Beiträge von chrickel

    Da würde ich doch mal den PDFCreator versuchen - ist sogwar Freeware.


    Also einfach ein Layout anlegen, den PDFCreator als Drucker anwählen und in eine EPS-Datei drucken.


    Wenn Du auch mit nativem Postscript etwas anfangen kannst, nimm einfach den Standard Windoof-Postscipt-Druckertreiber und lass ihn in eine Datei drucken.

    Warum fangen wir jetzt an, Netzteile selber zu bauen?
    Wenn jemand nach einem Auto fragt, kramen wir doch auch keine Bauanleitungen für Motoren raus ;)


    Fertige 24VDC Schaltnetzteile gibt es in beliebigen Leistungsklassen von mannigfaltigen Herstellern (bevorzugt Meanwell).


    Ein bis drei dieser Teilchen in 2HE geschraubt, auf eine Leiste geführt, ggf. Schutzorgane auf die Sekundärseite und das ganze auf x mal XLR oder sonstwas rausgeführt...
    Sieht schick aus, ist relativ übersichtlich in Sachen Kosten und Aufwand und die Spannung ist auch "recht stabil" ;)

    Zitat

    Acer? Ist das dein Ernst? Ich finde diese Teile grauenhaft! Ich würde TFTs von HP empfehlen, die sind recht günstig, die Farben sind gut und sie haben einen sehr hohen Konstrast. Samsung sind natürlich auch nicht schlecht. Oder für diejenigen, die zu viel Geld haben: Apple Cinema Displays, die sind der helle Wahnsinn!!!


    Ja, das ist mein Ernst. Wir reden hier von einfacher Datendarstellung für Lichtpulte - da sind mir die Farben ziemlich latte, die Acer sind wirklich extrem günstig und so hell, wie es sonst nur bei deutlich teureren Geräten üblich ist - und das ist ein schlagendes Kriterium für unsere tägliche Arbeit bei Tageslicht oder sogar Sonne...


    Und können die Apfel-Displays überhaupt mit analogen Signalen umgehen?
    Wieso ein Raumschiff nehmen, wenn ein Kickboard reichen würde?

    Zitat von "FPRoadshow"

    Naja, die haben super TFT´s und teilweise bekommt man einen Samsung günstiger als irg. ein Billig dingens... Ich würd ja eh nur nen Samsung hinhängen aber ich mag MA nicht so...


    Was für eine gehaltvolle Aussage....


    Zum Thema:
    Draussen habe ich sehr gute Erfarungen mit den günstigen TFTs von Acer gemacht - die Farbwiedergabe ist nicht so die natürlichste, aber das ist bei Pulten ja eh egal :)
    Dafür sind sie unschlagbar hell und robust...

    I don't need:


    um 8:30 auf die Baustelle zu kommen, 10:00 Show - über Nacht in in einer HV der Generatorenjungs eine Null abgeraucht.


    Unter den Opfern:


    4x Lab-Amps
    2x Systemcontroller
    3x DVD-Player
    1x CD-Player
    1x Barebone
    1x Fotodrucker
    3x Citycolor


    ....und:
    Das gesamte Kassensystem der Produktion....


    90min Vollgas im Anzug - alles Spare verbaut, punkt 10 Show ohne Abstriche (ausser den Kassen...)


    Eine HV daneben und es hätte gut 100 Movinglights, ein Hog III-System und 25qm LED-Wand erwischt...

    Zitat von "Fischback"

    So,
    bei uns hat der nette herr auch angerufe und dies zwar 3 mal und ständig versucht alles über unseren mietpark zu erfahren und ws so an Pulten im Lager stehen würde.
    hab mir sowas shcon gedacht und nicht mehr drauf eingegangen.
    jedoch habe ich eine Handynummer von ihm bekommen


    Wie wär's denn, wenn schon Strafanzeigen vorliegen (?), man den Herren Material abholen lässt, und gleich dazu den Grün-weissen Kundendienst einlädt?




    Christopher Diedrich
    Turnhallenstr. 435
    CH - 5044 Schlossrued

    Kunden, die keinen blassen Schimmer von irgendetwas haben, bei 'Twinpack' an Doppelzimmer denken und bei jeder "Ach, da ist übrigens noch...."-Nachbestellung fragen: "Aber wir sind doch noch im Budget?". Selbige glauben, daß ein unterer sechsstelliger Eurobetrag doch viel Geld sei, ein gutes Megawatt Licht nebst ca. 1000lfm Aluminium, 20qm LED-Wand und 80kW Ton für zwei Wochen ins entferntere Ausland nebst Trucking, Aufbau, Betreuung und Abbau zu schaffen.... Selbstverständlich incl. Hotelkosten.... :shock:

    Zitat von "Maikel Fradziak"

    Hallo, habe mir gerade beim Store den Scan 250 XT Scanner für 599€ bestellt, angeblich ist das Ding der absolute Ladenhüter, kann das wär bestätigen? - Hat doch ne super Ausstattung das Ding :)


    Willkommen im PA-Forum,


    Hier wahrscheinlich niemand. Erfahrungsberichte findest Du aber bestimmt auf Party-PA.


    In Zukunft bitte die Boardregeln beachten.

    Liebe Kollegen,


    gibt es einen sicheren Weg/eine sichere Verpackung, wie man Plasmas (in diesem Fall 103") im Flugzeug transportieren kann? Stichworte wie Luftdruck fallen mir da jetzt ein.


    Der Auftrag ist da, für den Seeweg ist die Zeit zu knapp....
    Landweg scheidet aus, da es nach Tokio geht :)


    Ja, parallel suche ich schon Verleiher dort, die uns mit einer größeren Stückzahl über einen längeren Zeitraum aushelfen können :)


    Danke vorab!