Beiträge von Ced

    was mich bertifft bin ich ebenfalls etwas traditionell veranlagt:


    Malerkrepp + Edding



    Allerdings nehme ich ausschließlich das Krepp von Tesa + Edding CD-Marker, dafür hält das auch ewig (ok das nicht, aber es hat bis jetzt alles mitgemacht) und hinterlässt keinerlei Rückstände.


    Und weil vorhin von wechselnden Bands die Rede war: einfach beschriften, dann abziehen und unter den Tisch (mit Tisch meine ich übrigens einen richtigen Tisch, und nicht den Mischer) kleben, und wenn es wieder gebraucht wird einfach wieder draufkleben, klappt prima :)

    Was Streicher OH betrifft kann ich die Sennheiser ME64 Kapseln (mit Speiseadapter K6P) nur empfehlen, für die Abnahme einzelner Streicher sind sie allerdings nicht wirklich geeignet (zumindest ist das meine Meinung ;)).
    Im PA-Betrieb ist sorgfältiges einpfeifen oberstes Gebot, für Live-Mitschnitte sind sie ein Traum :) (in der Preisklasse)

    ich kann mich Joachim Flottmeier nur anschließen, auch ich kenne nichts robusteres als den AKG 271s - arbeite schon seit einer Weile mit ihm, und habe überhaupt keinen Grund zur Klage. Auch nach einigen Stürzen (weil irgendwelche Menschen die es furchtbar eilig haben gerne mal über das Kabel stolpern) verrichtet er seinen Dienst wie am ersten Tag. Klanglich traumhaft, sehr linear. (für die die so etwas brauchen: er liefert keine wummernden Bässe). Lässt sich prima "einöhrig" tragen; Spiralkabel kann nachgerüstet werden.


    Gruß, Ced

    ich kann mich Joachim Flottmeier nur anschließen, auch ich kenne nichts robusteres als den AKG 271s - arbeite schon seit einer Weile mit ihm, und habe überhaupt keinen Grund zur Klage. Auch nach einigen Stürzen (weil irgendwelche Menschen die es furchtbar eilig haben gerne mal über das Kabel stolpern) verrichtet er seinen Dienst wie am ersten Tag. Klanglich traumhaft, sehr linear. (für die die so etwas brauchen: er liefert keine wummernden Bässe). Lässt sich prima "einöhrig" tragen; Spiralkabel kann nachgerüstet werden.


    Gruß, Ced

    Vom Michael Ebner alias Admin: Handbuch der PA-Technik
    Johannes Webers: Handbuch der Tonstudiotechnik


    am Besten wird es wohl sein, wenn du mal versuchst in ein paar Bücher reinzulesen, denn wenn jeder hier seine Favoriten nennt wirst du wohl innerhalb kürzester Zeit eine gnaze Bibliothek haben; letzteres ist ja eigentlich ja nur wünschenswert, aber besser ist es einige Bücher richtig durchzuarbeiten anstatt in vielen immer mal zumzublättern - finde ich zumindest. (Die Bibliothek ergibt sich dann vermutlich im Laufe der Jahre schätze ich...)

    Vom Michael Ebner alias Admin: Handbuch der PA-Technik
    Johannes Webers: Handbuch der Tonstudiotechnik


    am Besten wird es wohl sein, wenn du mal versuchst in ein paar Bücher reinzulesen, denn wenn jeder hier seine Favoriten nennt wirst du wohl innerhalb kürzester Zeit eine gnaze Bibliothek haben; letzteres ist ja eigentlich ja nur wünschenswert, aber besser ist es einige Bücher richtig durchzuarbeiten anstatt in vielen immer mal zumzublättern - finde ich zumindest. (Die Bibliothek ergibt sich dann vermutlich im Laufe der Jahre schätze ich...)

    buzz


    :lol: *lol* ach wo, wo denkst du denn hin (OK, es gibt sicherlich welche die so etwas sicherlich gerne versuchen würden)


    Nein, ich muß nur einen Schulleiter sowie einige Geldgeber überzeugen, daß ein Kauf von billigem Material keinen Sinn macht, und da sind Bilder relativ aussagekräftig.


    nicht, daß hieraus jetzt eine Gerüchteküche wird ;)



    Gruß, Ced



    edit: johannes Pradler
    Personen in öffentlichen Einrichtungen haben leider immer wieder große Probleme damit für Qualität mehr Geld auszugeben. Grundsätzlich stimmen mir alle voll zu, doch wenn es darum geht eine Finanzierung aufzustellen will ich immer die volle Breite der Argumentationsmöglichkeiten ausschöpfen

    hm, ist bei A&H aber nicht die Regel.


