Höhen (zwischen 4 und 6 kHz und so ab 10 kHz).


    Wie gesagt - sicher kein schlechtes Mikrofon - ganz im Gegenteil, aber für mich war´s einfach nichts.


    Stattdessen erhält jetzt ein Aston Spirit hier ein neues zuhause - welches für die Live-Tontechnik einsetzbar ist, da sehr robust gebaut. Wenn ich ein paar Aufnahmen damit getätigt habe, dann mach ich einen neuen Thread dazu auf.

    Unabhängig davon wo der Fehler nun gerade liegt, würde ich dem Rat von HenrySalayne folgen und nochmals Schritt für Schritt von Vorne beginnen... Wichtig dabei wäre, meiner Ansicht nach, diese sehr hohen Gain-Werte zurückzustellen. Einfacher Grund - wenn du nur irgendeinen virtuellen Button übersehen hast und den bei dieser Verstärkung dann voller Freude drückst - könnte es ziemlich laut werden unter dem Kopfhörer ;)


    Also alles auf Null und Schritt für Schritt nachvollziehen ab welchem Punkt des Einpegel und Ausspielvorgangs das Pult nicht mehr das macht was zu erwarten wäre... Ich wünsche auf alle Fälle Gutes Gelingen.


    Henning