Und da gabs dann auch noch das damals schon aktive Bose Acoustimass Professional Speaker System ... leider hat der rückwärtig eingebaute 12er gerne mal das zeitliche gesegnet da es damals mit den Schutzfunktionen noch nicht zu 100% geklappt hat
Beiträge von willi2
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Hallo miteinander,
sehr gutes Konzert in einer mir bisher unbekannten Location.
Guter Mix und feiner Klang und natürlich eine tolle Sharleen Spiteri als Leadsängerin die weiß wie man ein Publikum begeistert :-).
Gute Stimme mit Shooterqualitäten - hat echt Spass gemacht.
Ich hätte gerne gewusst welches Linearry im Einsatz war?
Oder ist es eine Fixinstallation?Merci
willi2
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Zitat von "billbo"
'Ne 20 Kanal standard R&R Truppe, die immer und überall nur unter den allerbesten Rahmenbedingungen spielt? Warum nicht? Ich denke, das ist zu schaffen.
Da muss manch Top40 - Coverbandmischer tagtäglich ganz andere Herausforderungen stemmen. :roll:Mit freundlichem Gruß
BillBo... da tüftest du allerdings recht haben!
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Zitat von "livepromo"
Hi-Level//Rodec//Cloud
100% zustimm
Bin froh das ich noch zwei Cloud CXM mein Eigen nennen darf. Bei mp3 aus dem standardlaptop ohne externe soundkarte nutz aber das beste pult nix -
Zitat von "oton"
lesen sollte man schon können ... :wink:
http://www.albinger.de/ - war 2010
http://www.meyersound.de/news/2011/rock_am_see/index.shtml - 2011
2012? nix genaues weiß man
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Hi,
merci - ich war nicht im hinteren Bereich des Stadions aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als ob es noch vier "Kisterl" mehr pro Seite vertragen hätte. Oder ist das bei Milo nicht vorgesehen?
Oops, hab grad auf deren Page gesehen das es wohl HP600 waren
Gefallen hat es mir gut, auch ohne viel Bier!
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Zitat von "Jonnytrance"
Ja, aber nicht für BR-Serie :wink:
Director Sub ist auf 46Hz getunt und hubt demzufolge dort minimal. Ein Schub im EQing dort ist nicht so tragisch.
Selbst wenn man ab und zu unterrum geschoben hat, kann es Folgen haben. Betrieb von BR-Serie mit Director Controlling ist nicht zu empfehlen (selbst ohne Boost), denn BR Serie läuft nur bis 90Hz LR24 und mildert die Hubspitzen um die 70Hz.Hallo Rockline,
ist das so oder hast du andere Informationen?
Wäre wirklich interessant zu wissen.Merci
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Hallo miteinander,
kann mir wer sagen welches Meyer Line dort hing?
12 Querkisten pro Seite
Ein paar Subs HP 700 konnte ich noch erkennenSound war gut, Mix durch die Bank auch.
Bass war je nach Platz sehr unterschiedlich - mittig zwischen Bühne und FOH viel zu viel davon, ein paar Meter daneben auf gleicher Höhe vor dem Line genau richtig.PS: welche Pulte waren denn im Einsatz - schauten riesig aus, wohl Analogtrümmer
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Zitat von "Reini"
..... was hat die K20 in der Zwischenzeit gemacht?
bis zu 8x18" mit Spannung versorgt
lg
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Kappa 15A gäbs in 16Ohm - wohl nicht closed geeignet :cry:
KAPPA-15A American Standard Series
Recommended for professional audio in a vented mid-bass or bass enclosure. Also suitable for bass guitar.
SPECIFICATION
Nominal Basket Diameter 15", 381 mm
Nominal Impedance 16 ohms
Power Rating Watts 450 W / Music Program 900 W
Resonance 33 Hz
Usable Frequency Range 52 Hz - 2.3 kHz
Sensitivity 100.5
Magnet Weight 80 oz.
Gap Height 0.375", 9.53 mm
Voice Coil Diameter 3", 76.2 mmTHIELE & Small Parameters
Resonant Frequency (fs) 33 Hz
DC Resistance (Re) 5.22
Coil Inductance (Le) 1.05 mH
Mechanical Q (Qms) 8.90
Electromagnetic Q (Qes) 0.33
Total Q (Qts) 0.32
Compliance Equivalent Volume (Vas) 321.3 liters / 11.35 cu. ft.