    Ok, ich erweitere mal: jegliches abgenutztes, beschädigtes, etc... Material
    (hab leider nicht die Zeit mich stundenlang durch Ebay zu wühlen, hab ich vorhin schonmal versucht)

    Hallo,



    Hätte vielleicht irgendjemand zufälligerweise vielleicht mal Bilder von Billlig-Equipment nach einigen Jahren intensiver Nutzung? (vorzugsweise beschädigt ;))



    Gruß, Ced



    PS: Und wer unbedingt wissen will wofür ich diese benötige: als Teil einer Darlegung bestimmter Sachverhalte in Bezug auf Qualität/Preis, mehr kann ich nicht sagen ;)

    hm, ich denke mal das hat weniger mit angeblichem "sichprofilieren-wollens", sondern vielmehr mit den persönlichen Erfordernissen zu tun. Ich z.B. bin es wirklich leid den o.g. genannten Sachen hinterherzulaufen. (Ok, ich bezweifle nicht, daß damit einige vielleicht auf wichtig machen wollen :roll: ) Eine komplette Werkzeugkiste will ich auch nicht mit mir rumschleppen, das ist dann im Koffer.



    Zum Thema Leistengegend & co.:
    ich: keinen Gürtel, nur Kombizange in der Hosentasche und MiniMaglite in einer der hinteren Hosentaschen. Mit einem Mal wirft mir jemand mein Gaffa zu, ich stehe gerade auf einer Bühnentreppe; ich fange, rutsche aus, und fallle auf meine vier Buchstaben... (Gott sei dank hat die Zange nix abgekniffen *lol*)

    hm, schon komisch, immer wieder höre ich - nicht nur hier - von Problemen mit Hausmeistern.


    Ich hab bisjetzt fast immer auch dem knurrigsten ein Lächeln abgewinnen können. Ich denke man muß (OK, die meisten hier hatten wahrscheinlich mit wesentlich mehr Hausmeistern als ich zu tun, aber dennoch) ganz einfach immer nett, freundlich und zuvorkommend sein, egal was wie angespannt man ist, und sie dürfen sich keineswegs herabgesetzt vorkommen (denn so werden die meisten leider im Alltag behandelt). Dann klappts auch auch mit dem FI *g* ;)



    Gruß, Ced

    hm, schon komisch, immer wieder höre ich - nicht nur hier - von Problemen mit Hausmeistern.


    Ich hab bisjetzt fast immer auch dem knurrigsten ein Lächeln abgewinnen können. Ich denke man muß (OK, die meisten hier hatten wahrscheinlich mit wesentlich mehr Hausmeistern als ich zu tun, aber dennoch) ganz einfach immer nett, freundlich und zuvorkommend sein, egal was wie angespannt man ist, und sie dürfen sich keineswegs herabgesetzt vorkommen (denn so werden die meisten leider im Alltag behandelt). Dann klappts auch auch mit dem FI *g* ;)



    Gruß, Ced

    Ich dachte mehr an einen einfachen Gürtel wie dieserhier http://www.setwear.com/SecondaryImages/SW-05-525_Lg.jpg + Multifunktionstasche, ähnlich dieser http://www.setwear.com/Product04/ComboToolPouch_Lg.jpg (+Kleinkram natürlich)


    Ein richtiger Rückenstützgürtel wäre natürlich auch eine Überlegung wert, da ich jetzt schon Rückenprobleme habe, aber auf der anderen Seite will ich nicht ständig in Rambo-Manier rumlaufen, bin ja kein Rigger ;)


    Was den bei Setwear betrifft: ich glaube nicht, daß das ein richtiger Stützgürtel ist. Die meisten Stützgürtel die ich gesehen habe waren auch nur reine STützgürtel, ohne Werkzeugbefestigunsmöglichkeiten.


    Ich hab übrigens nur bei AUf-und Abbau was an (wozu braucht man beim Mischen auch solch einen Klimbim ;), was ich da am häufigsten brauch sind: Gaffa,Taschenmesser , Maßband, Handschuhe, Stifte, Notizblock, Kombizange, Taschenlampe)