Beiträge von 4711

    Interessant sind auch die LED Stufen/PC von Teclumen (Vertrieb LMP).
    Preislich /Qualitativ vermutlich zwischen Showtec und ARRi angesiedelt.
    Aber einen direkten vergleich zu einer konventionellen Stufe hatte ich noch nicht.

    Ich kann dir eine (oder zwei) D.A.S. Compact 1 anbieten.


    -Self-powered, three-way full-range system
    -Two channel Class D amplifier 500 W LF + 500 W MF/HF
    -15” long-excursion loudspeaker
    -8” mid-range loudspeaker
    -compression driver with 1.5” Exit


    Preis 550€

    Wenn ich richtig informiert bin ging es um Sharpys die vorne an der Bühnenkante stehen sollten.
    Finde ich in einem kleinen Club, wo die Leute vielleicht 1m vor der Bühne stehen schon problematisch.
    Nicht ohne Grund ist auf den Sharpys ein fetter Warnhinweis aufgedruckt, das 12m Sicherheitsabstand einzuhalten ist.


    Das die Tokioheinis das in unserer Facebook/Twitter Gesellschaft hochkochen ist doch nicht verwunderlich.
    Die Medien müssen halt jeden Tag gefüttert werden.

    Wie kommst du denn darauf, das es Restbestände von OHM HD Material bei Cadenbach gibt??
    Das ist ja nun schon einige Jahre her das Cadenbach den OHM Vertrieb hatte.
    Selbst Cadenbach hatte zuletzt nur 4 HD Stacks als Vorführsystem.
    Die haben sich mit Sicherheit auch nicht das Lager mit Neuware vollgestellt.


    Die Vorführstacks waren auch nur geleast und sind an den Leasinggeber zurück gegangen.
    Diese hab ich damals für kleines Geld aufgekauft und weiterverscherbelt.

    Hat sich schon mal jemand die Varytec Trident R10 Lampe angesehen?


    Dem Pointe vom Funktionsumfang nachempfunden, aber preislich sehr interessant.
    Ist die Helligkeit im "Beam-Modus" vergleichbar mit den reinen Beamlampen??
    Der Zoom beginnt ja bei der Lampe erst ab 3,5° Grad.


    Ich könnte mir die Lampe gut als günstige Allzweckwaffe für alle Anwendungen wo kein Name gefragt ist vorstellen.

    Das "Messen" generell Vorteile bringt streite ich doch überhaupt nicht ab.
    Aber hier geht es um eine Dry-Hire Anmietung!!!


    Herr Shotte hat ja behauptet das ohne Einmessen vor Ort und einem FIR Setup für Diese Zusammenstellung keine vernünftige Beschallung möglich ist.
    Und das deckt sich eben nicht mit 99% der täglichen Realität.

    Zitat von "schotte"

    @ 4711:


    Wenn Ihr selber Veranstaltungen Klassifiziert spricht das nicht gerade für Eure Arbeit.


    :wink: Schotte


    dummes Geschwätz!


    Es geht hier um ne kleinere Karnevalsveranstaltung. Da schlagen die wenigsten mit einem Messsystem auf.
    Wenn die Cadenbachbox ohne aufwendige Messung nicht funktioniert oder zum klingen zu bringen ist, ist es wohl kein Wunder wenn die Firma pleite gegangen ist.


    Die Sub zu Topteilanpassung sehe ich bei dieser Art VA nicht so kritisch. Wenn ein Verleiher diese Kombi so anbietet, wird dafür wohl auch ein halbwegs passendes Setup haben.

    Zitat von "schotte"

    Tja, wenn ich da TRS-218 lese würde ich den Verleiher auch mal Fragen ober er die korrekten FIR Setups für DIESE Zusammenstellung hat, ob er das System vor Ort selber ordentlich hängen und curven kann und ob er die Phase zwischen Top`s und Sub`s vor Ort mit einem Messystem exakt angleichen kann und will ... sollte nur eine Frage mit "nein" beantwortet werden Finger weg ...


    :wink: Schotte


    Aha ! Ohne das kann man natürlich damit keine Karnevalsveranstaltung beschallen???
    Lass mal die Kirche im Dorf. Ich wage mal zu behaupten 99% aller Anlagen in der freien Wildbahn laufen auch ohne FIR-Setups und Einmessung vor Ort!


    Das wird schon funktionieren. Die Ohm Subs sind gut. Die Cadenbach Teile kenne ich nicht, aber eigentlich hat Cadenbach gute Systeme gebaut.
    Zumindest so gut, das man damit arbeiten kann.


    Deinem Post ist nicht zu entnehmen ob ihr die Anlage mit Personal anmietet oder selbst aufbaut.
    Beim Selbstaufbau ist eine Director natürlich unkritischer.
    Du solltest dem Vermieter dann im Vorfeld die Raumgröße und die Anschlaghöhe mitteilen, damit er dir eine Aufbauplan mitgibt.