Beiträge von cr

    nach langem hin und her, diversen Messungen gibt es folgendes Ergebnis:


    Der Amp funkioniert tadellos.


    Im Anschlusspanel gibt/gab es einen Kurzschluss zwischen dem Ch1+ und Ch2- Pol. Das führt zu einem "Protect Mode" der bei dem gezeigten Output Wert nach mehrmaligen CLIPS eingreift und das System abschaltet...


    Grüße!

    Hallo Gemeinde,



    eine meiner ITech4000 spinnt seit gestern abend.



    Die Clip Led springt an obwohl da noch viel Luft ist.
    Alle Limiter usw sind abgeschaltet...


    dreht man den Level noch höher, clippt es heftiger usw...
    Input Kabel schon getauscht, Outputkabel ebenfalls...


    Der zweite Kanal hat das selbe Preset wie der erste, der tut ohne Probleme...
    Ebenso andere Amps mit diesem Presetfile spielen auch Tadellos...
    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


    Gruß!

    Hallo Forum,


    Iich habe das selbe Problem auf allen unseren PCs (egal ob XP Pro oder Home).


    Beim Starten vom System Architect 1.90 kommt immer eine Fehlermeldung
    "Fehler bei der Anforderung für Hauptberechtigung / System Architect needs to run with administrator privileges"


    Ich habe nun schon alle Möglichen Rechtekombinationen versucht.
    - Admins
    - Hauptbenutzer
    - diverse Kombinationen von Gruppen.


    Immer kommt diese Fehlermeldung.


    Weiß jemand woran das liegt?



    Grüße!

    Hi,


    wir haben fast nur Elephantkabel fürs laute Zeug im Einsatz und keine Probleme damit.


    Für die Bühne haben wir STAGE Kabel im Einsatz. Das Primus ist etwas teuer als "normalo Bühnenkabel" empfinde ich.


    kleiner Tip: nicht unbedingt beim Thomann kaufen ;)


    Gruß!


    ADMIN: die Uhrzeit vom Server ist falsch ;)

    XP PRO gibts auf sämtlichen Business Maschinen weiterhin.


    Man kann halt nicht in den MediaMarkt gehen und sich das kaufen.
    Business-User kaufen beim Fachhändler und dort bekommen sie Beratung usw. Dafür zahlt man auch gerne etwas mehr.


    djobi, kleiner Tipp unter "Fachkollegen": such Dir mal die VENDOR ID in den Hardwareeigenschaften raus und google danach... dann findeste meist einen passenden Treiber der immerhin mal rudimentär funktioniert ;)


    gruß


    Edith: Wer einen neuen PC selber schraubt (wovon ich aus versicherungsrechtlichen Gründen dringlichst Abrate) der kauft VISTA BUSINESS und darf auf XP PRO "Downgraden" allerdings braucht man einen XP-Datenträger und einen XP-Key... dann kann man bei MS anrufen und das XP Pro aktivieren lassen "Guten Tag, ich habe hier ein Downgrade von Vista nach XP, das möchte ich gerne aktivieren lassen"... ).

    so, habe die Stufe nun zurück aus der Reparatur.


    Da sie beim Thomann gekauft wurde, habe ich sie dort in die Garantie gegeben.


    Auf dem Reparaturbericht steht:
    SMD Kondensator erneuert, Lötstellen nachgelötet


    Wer nun daran rumgeschraubt hat, weiß ich nicht.
    Ein Testlauf bei uns im Haus ist noch nicht absolviert.


    Gruß!

    Hi,


    ja das mit dem Y-Modus ist mir klar, hatte es auch nur zwecks ausführlicher Beschreibung geschrieben...


    Mh, da gibt's kein "Störsignal", zumindest kein "Hörbares"...
    Wird sich dann der Service drum kümmern müssen.


    Gruß!

    Hallo Kollegen,


    bei uns ist eine XTI2000 defekt.


    Der Input von Kanal 1 ist betroffen und folgendes Szenario tritt nach etwa 10-20 Minuten Betrieb sporadisch auf.


    Im System-Architect wird dauerhaft ein Pegel von ~ -20db angezeigt (erstes Signal-LED AMP leuchtet), obwohl kein XLR-Stecker eingesteckt ist und beim Ausgang kommt kein Signal (auch kein Rauschen oder Brummen).


    Wird ein Kabel eingesteckt das Signal führt, so bleibt der Ausgang aber tot…
    Stellt man das Inputmodul auf Y um, wird im Kanal 2 auch der Pegel von ~ -20db angezeigt und alles ist tot…
    Stellt man das Inputmodul auf SUM1+2 um, wird der Ausgang1 (dann über Input KANAL2) mitversorgt, der Endtsufenblock ist somit i.O.


    Neuste Firmware 1.5.6. mit SystemArchitect 1.8 ist/war auch drauf.


    Habe eben sogar die 1.5.6. nochmal drübergebügelt, Zustand ist unverändert.


    Kennt jemand das Phänomen, ist es ein SW Problem oder eher ein HW?
    Gruß!

    Genau so ein Problem hatte ich wohl gestern Nacht...


    am Pult alles "dauerrot!"


    Zuerst knacken auf einem Kanal, dann 2 Stunden alles ok, dann Plötzlich nur noch geknacke auf R+L...


    Leider kam ich in der hektik nicht darauf, dass ich diesen Thread schon mal geselen habe... Zum Glück noch ein Denon Mixer da stehen gehabt.... aber trotzdem nervig....


    Peaklimiter im Cinch kabel wäre mal ne Erfindung... ;)
    mh Passive DI-Boxen?? mit -40-Schalter


    Gruß!