Beiträge von soundeffekt

    Hallo Zusammen,

    an einem A&H QU16 hängt momentan eine A&H AR2412 GLD (die rosa Version).

    An ein SQ5 kann man ja auch eine AR2412 (die schwarze) anschliessen.

    Funktioniert die GLD Version am SQ5 auch?

    Danke für eine kurze Info.

    Gruss

    Hallo Zusammen,


    wir müssen für einen Kunden auf einem Firmengelände in seiner Aussenanlage einen Aussichtsturm ausleuchten für eine Abendveranstaltung bzgl. der Sicherheitsvorschriften. Mir ist nur bekannnt, dass Fluchtwege mindestens mit 1 Lux Helligkeit
    beleuchtet werden müssen. Kann mir jemand sagen, ob diese Regelung hier auch greift? Ist ja eigentlich kein Fluchtweg.


    Danke


    Gruss Soundeffekt

    Hallo Zusammen,
    wir wollen nun damit anfangen, unsere Geräte selbst zu testen, da auf Dauer die externe Prüfung ins Geld geht.
    Ich habe nun mit meinem Elektromeister diskutiert, was wir wie prüfen und wir sind uns nicht ganz einig. Wir verwenden ein
    Gossen Metrawatt Secutest SII.


    Für mich gibt es 2 Unterschiede:
    - Standardelektrik ( Verlängerungen, Steckerleisten, CEE-Schuko Adapter, usw. )
    -> Prüfung nach VDE 0701 oder 0702


    - Geräte, die ein Netzteil enthalten ( CD-Player, Mischpulte, Scheinwerfer, usw.)
    diesen Geräten wollte ich z.B. den Isolationstest vorenthalten, da ich ja nicht das Netzteil zerschiessen will mit 500V.


    Wie und was testet Ihr an Euren Geräten?
    Besten Dank für Eure Meinung.


    Reichen bei elektronischen Geräten:
    - Schutzleiterwiderstand
    - Schutzleiterstrom
    - Berührungsspannung
    - Differenzstrom


    diese Messungen ???


    Gruss Soundeffekt

    Hallo,


    danke erst mal für die Info´s. Ich hatte an LDWS1000BPHH2X gedacht.
    Somit könnte ich auch den Bereich von 862-865 Mhz nutzen.
    Wir haben selten mehr als 10-15 Heatsets gleichzeitig im Einsatz.


    Gruss Soundeffekt

    Hallo Zusammen,


    ich bin am rätseln, welche Funkstrecke bei uns den Dienst aufnehmen darf.
    Ich brauche das ganze meistens mit Headsets für Bühnenschauspieler.
    Ich schwanke so zwischen


    - Sennheiser EW100
    - LD-Systems WS1000


    Kann mir jemand etwas zur Zuverlässigkeit sagen oder hat Alternativvorschläge?
    Budet ist ca. bis €500,- je Empfänger mit Bodypack.


    Danke
    Gruss Soundeffekt

    Hallo Zusammen,


    mir geht es nur um einen Live-Mittschnitt, den ich dadurch schon direkt auf dem Rechner habe.
    Dass dies keine vollwertige Mehrspuraufnahme sein kann, ist mir klar.
    Könnt Ihr mich aber bitte aufklären, was an einer "Midi_implementierte Mehrspuraufnahme" negativ ist.
    Dafür bin ich technisch zu wenig bewandert.


    Danke
    Gruss Soundeffekt

    Hallo Zusammen,


    Zur Unterstützungs unseres mobilen VA-Services suchen wir im Großraum Lörrach/Freiburg einen oder mehrere DJ´s.


    Wir sind:


    Ein Team von netten, normalen aber engagierten Technikern und DJ´s, die seit mehreren Jahren in Dreiländereck und Umgebung gut am Markt vertreten sind.
    Das Haupteinsatzgebiet sind private Feiern wie z.B. Geburtstage und Hochzeiten (etwa 70%).
    Der Rest sind Firmenfeiern oder Jobs an diversen Locations.


    Wir verstehen uns hierbei als Dienstleister, der professionell und zuverlässig zum reibungslosen und erfolgreichen Verlauf einer Veranstaltung beiträgt. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei den zugesagten Termine sind für uns selbstverständlich.
    Die Anlagen werden normalerweise von uns aufgebaut, so das der DJ normalerweise nur seiner eigentlichen Arbeit nachgehen muss.


    Ganz wichtig für uns ist es, dass wir uns bei allen Veranstaltungen die Kundenwünsche in den Vordergrund stellen und somit vielleicht auch mal eine Musikrichtung spielen, die den persönlichen Geschmack nicht so ganz trifft.
    Oberstes Gebot: Gute Musik spielen und gute Laune verbreiten!!


