Wie zu erwarten war gibt jetzt schon verschiedene Modelle die von geht gar nicht bis super bewertet werden.
Nach meiner Erfahrung sind Monitore der Part über den auf Baustellen am wenigsten diskutiert wird.
Ein halbwegs Namhafter Hersteller mit entsprechende Bestückung im HT und Ende der Diskussion!
99% der hier diskutierenden Technikern haben doch gar nicht den Stellenwert ein Konzert platzen zu lassen oder eine Technikliste abzuwählen, weil der Name auf den Monitoren nicht gefällt.
Bei uns bekommen namhafte Acts und Kunden die gut bezahlen L-Acoustics X12.
Die werden ausnahmslos immer akzeptiert!
Alle andern "Brot und Butter" Jobs wickeln wir mit Seeburg TSM12dp ab.
Auch die Seeburg teile machen einen super Job.
Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein:
Bekannter Act kommt mit eigener Crew aus der Hauptstadt zu uns in die Provinz.
Die Crew, getreu dem Motto: Berliner singt ja grundsätzlich eine Liga über den Rest, kommt vorab auf
die Bühne sieht die Seeburg Monitore und fängt an zu motzen. Sprüche: geht gar nicht, die halten das Konzert nicht durch, der Künstler braucht es laut, wir arbeiten normalerweise nur mit d&b Max...na gut müssen wir jetzt durch. Beim Ansprechen der Monitore wird der Techniker dann merkwürdig ruhig.
Nach dem ersten Soundchecktitel sagt der Künstler laut durch Mikro: Alter, was haben wir denn heute für Monitore? Die sind ja der Hammer...
Das fanden dann nicht alle so lustig wie ich ;-)))