Beiträge von chrickel

    Hallo Patrick,


    leider hast Du nicht geschrieben, wie hoch Deine Opera werden soll - LS-Beleuchtung vom Boden aus reicht erfahrungsgemäß keine 2m, dann säuft es ab.
    Ich tendiere eher dazu, den Abstand ein wenig zu vergrössern und die Wannen dann flächig dahinter zu montieren.


    Deine "reinen" Farben - also in hoher Sättigung erreicht man mit herkömmlichen bunten LS kaum. Ich empfehle hier eher weisse Röhren + Filter. z.B. Kaltweiss + 119 für Blau sowie warmweiss + Rosco 075 oder LEE 164 für Rot verwenden. Für Grün warmweiss und <Nummer vergessen> Moss Green.


    Die Leistung bei den Röhren ist relativ latte - eine 58W-Röhre hat eine mit den 36W-Versionen identische Leuchtdichte - sie ist einfach nur länger.


    Bei dem Teile- und Verkabelungsaufwand für eine ernstzunehmende Anzahl Röhren lässt mich fragen, ob Du schonmal über VIP90 nachgedacht hast? Ist n er Verdrahtung nach meiner Erfahrung schneller und das Ergebnis ist deutlich flexibler...


    Vorsicht bei der Wahl der Opera: Folien für Aufprojektion sind meist extrem lichtundurchlässig und lassen Deine LS-Hinterleuchtung verschwinden. Ich empfehle hier gerne Rückpro-Operas, diese sind ein guter Kompromiss zwischen Aufprofähigkeit und Hinterleuchten.

    Liebe Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach diesen Haken:


    Dise werden benutzt, um geösten Stoff an eine Truss zu hängen.
    Eine Anfrage bei Gerriets ergab nur ein "noch nie gesehen".
    Bäuchte noch ca. 4.000 davon - und das am Montag, also produzieren lassen fällt dann eher mal aus.
    Das Material ist irgendwo zwischen V2A und Federstahl.


    Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar - am liebsten per eMail an chrickel@gmx.de


    Vielen Dank!
    [/img]

    Zitat von &quot;Uwe Bohl&quot;

    Muß ich dann da die Leiter Multiplizieren ? Oder bei jeden leider separat ausrechnen ?


    Ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht.


    Multipliziert wird hier nichts. (Ausser die Leitungslänge*2 aus o.g. Gründen).
    Ausrechnen musst Du es für jeden Kanal separat.


    Diese Ergebnisse gelten dann auch separat - hier werden die Ergebnisse auch nicht addiert. Wenn Du sechs Kanäle mit je 10A belastest, hast Du bei 2,5qmm 6x 7,14V Spannungsfall, nicht pauschal 42,84V.

    Im Lastmulti ist es genauso wie in einzelnen leitungen:


    R = 2l / (Κ * A)


    R: Widerstand der Leitung
    l : Leitungslänge (*2 weil es ja hin- und zurückgeht) in m
    Κ: Kappa, Spez. Leitwert (Für Kupfer: 56)
    A: Leitungsquerschnitt in qmm


    Jetzt hast Du den Widerstand Deiner Leitung. Hier greift dann wieder das Ohmsche Gesetz R=U/I


    I ist gegeben, nach U auflösen, fertig.

    Edith meint, dieses Thema wäre im Strombrett besser aufgehoben.

    Lieber Stefan,


    aus Sabotagegründen halte ich die Idee mit Profilern für nicht sooooo gelungen - ein gemütliches Reinschieben eines Blendenschiebers ist deutlich schwieriger wieder zu richten als ein verdrehtes Tor o.ä.


    Ich persönlich rate zu einer 2kW-Stufenlinse - oder aber die schönen ETC-Pars mit 150W CDM-T Brenner, davon gerne vier bis sechs Stück.


    Wenn es dann doch Profiler sein sollen, würde ich Halogener in 1...2kW bevorzugen - gerne von Niethammer bzw. ADB. Kosten nicht viel, machen gutes Licht und sind erfahrungsgemäß recht robust - nur nicht schön anzusehen.

    Sehr vorbildlich.


    Auch ich sehe eine Problematik in der sich anbiedernden Annahme, daß es stabil sei.


    Wie wäre es, wenn Du Dein Installationsrohr an beiden Enden 2x lochst und dann mit billoballo-Masthalterungen aus dem Antennenbau am Lift befestigst? Aufwand minimal größer, aber so stabil, wie es den Anschein erweckt...


    Oder Halbschelle anstatt Cooperklemme per Bandschelle an den Lift bamseln?

    Geschätzte Kollegen,


    ab Montag bin ich für einige Monate in Berlin auf einer Baustelle mit fünf eher aufwendigen Locations, die wir nach und nach aufbauen werden. Aufgrund der knappen Zeit komme ich nicht dazu, alle Pläne bis Sonntag (Anreise) fertigzustellen und werde produktionsbegleitend noch zeichnen und plotten müssen.


    Gibt es Kollegen in Berlin, die mir ihren Plotter (selbstverständlich gegen geeignetes Entgelt) zur Verfügung stellen könnten? A0 wäre super, A1 immer noch OK. Ich denke, es wird sich summa summarum auf maximal eine Rolle A0 beschränken. Anliefern könnte ich DWG R14 bis 2007, PDF oder EPS.


    Mein Hotel ist in Kreuzberg - räumliche Nähe ist natürlich bevorzugt, da ich parallel noch TL auf besagten Baustellen bin und daher nur bedingt einen halben Tag absent bleiben kann :)


    Vielen Dank im voraus!

    Zitat von &quot;Sven Wessoly&quot;

    Dann werde ich ab sofort die Finger von den Motoren lassen sobald der erste Gast die VA betritt!


    Lässt Du ein Auto mit defekten Bremsen auch nur dann stehen, wenn die Polizei in der Nähe ist?
    Da hilft nur komplette Arbeitsverweigerung unter Hinweis auf diese Gefahrenstelle.
    Weise ihn nochmals darauf hin, lasse Dir das unterschreiben und verlasse den Laden.
    Ob Du jetzt noch öffentliche Stellen darüber informierst, sei Dir selbst überlassen.

    Zitat von &quot;Tai Eggers&quot;

    Google mal nach Omnilux 88382005 (ist die Bestellnummer). Kostet so um die 5 Euro und entspricht evtl deinen Vorstellungen.
    Gruß
    Tai


    Das war ja nahezu ein Volltreffer!
    Habe im ersten Google-Treffer im Shop sogar eine 100W-Version gefunden, die (zumindest den Bildern nach) physisch nahezu dem CP81 entspricht - die wirds wohl.


    VIELN DANK! 8)

    Abend, liebe Kollegen!


    Ich bin auf der (derzeit noch erfolglosen) Suche nach Einem Brenner, GY-9,5-Sockel, 150W (zur Not auch 200W).
    Physische EIgenschaften sollten in etwa einem CP81 (=300W) entsprechen.
    Wenn das Filament jetzt +/- 3mm ausserhalb der Mitte liegt, ist das für meine benötigte Anwendung nicht sooooo dramatisch. Jedoch sollten sie schnell verfügbar, und wenn möglich, auch billig sein - wenn nicht billig - auch egal - ich muss Strom sparen.
    Nein, nicht im Wohnzimmer, sondern auf einem Event - und wenn ich da 150 Brenner um 50% reduzieren kann, spart das ne Menge und ich muss nicht während der Show auf dem Hometrainer sitzen und den restlichen Strom erzeugen :)


    Danke!