Peak Diaphragm Displacement Volume (Vd) 343 cc
Mechanical Compliance of Suspension (Cms) 0.31 mm/N
BL Product (BL) 15.7 T-M
Diaphragm Mass inc. Airload (Mms) 76 grams
Efficiency Bandwidth Product (EBP) 98
Maximum Linear Excursion (Xmax) 4.0 mm
Surface Area of Cone (Sd) 856.3 cm²
Maximum Mechanical Limit (Xlim) 11.6 mmMOUNTING Information
Recommended Enclosure Volume
Sealed N/A
Vented 45-113 liters/1.6-4 cu.ft.
Overall Diameter 15.16", 384.9 mm
Baffle Hole Diameter 13.77", 349.6 mm
Front Sealing Gasket fitted as standard
Rear Sealing Gasket fitted as standard
Mounting Holes Diameter 0.25", 6.4 mm
Mounting Holes B.C.D. 14.56", 369.9 mm
Depth 6.13", 156 mmMATERIALS of Construction
Copper voice coil
Polyimide former
Ferrite magnet
Vented core
Pressed steel basket
Paper Cone
Cloth cone edge
Solid composition paper dust cap -
Zitat von "Teddytaste"
Angesichts des Umstandes das noch keiner hier einen Thread mit diesem Thema eröffnet hat
mache ich mal den Anfang:
Die Band wird seit einiger Zeit von mir betreut.
Der DJ der nach der Band auflegt kam irgendwann auf die Idee und hat meinen Pult-Out recordet,
es handelt sich also um einen echten Live-Mitschnitt ohne Studiobearbeitung.
Technische Details: 38 Inputs, Monitor vom FoH (7x IE-Stereo + 3x Wedge) Pult M7CL48, .
Haus-PA EV MT, Infill, + 2x Delayline.
Die Location hat eine relativ gut PA, BillBo sei hierfür nochmal ein Dank geschickthttp://www.youtube.com/watch?v=9NMJHsmJR6c
ich bin mal gespannt wer hier aus dem Forum wo wann wen wie betreut.
Liebe Grüße
Petergefällt sehr - supi gemacht!
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Guten Abend,
hat schon jemand mit dem Audix HT2 gearbeitet?
Eindrücke?
Qualität?Anwendungen: hauptsächlich Sprache für Amateure (Sketches Fasching, Hochzeiten und sonstigen Feierlichkeiten) - daher sind eine hohe Rückkoppelungsgrenze, Pegelfestigkeit und Haltbarkeit wichtiger als ein schlankes Design.
Gibt es bessere Alternativen unter 180.- für meine Anwendungen?
Betrieben werden sollen die Headsets mit Shure U1 Taschensendern
Merci für eure Meinungen bzw. Erfahrungen
LG
Willi -
Hallo,
liege ich richtig in der Annahme das die alte Shure MA und UA Serie von 782-789 MHz weiterhin verwendet werden kann?
PS: sind die 789 MHz zu nah an den 790 MHz oder dürfte es hier keine Probleme wegen Störsignalen geben?
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Zitat von "gert"
Nehmen wir mal ein V Dosc System als Beispiel. Eine einzige Box ist da noch kein System. Und kann nach Manual sogar eigentlich garnicht verwendet werden. Das wird dann ab 6 Boxen zur PA. Nun dann kommen Faktoren wie Länge des Arrays, Abstand zum Boden und Abstand zum Sub sowie Musikprogramm dazu. Da werden sozusagen die Systeme so wie du sie siehst täglich neu designed und optimiert. Wir konstruieren sozusagen taeglich einen neuen Lautsprecher. Das hat dann direkten Einfluss auf die Auswahl der Presets ( Da gibt es bei VDosc ueber 20. Mit verschiedenen EQs und Crossoverpunkten. Soweit so gut. Das ist nach wie vor Arbeit fuer einen Fachmann.
