Beiträge von lotronic

    Habe für alle meine MHs in neue Philips MSD250/2 Leuchtmittel investiert.
    Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen dass sich mit der überaus grosszügigen Verpackung auch das Ursprungsland geändert hat (Bisher Made in Belgium/ jetzt China:-()
    Mit den alten Belgiern war ich sehr zufrieden was die hohe und konstante Farbtemperatur sowie die lange brauchbare Lebensdauer an ging ( ca. 1500 h ordentlich hell).
    Jetzt sind mir innerhalb einer show nach ca. 430/ 432/ 450 h bei 3!!! Geräten die Leuchtmittel gestorben.
    Sicherung blown. LM weiss und tot. Zünden nicht mehr.
    Neue Sicherung rein. Altes gebrauchtes LM rein. Geht wieder.
    Netzspannung war ok. Alle Lüfter der MHs ok und sauber.
    Serienfehler oder einfach nur Chinesenschrott?
    Wird bei den anderen MHs das LM Sterben weiter gehn?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wer hat Erfahrung mit Garantieanspruch?


    PS: Hatte zwischenzeitlich mal auf Empfehlung die chinesischen OSRAM EMH250 probiert weil günstig. Kein elektrischer Ausfall. Aber nach ca. 600h Farbtemperatur "Chinesen Gelb"

    Hallo aus Österreich!


    Hätte ein Komplettes 4er SLX-System anzubieten:
    Zustand: Neuwertig, war ca. 5-10x im Einsatz.


    Frequenzbereich R5 (800-820 MHz)


    4x Empfänger SLX4
    4x Handsender SLX2 SM58
    4x Taschensender SLX1
    1x Aktivsplitter UA844 inkl. Y1/4 Antennen


    Foto auf Anfrage.
    Preis VB.

    Hätte 4 Stk. Citycolor 1800 IP33 abzugeben.
    Ohne Case, aber frisch geserviced. Zustand gebraucht,aber ok.
    Geräte stammen aus Fixinstallation.
    Fotos auf Anfrage.


    Standort: Tirol/ Österreich

    Habe 4 Stk. Futurelight SC740 (Made by ROBE in CZ) anzubieten.
    575W HMI.
    Zustand "normal" gebraucht und gut. ca. 1500 Std. gelaufen. Ohne Case.
    VB 400,--/ Scanner.

    Bei einem meiner Sanyo Beamer aus der XP Serie ist das Netzteil abgebrannt.
    Reparaturversuch erfolglos.


    Jedoch sind die Module der Schwestermodelle (XP41/45/46...) kompatibel und ein gegenseitiger Austausch war erfolgreich.
    Nun hab ich aber ein funktionierendes Netzteil zu wenig.
    Vielleicht hat jemand einen Beamer zum Ausschlachten oder nur die Netzteilplatine.


    Bitte alles anbieten. Suche auch nach funktionierenden Geräten und Optiken.

    Habe deine gesuchten Bässe in Original hier. Kannst ja mal vorbeikommen und vermessen :D


    Im Ernst: Wenn man schon die Original KS-Amps (CA/TA4U) inkl. passendem Controller verwendet, dann muss man sich auch das originale Holz dazu leisten können und umgekehrt.
    Außerdem gibts die Boxen auch gebraucht zu vernünftigen Preisen sodaß sich ein Selbstbau nicht wirklich lohnt.


    Aber vor allem sollte man wissen was man soundmäßig haben will:
    Ein CW118 ist eine BR-Kiste mit einem Handelsüblichen Beyma 18G550 drin. Und der klingt auch wie ein BR-Woofer. Hier dürfte auch ein Nachbau nicht all zu schwer sein. Ist aber dann immer noch nicht das Original (mit KS-Logo und PU-Beschichtung)


    Aber der TSub (mit 8x 10 Zoll Ciare Langhub OEM Speakern mit DOPPELMAGNET und "weicher" Aufhängung) ist da ein anderes Kaliber von mechanischer Konstruktion und Bestückung. Ein Nachbau ist da sicher sehr aufwändig und mit Ersatzspeakern wahrscheinlich auch anders klingend.
    Selbiges gilt für den C-Sub mit 4x 10 Zoll.


    Grundsätzlich verwendet KS merhfach verleimte BirkenMultiplexe. Auch die Wände sind miteinander verzinkt und mehrfach verstrebt. Also sehr schwingungsarm gebaut.
    Und speziell beim TSub ist da schon einiges an Holz drin, sonst hätte er auch nicht an die 100 kg. Somit dürfte auch der Selbstbau alleine vom Material schon nicht gerade billig werden. Und erst recht die "falsche" Bestückung? würde ich nicht machen. Hat dann auch keinen Wiederverkaufswert. Und auch keine 2 Jahre Garantie.


    So sehe ich das zumindest jetz. Ich vermiete das Material auch professionell.
    Früher hab ich auch mal Boxen selber gebaut (u.a. KS-Boxen nachgebaut).
    Aber wenn man Material und vor allem ZEIT-Aufwand bedenkt und dann immer noch kein "Original" vermieten kann dann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Aber jeder wie er meint.


    LG
    Lotronic

    Früher waren solch ähnliche stapelbare Keramikperlen auch in den Heizelementen von E-Herden und Waschmaschinen verbaut.
    Einfach mal beim Elektriker/ Schrottplatz fragen...
    ... und wenn man fündig geworden ist vorsichtig öffnen - kann mich noch gut erinnern wie ich in der ganzen Werkstatt auf Perlensuche gegangen bin. :D

    Hat jemand Erfahrung mit professionellen 19" DVD Zuspielern?
    Würde mir gerne ein besseres Gerät zulegen.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Das Menü sollte unbedingt ausblendbar sein, und spielen sollte er natürlich alle Formate. Auch sollte er ohne Fernbedienung zu bedienen sein.
    Habe da den HHb Universal Disc Player UDP 89 entdeckt. Hat damit jemand Erfahrung?


    Alternativprodukte namhafter Hersteller? Tascam DVD01U? Denon CN640?

    Nein. Ist schon früher passiert.
    Aber da wurde auch nachgeholfen (Brandanschlag auf Gogobar...)


    Es gibt auch noch Eurolite-Scanner die aussehen wie ein Plastik-Krapfen.
    Nur die kleinen Martin Nebelmaschinen habens überlebt (bis auf den Fluid-Kanister)


    Mal sehen ob das DJM500 nach erfolgreicher (?) Reparatur etwas "wärmer" klingt.