    Daher sind eine vielzahl der Buchungen Empfehlungen.
    Die meisten Veranstaltungen finden selbstverständlich am Wochenende statt.
    Weil wir in letzter Zeit immer mehr Anfragen nicht mehr bewältigen können, brauchen wir dringend Unterstützung.


    Ihr solltet:
    Aus dem Dreiländereck ( Raum Lörrach/Freiburg ) kommen oder aber mit den Kosten für die Anfahrt kein Problem haben....
    Zwischen 18 und 40 Jahre alt sein und möglichst einen Gewerbeschein besitzen !!
    Man sollte ein umfangreiches Musik-Repertoire und Wissen besitzen, ein gepflegtes Äußeres, also KEIN Stoppelbart, dreckige Jeans und ausgeleierte Turnschuhe usw. (eher Stoffhose und Hemd - aber keinen Anzug) und die gängigen Umgangsformen haben, keine Angst vor einem Mikrofon besitzen (nicht totlabern aber moderieren können) und
    Loyalität besitzen.
    Ganz wichtig ist das Gespühr für die Gäste - also in der Lage sein eine private Feier zu "begleiten".
    Ihr solltet Euch auf die unterschiedlichen Gesellschaften problemlos einstellen können


    Wir bieten Euch:
    ein nettes Team und viel Spaß bei der Arbeit
    einen harten aber herzlichen Chef
    vernünftiges gepflegtes Equipment von Denon, Pioneer, Peavey, usw.
    gute leistungsgerechte Bezahlung.


    Gerne führen wir Anfängern an den Job heran!!!


    Wenn vorgenannte Punkte auf Euch zutreffen und Ihr mit Spaß Geld verdienen wollt - dann meldet Euch bitte mit einem kurzen Steckbrief (wirklich nur das wichtigste und ein Foto wäre nett) unter:


    Info (at) soundeffekt-showtechnik.de


    Ich freu mich auf Eure Zuschriften


    Cu


    DJ Steve

    Hallo,
    ich bin für alle Vorschläge offen.
    Was es bieten soll ist meist einfach ein Mittschnitt aus dem Rec-Out vom Mischpult.
    Den Pegel und ein paar Kleinigkeiten sollte man Anpassen können.


    Was ich z.B. bei dem Tascam DR-2d gut finde, er nimmt den Mic-In und den Line-In parallel auf und diese Aufnahmen lassen sich dann mischen, um dem Line-In mehr LIVE-Atmosphäre zu verleihen.


    Oder ein Zoom H4n und das Cubase trotzdem laufen lassen????


    Gruss Soundeffekt

    Hallo Zusammen,
    ich suche ein portables Aufnahmegerät für Unterwegs für gelegentliche Konzertmitschnitte. Gut gefallen mit die Tascam DR-2d oder das Tascam DR-100.
    Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.


    Gruss Soundeffekt

    Hallo Zusammen,
    die Anlage haben wir gestern aufgebaut und auch gleich getestet. Das klingt richtig gut !!!!!!!!!!!!!!
    Es sind nun 8x 40W-Tonsäulen, die an einer 500W ELA-Endstufe laufen.
    Von der Lautstärke her vollkommen ausreichend!
    Vielen Dank an alle für die guten Ideen.
    Gruss Soundeffekt

    So, die Lösung sieht nun folgendermassen aus.
    In die 8 Bäume kommen je eine 40W ELA-Tonsäule. Die Teile sind IP44, also können die dort während der 3 Wochen verbleiben.
    Befeuert werden diese mit einer 500W ELA-Mono-Endstufe.
    Die "Bühne" bekommt links und rechts je eine 60W-Tonsäule mit einem 240W ELA-Mischverstärker.
    Beide Verstärker bekommen das Mono-Signal aus dem Mischpult und ich kann dann den Platz von der Bühne unterschiedlich regeln.
    Ich denke, das wird recht gut so.


    Gruss Soundeffekt

    Danke für die Infos. Dann ist die Endstufe mit den Klemmanschlüssen, einfach auch nur ein Monoblock.
    Ich bin gerade auf der Suche nach so einem Konverter von Stereo auf Mono-Summe.
    Gruss

    Hallo Zusammen,
    ich habe da ein Verständnissproblem. VA mit ELA-Technik und ELA-Mischverstärker und einem Stereo-AUX-Eingang, an den man
    ja auch sein Mischpult anschliessen kann, so weit so gut.
    Anderer ELA-Verstärker ( Endstufe ) Omnitronic PAP-1000, mit nur einem XLR-Klinke-Eingang/Ausgang zum Durchschlaufen. Wie schliesst Ihr den
    da ein Mischpult an? Nur links oder rechts?
    Weiterer Verstärker, Phoenix PA-500 B-48V, Klemmenanschluss GND, +, -. Mischpult? Jetzt blick ich nix mehr !!
    Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen, Danke.
    Gruss Soundeffekt