.V-Dosc ist auch einer der Hersteller, der bei fast allen Produkten kleine Mid-Treiber (5"-8") einsetzt , daher funktionieren diese Systeme auch sehr gut und werden durch die DSP`s weiter perfektioniert.
Ein sehr gutes Beispiel von dir - nicht anderes wollte ich sagen.
Und das ein "richtiges Line" nur mit entsprechender Länge wirklich funzt ist ja wohl eh klar, oder gibt es wirklich Leute die ein einzelnes V-Dosc für eine Kleinbeschallung verwenden? -
Zitat von "gert"
Der Designprozess ist eben heutzutage nicht mehr. Box bauen und dann mit DSP korrigieren. Sondern ist der Designprozess heutzutage vielmehr Pflichtenheft anlegen ( Also was muss es können) und dann unter Einbeziehung aller technischen Möglichkeiten versuchen diese Ziele zu erreichen.Bei Anwendung dieser Vorgangsweise ist alles in bester Ordnung, ich stimme dir 100% zu und ich habe nichts gegen DSPs, im Gegenteil, wenn diese richtig eingesetzt werden sind das super Hilfsmittel.
Bei einigen Produkten scheint mir diese Vorgangsweise aber auf Grund der Profitmargensteigerung absolut nicht der Fall zu sein.
Ein wirklich gutes LS-Chassis für den jeweiligen Einsatzzweck zu entwickeln und zu bauen kostet viel, viel Geld - die DSPs und Digiamps sind dagegen sehr, sehr billig geworden.
Aber ein "ungeeignetes" oder "falsch" ausgewähltes Chassis (aus welchem Grund auch immer - meist werden es mMn die Kosten sein oder weil man es als Hersteller grad im Lager hat) kannst mit noch so vielen DSPs nicht besser machen sondern höchstens erträglicher.Ist wie bei einem Mikro, was da nicht übertragen wird bzw. verloren geht kannst die auch mit keinem DSP mehr herzaubern.
Im Livebereich gibts in letzter Zeit viele Entwicklungen die das tägliche Handling sehr erleichtern und sicher auch viele Kosten einsparen, ob es für den Kunden (Konzertbesucher) immer besser ist bin ich mir nicht so sicher.
.... und an den Ticketpreisen merkt man nix von diesen Einsparungen, eh klar, sämtliche "Manager" müssen bezahlt werden und der Eigentümer will in den meisten Fällen so viel Gewinn wie nur irgendwie möglich sehen.
MMn wird zuerst der Preis eines Systemes festgelegt und dann begonnen zu diesen Rahmenbedingungen das best mögliche Kosten- / Nutzenmodell umzusetzen.
Bis auf ganz wenige Tophersteller wird das Klangniveau darunter über diese Kostendrücke verschlechtert und bietet immer mehr Fehlerquellen für den Anwender, ausgenommen einiger Profis, die diese komplexen Systeme richtig bedienen können.
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Zitat von "Jens Droessler"
Wenn eh immer zwei eingesetzt werden, warum keine Doppel-15er? Chassis mit 4 Ohm sind sicherleichter zu finden als 16 Ohm...
http://www.teamaudio.fr/de/bandc-15bg100-16ohm.html
Falls es diesen wirklich gibt dann bin ich schon viiiiiiel weiter
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Zitat
Um zu wissen, dass diese Technik von Martin funktioniert, brauche ich das System NICHT zu hören. Es ist kein Voodoo, sondern Physik. Der theoretische Idealfall hinter dieser Geschichte verspricht sehr gute Ergebnisse. Die Frage ist, was Martin aus der Technik macht, und das ist der Punkt, wo das Hören notwendig wird
ZitatWenn besagter theoretischer Idealfall einer Konstruktion schon keine guten Ergebnisse verheißt, kann es nicht besser werden als das. Mit viel Bastelei am DSP kann es vielleicht erträglich gemacht werden, mehr aber auch nicht.
Diese Sätze zeugen von sehr viel Übersicht und könnten für viele Leute aus unserem Sektor ein hervorragendes Nachtgebet sein
Die Ansätze auf Martin - Page schauen in der Tat sehr gut aus.
Crossover Frequencies
320Hz
4kHz
Very Nice