Beiträge von Geisi1909

    Zitat

    Und zwar geht ist um diese Boxen "IMG Stage Line PAK-115mk2" ich wollte mal wissen, ob die mit dieser "DB Technologies Opera 402 D" mithalten kann?


    Nein nicht mal ansatzweise weder vom Klang, Verarbeitung oder Pegel.

    Zitat

    Außerdem habe ich noch diese im Auge "JBL EON 15 p-1"


    Das ist die alte JBL Eon Serie, im Gegensatz zu der neuen Serie gefällt diese vom Klang her vielen Leuten nicht.

    Zitat

    und wie es mit einem oder zwei sub´s zur unterstützung aussieht und wie man einen Aktiven Sub mit einem dieser Boxen Paaren anschließt (wie trenne ich den Bass raus um ihn zum Sub weiter zu leiten).


    Bei einem aktiven Sub wird da kein Bass rausgetrennt da wird höchstens das Fullrange Signal weitergeschliffen / geleitet. Da der aktive Sub selber ein Endstufenmodul mit Frequenzweiche hat.

    Zitat

    Außerdem würde ich gerne mal wissen was ich alles bräuchte um mir ein Rack zusammen zu stellen um diese Boxen betreiben zu können:


    Nur 1 Stereo Endstufe mit passender Leistung und 2 HE Rackcase pro System.


    Wenn die Subwoofer dazu kommen brauchst du einen Systemcontroller / aktive Frequenzweiche und eine weitere Endstufe für die Subwoofer.

    Hallo, da sich der Jobsti wochenlang nicht meldet, wollte ich fragen ob denn ein User hier im Forum mir die Pläne geben kann.
    Sobald er sich meldet grigt er sein Geld. Ich habe nur keine Zeit monatelang zu warten, und im Endeffekt meldet er sich dann doch nicht.
    MfG

    Ich Verkaufe 1 18 Sound 15ND930. Der Lautsprecher ist quasi unbenutzt und war in einer Festinstallation in einem Amptec 15 Zoll Bassreflex Subwoofer installiert, und dieser wurde dort sehr selten benutzt.
    Preis 200 VHB.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    MfG

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten wir betreiben die Zecks nur als Kick Subwoofer für den nötigen Tiefgang benutzen wir 18 Zoll Bassreflex Lautsprecher wir trennen die Subwoofer immer bei c.a. 60-65 Hertz.


    Also wir sind von der Endstufe bis jetzt in allen Punkten begeistert.Wir hatten vorher die Zecks mit einer T.Amp TA2400 betrieben und zwischen den beiden Stufen sind klanglich Welten dazwischen.


    Also der Thread kann gerne geclosed werden ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte dankeschön ;)

    Hallo Jürgen ;)
    Ich weiß ja nicht was du unter Potent verstehst aber die Teile haben schon ein recht großes Volumen für 15 Zöller.
    Hier mal ein Bild:


    Wir haben auch schon zig Leute befragt welcher Lautsprecher in dene Gehäusen wohl am besten gehen wird und die einschlägige Meinung war halt der RCF.Der Vorbesitzer unserer Boxen hat laut eigenen Aussagen mit 4 dieser "Konstrukte" ein 1500 Mann Rock Konzert beschallt die Dinger dienten Dort als Kickhörner.Er hatte auch die RCFs eingebaut.

    Okay Danke erstmal für die Antwort.Aber RCF ist ja eigentlich kein Hersteller, der mit irgendwelchen unrealistischen Leistungsangaben um sich wirft wie kommst du auf die 400 Watt RMS in anderen Foren ist ja zum Teil zu lesen, dass der Lautsprecher deutlich mehr als 800 Watt verträgt.Auf Dauer wird er das sicherlich nicht tun. Gibt es teurere Lautsprecher, die ungefähr die selben Eigenschaften haben wie der RCF weil das ist so ziemlich der Beste Lautsprecher für die Basshörner hab ich mir bei Thomann sagen lassen.
    Die Information mit den 1 Ohm find ich sehr hilfreich hab ich bisher noch nicht gewusst.
    Hat noch jemand längerfristige Erfahrung mit der MTC ? Weil die Endstufe wird ja teilweise ganz schön nieder gemacht wegen angeblicher geringer Haltbarkeit.

    Hallo wir haben uns eine Maintronic MPA 2002 als Bass Endstufe zugelegt.
    Daten:
    power (out) 8 Ohm rms (W) 2 x 650
    power (out) 4 Ohm rms (W) 2 x 1000
    power (out) 2 Ohm rms (W) 2 x 1450
    power (out) bridge 8 ohm (W) 1 x 2000
    power (out) bridge 4 ohm (W) 1 x 2900
    power consumtion (max.) 3200
    weight / gewicht 15,8 kg
    slew rate >40VuS


    Die Endstufe soll unsere Zeck E 215 Basshörner antreiben ( 2*15 Zoll ungefaltenes Horn mit BR Schlitzen).
    Bis jetzt haben wir 2 Dieser Basshörner also 4 15 Zoll Lautsprecher im Einsatz. Im Laufe des Jahres sollen 2 Weitere Basshörner dazu kommen für größere Events.
    Die Basshörner sind im Moment Original bestückt aber sie sollen nun komplett auf RCF L15P200AK Chassis umgerüstet werden.
    Daten:
    15”
    800 Watt RMS
    Freqeunzbereich: 35 - 1000 Hz
    95 dB
    30 Tage Money Back Garantie


    Nun die Frage.
    Wir möchten diese Anlage möglichst nachhaltig erweitern.Die Chassis gibts ja als 4 Ohm und Als 8 Ohm Version.
    Welche Version würdet ihr nehmen? Weil wir möchten mit möglichst wenig Bassendstufen auskommen idealerweise 2 stk. für die 4 Hörner.
    Die Endstufe ist ja auch für den 2 Ohm Betrieb ausgelegt meint ihr die Leistung reicht jeweils für 2 Basshörner aus?


    Und eine weitere Frage:


    Grundsätzlich ist die Endstufe ja nicht für den 2 Ohm Brückenbetrieb ausgelegt. Ich denke das liegt daran, dass das Netzteil das nicht mitmachen würde (von der Watt anzahl) , da ja 3200 Watt max angegeben werden.
    Wird die Endstufe beschädigt wenn man sie auch in Geringem Maßé an 2 Ohm Gebrückt betreibt (ohne das Netzteil zu überlasten) ?


    MfG J.N.