Beiträge von 4711

    Wir haben die Teile gekauft.
    Im vergleich zum alten Mac250 ist er erheblich schneller und auch heller,
    außerdem optisch (MAC2000 Design) sehr chic.
    Die Gobos sind Geschmackssache, aber mir gefällt die Auswahl im MAC250 besser, aber da kann mann ja auswechseln.


    Sehr ärgerlich finde ich das es nur noch 2 DMX Mode´s gibt und keinen der zum alten 250 o.300 identisch ist. Also mahl schnell in einem bestehenden Set 250er durch Kryptons ersetzen is nich. Da muss mann umprogrammieren.


    Wir benutzen oft kleinere Controller wie 2518 oder Freekie für den gemischten betrieb von MAc 250, Mac300 und Kryptons und es ist dann halt nicht so schön wenn die Funktionen auf unterschiedlichen Kanälen liegen.


    Ansonsten ein sehr zu empfehlender MH.

    Gibt hier noch jemand der mit den Teilen arbeitet?


    wo liegt die ideale Trennfrequenz zum Bass?
    Mit org. Analogcontroller laufen sie Fullrange sogar noch mit einer Anhebung im Bass. Das möchte ich den Teilen aber nicht zumuten.
    Ich hab jetzt den Ultradrive eingesetzt, da ich auch nicht die zum System gehörenden Bässe nutze ( habe Turbosound TSE218 drunter), bin aber noch beim ausprobieren und habe die optimale Controllereinstellung noch nicht gefunden.


    Wäre über Praxistips und allgemeine Statements zur RS660 dankbar.

    Der Preis ist ok. Das Pult ist allerdings nicht wirklich roadtauglich, eigentlich ein Studiopult.
    Ich mußte meins desöfteren aufschrauben weil sich die Steckverbindungen zwischen den 8er-Gruppen irgendwie lösten.


    Fremdtechniker werden wohl auch nicht so glücklich damit sein.


    Wenn du es aber nur selbst nutzt ist es ein für die Preisklasse gut klingendes Pult.

    Ich habe folgendes Problem:


    Der Ausgangspegel am UD geht grade mal bis zu hälfte ( ca. -20dB) und am Amp hab ich schon Dauerclipping.
    Sowohl am High wie Low-Ausgang, mit eigenen oder Werkspresets...
    Hab schon 3 versch. Endstufen probiert, immer das gleiche.
    Die -15 dB Absenkung im Ausgang reichen nicht um den Amp vernünftig auszusteuern.


    Gibt es irgendeine Pegelumstellung, in der Anleitung hab ich nichts gefunden.


    Nächstes Problem ist (oder vielleicht soll das ja so) wenn ich den Eingangspegel absenke wird es am Ausgang zwar leiser aber es ändert sich nichts an der Eingangsausteuerung.


    Kann jemand helfen?

    Du mußt einfach in jedem Programm den Mix aus Direct und FX auf
    100% FX stellen und abspeichern, wenn du das Gerät im am Aux hast.


    Die Programme sind alle auf Insertanwendung ausgelegt.

    Ich möchte 2 AAC doppel 12" Midbins zu Top´s umbauen.


    Sind zur Zeit unbestückt und Stehen nur rum.
    Soll nichts hochwertiges werden, halt für den Billigverleih.


    Was ist die bessere Lösung:


    ein HT-Horn mittig oder Coaxial vor einen der 12er montieren


    oder gleich einen Coax Speaker verwenden.
    Welcher Coax-Speaker ist brauchbar und kann mit welchem normalen zus. betrieben werden.


    Vielleicht hat jemand ne Idee.
    Danke

    Ich möchte 2 AAC doppel 12" Midbins zu Top´s umbauen.


    Sind zur Zeit unbestückt und Stehen nur rum.
    Soll nichts hochwertiges werden, halt für den Billigverleih.


    Was ist die bessere Lösung:


    ein HT-Horn mittig oder Coaxial vor einen der 12er montieren


    oder gleich einen Coax Speaker verwenden.
    Welcher Coax-Speaker ist brauchbar und kann mit welchem normalen zus. betrieben werden.


    Vielleicht hat jemand ne Idee.
    Danke